Kopfhörer Empfehlung, Musikrichtung: House/Elektro

effekt660

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.659
Hallo alle zusammen,

ich suche einen Kopfhörer zum Musik hören, höre eigentlich nur House und Elektro, manchmal geht das auch in Richtung Dubstep.
Ich mag Kickbässe, aber im Ganzen auch immer schöne satte Bässe im Hintergrund und super deutliche Höhen sollte er auch haben.
Preisklasse so bis 150/160 Euro und er sollte das Ohr komplett umschließen. Ob offen, halboffen oder geschlossen ist mir im Prinzip egal, Hauptsache der Klang stimmt, da ich ihn ehh nur Zuhause betreibe.
Das ganze soll an eine Xonar DX, ich habe schon viel über die "Ohm-Einschränkung" gehört(...).

Ich weiß, ich sollte lieber in einen Laden gehen und Probehören, aber da ich hier in der Umgebung keinen wirklichen Hifi-Laden habe, bin ich da leider sehr eingeschränkt. Aber ich möchte ja auch nur einen empfohlen bekommen. ;)

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Mfg
 
Akg Studio k240er schau mal thomann.de
 
effekt660 schrieb:
Ich mag Kickbässe, aber im Ganzen auch immer schöne satte Bässe im Hintergrund und super deutliche Höhen sollte er auch haben.
Preisklasse so bis 150/160 Euro und er sollte das Ohr komplett umschließen.
Du hast so eben den Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro beschrieben. Der 770 Pro ist geschlossen und der 990 Pro ist offen ;)

Die Dinger solltest du auch in der 250 Ohm Version mit deiner Xonar DX betreiben können
 
Cokocool schrieb:
Du hast so eben den Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro beschrieben. Der 770 Pro ist geschlossen und der 990 Pro ist offen ;)

Die Dinger solltest du auch in der 250 Ohm Version mit deiner Xonar DX betreiben können

Schön das mir jemand die Schreibarbeit abgenommen hat :daumen:

Stimme dem voll zu.
 
Okay danke erstmal. :)

Und wie sieht das mit dem Tragekomfort aus? Ich denke mal, dass der 990 und der 770 relativ ähnlich sind.
 
habe selbst den 770er und höre ebenfalls viel aus dem elektronischen bereich - kann den kopfhörer dafür nur empfehlen.

-andy-
 
Okay, ich denke ich werde mir die beiden mal anhören. :)

Vielen Dank und Lg
 
Hallo nochmal,

Habe noch eine Frage wegen "den 250 Ohm und der DX".

Und zwar, wenn ich mir den 990 Pro besorge und er mir aber doch zu leise ist, würde etwas wie ein Millenium HA4 da helfen bzw. ausreichen? Ich meine die Tonqualität sollte ja bleiben, da man den ja an die Soundkarte anschließen kann.
Habe oft gelesen, dass ein Fiio E10/E11 sehr gut sein soll und gerne empfohlen wird, doch finde ich den Preis ziemlich hoch, da ich dann - 70€ DX + 75€ Fiio bei einem Preis einer Essence bin. Der Millenium liegt bei 20 Euro, von der Austattung gefällt der mir sehr gut, doch weiß ich nicht, ob man den gebrauchen kann oder nicht.
Was meint ihr?

http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm

Lg
 
Du brauchst nur den Fiio E10. Der E10 ist quasi direkt eine Soundkarte, die du auf den Tisch legst.

Ich hab beispielsweise bei HiFi Passion den Fiio E10 für 55€+Versand bekommen. Kannst mir gerne 'ne PM schreiben und ich erklär's dir, wenn der für dich bei dem Preis in Frage kommt.

Ich höre eigentlich auch nur Elektro in allen Formen und Variationen, hab mir die DT770 Pro 250 Ohm und den Fiio geholt und bin begeistert.

Kannst gerne auch in meinen Thread gucken, falls dir das helfen sollte.
 
Ja ich weiß ja, dass der Fiio eine alleinige externe Soundkarte ist - läuft ja auch über Usb(...) :)

Aber die DX habe ich ja schon, sonst wäre der eine Möglichkeit. Da ich aber die DX gerne behalten möchte und nur für den Fall, dass der Kopfhörer zu leise sein wird, einen KHV (egal welche Art) dann da noch zwischen klemmen muss. Und da der Millenium vom Preis her sehr ansprechend ist, wollte ich hier nur fragen ob man den denn überhaupt gebrauchen kann. :)

Da ich die DX schon habe, möchte ich einen Fiio eigentlich eher außen vor lassen.

