Welche Musik hört ihr?

Welche Musik hört ihr?

  • "Old" Rock

    Stimmen: 34 37,8%
  • "Modern" Rock

    Stimmen: 32 35,6%
  • Stoner Rock

    Stimmen: 14 15,6%
  • Popmusik

    Stimmen: 20 22,2%
  • RNB

    Stimmen: 9 10,0%
  • Metal

    Stimmen: 39 43,3%
  • Industrial

    Stimmen: 11 12,2%
  • englischsprachigen Hip Hop

    Stimmen: 15 16,7%
  • deutschsprachigen & anderssprachigen Hip Hop

    Stimmen: 16 17,8%
  • elektronische Musik

    Stimmen: 35 38,9%
  • Drum 'n' Bass

    Stimmen: 19 21,1%
  • Techno

    Stimmen: 21 23,3%
  • GOA

    Stimmen: 7 7,8%
  • Minimal

    Stimmen: 15 16,7%
  • Punk

    Stimmen: 18 20,0%
  • Grunge

    Stimmen: 6 6,7%
  • Hardcore

    Stimmen: 9 10,0%
  • Blues

    Stimmen: 13 14,4%
  • Jazz

    Stimmen: 14 15,6%
  • Klassik

    Stimmen: 16 17,8%
  • Ich hasse Popmusik!

    Stimmen: 18 20,0%
  • Ich hasse Metal!

    Stimmen: 13 14,4%
  • Ich hasse Punk!

    Stimmen: 13 14,4%
  • Ich höre selten bewusst Musik, meist Radio

    Stimmen: 5 5,6%
  • Ich höre nie bewusst Musik

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Also ich habe Metal, Elektronische Musik und Klassik ausgewählt. Es gibt natürlich viele Stücke, die mir gefallen, in allen möglichen Musikrichtungen, aber der Schwerpunkt stimmt.

Bei den einzelnen Liedern kann ich bezüglich Genres ehrlich gesagt nur ganz grob unterscheiden, denn ob jetzt ein Stück "x-Metal" oder "y-Metal" ist, weiß ich nicht bzw. habe ich mich nie dafür interessiert.

Gruppen/Interpreten die mir gefallen sind z.B. (ohne Reihenfolge/Genre): Summoning, Evanescence, Lyriel, Eluveitie, Nightwish, The Corrs, ...

Es gibt allerding etwas, das ich hasse, und zwar Ö3. Das ist der österreichische Radiosender für 08/15 Popmusik und Pseudo-Belustigung-schon-am-frühen-Morgen. Nicht verwunderlich, dass dieser Sender der am meisten gehörte ist.
 
Ich find grundsätzlich Musik nicht gut anhand von irgendwelchen Genres. Vielmehr gefallen mir Dinge wie die Komposition und einfach das was die Musik rüberbringt. Ich höre unter anderem Dubstep,Metal aber vor allem Rocksachen.
Die Toten Hosen oder Tenacious D find ich richtig gut. Manchmal höre ich auch Orchestermusik weil sie sowas episches hat. HipHop kann ich nicht so viel abgewinnen ;)
 
Mal so, mal so.

Was immer dabei ist: Ambient (nicht gelistet in Umfrage...) und natürlich:

300pxmotorhead.svgi7jc.png


Sonst eigt. nix mit Gitarre.
 
Ich wüsste nicht-mal in welches Genre meine Musik fällt.. Aber ich versuch es mal:

Punk-Rock:
Böhse Onkelz
Rammstein (das neue Album find ich allerdings kacke)
Oomph (das letzte Album war schlecht finde ich)
Wohlstandskinder
Wizzo

Eletronisch:
T.a.t.y
Eifel 65

Hardrock:
Ac/Dc

Softrock:
Guns´n´Roses

Keine Ahnung:
E-Nomine

Nur ein paar Songs von:
EAV
weird al yankovic
Evanescene
Ärzte
Toten Hosen
 
horche in letzter Zeit sehr viel Rock von Früher:

The Beatles
Bob Dylan
Pink Floyd
Deep Purple
The Doors
Jimi Hendrix

...die wussten noch wie man Musik macht ;)
 
Ich höre je nach Stimmung unterschiedliche Musikstile. Zum feiern aber hauptsächlich Elektro und Hiphop
 
Habe einen neuen Hip Hop Artist entdeckt der mir sehr zusagt: Rasco, kommt aus San Francisco. Gab vor kurzem ein Konzert in meiner Nähe. Ging ohne Erwartungen hin und es war sehr gut.
Rasco - Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre 70% elektronische Musik, 15% Rock, 15% Sonstiges

Elektronische Musik:

- Dance / Hands Up (Rob Mayth, Ziggy X, C Bool, Topmodelz, Basslovers United, Megastylez, Ti Mo, Jens O, .. )
- Trance / Hardtrance / Hardtechno (Deepforces, Tiesto, Sven Väth, ..)
- Hardstyle (Headhunterz, Showtek, Tatanka, Wasted Penguinz, Noisecontrollers ..)
- Jumpstyle (Jeckyll & Hyde, Jumpgeil ..)
- Hardcore (Angerfist, Korsakoff, Outblast, Evil Acitivities..)

Außerdem höre ich auch House (von Minimal über Deep bis Hard), Dubstep, DnB, ..

Ich lege auch seit über einem Jahr auf.
 
Zurück
Oben