Trotzdem Danke :)

Mfg
 
Ich bezweifel das es dir zu leise sein wird an der DX.
Warte doch erstmal ab bis du den Kopfhörer hast und wenn's dir dann wirklich zu leise ist kannst du noch immer über einen KH-Verstärker nachdenken.
 
Ja so hatte ich das ja auch vor, nur bin ich gestern auf den Millenium gestoßen und wollte hier mal fragen ob das eine Möglichkeit sein könnte(...).

Aber habe schon des öfteren von dir in anderen Threads gelesen, dass es an der DX trotz den 250 Ohm in Richtung Hörschaden gehen kann, also wenn das denn dann stimmt, werde ich den KHV bestimmt nicht mehr dazu kaufen, denn einen Hörschaden wollte ich nicht gerade erleiden.

Naja der Kopfhörer soll heute oder morgen da sein. Ich lasse mich dann mal überraschen. :)
 
Frag deine Frau-Mama noch einmal wie es ihr geht, es wird das Letzte gewesen sein was du gehört hast wenn du voll aufdrehst mit der Konfig :p
 
effekt660 schrieb:
Okay danke erstmal. :)

Und wie sieht das mit dem Tragekomfort aus? Ich denke mal, dass der 990 und der 770 relativ ähnlich sind.

Ich habe den DT990 Pro seit einer ganzen Weile und kann sagen, dass sie super bequem sind. Auch langes Tragen über mehrere Stunden ist kein Problem. Eventuell könnte es im sommer unter dem geschlossenen DT770 etwas warm werden, aber das können andere sicher besser beurteilen. Das Spiralkabel bei den "Pro-Editionen" ist sicher auch nicht jedermanns Sache, allerdings kostet der technisch gleichwertige DT990 Edition (mit normalem Kabel u. Alu-Gehäuse) in etwa 100€ mehr.
 
Der DT 990 Pro ist heute angekommen und ich habe keine Worte um den zu beschreiben... Ich sitze hier gerade mit einem riesen Griesen, dass mir nicht mehr aus dem Gesicht geht :) :D

Er ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, wenn nicht sogar noch besser.

Und DX und der 990 Pro schafft bei mir schon auf der Hälte der Lautstärke nach ein paar Minuten Kopfschmerzen, also wem das zu leise ist, der hat extrem etwas an seinen Ohren und sollte sich schleunigst mit seinem Onkel Doc in Verbindung setzen... Mehr kann ich zu der Lautstärke nicht sagen.

Aber diesen Kopfhörer kann ich jedem empfehlen und ich glaube. wenn ich heute Arbend von der Arbeit komme und mir den wieder aufsetzte werde ich ihn wahrscheinlich nicht mehr abbekommen ._. :DD

Es ist einfach klasse und es macht irre Spaß ihm zuzuhören. :)
Ergänzung ()

Ich hab Recht behalten... Ich bekomme das Teil einfach nicht mehr von den Ohren ♥ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne den 770er kaufen hab jetzt aber keinerlei Ahnung von diesesn Ohmwerten. Inwiefern muss ich darauf achten? Ich würde das Teil grundsätzlich erstmal nur an meine onboard Soundkarte hängen bzw meinem Cowon D2+ MP3 Player.
 
Grundsätzlich gilt. Die Beyerdynamic 80 Ohm und 250 Ohm Versionen sollen eigentlich an allen Playern brauchbare Lautstärken liefern. Und wenn du schon Cowon sagst... Ist alles andere als ein Billiggerät.
An und für sich haben die Ohmwerte nicht viel mit Musikqualität gemeinsam. Das gilt afaik nur bei den Beyerdynamic Kopfhörern, weil nur diese solche Versionen anbieten und wo die Unterschiede herauszuhören sind. Man greift bei Beyerdynamic wenn möglich zu 250 Ohm oder 600 Ohm. In deinem Fall 250. Bei Problemen kann man immer noch zu 80 Ohm wechseln aber daran zweifle ich.

Hoffe das reicht als Antwort. Dazu braucht es keinen neuen Thread.
 
Zurück
Oben