Welche Musikrichtung hört Ihr am liebsten?

Welche Musik hört Ihr am liebsten?

• Hard n Heavy

Stimmen: 45 41,3%
  • Blues, Beat, Rock n Roll & Oldies, Country, Southern Country Blues

Stimmen: 29 26,6%
  • Jazz

Stimmen: 11 10,1%
  • Klassik

Stimmen: 12 11,0%
  • Schlager, NDW etc.

Stimmen: 3 2,8%
  • Rap & Hip Hop

Stimmen: 21 19,3%
  • Disco, Pop, Charts und Easy Listening

Stimmen: 24 22,0%
  • Techno und andere elektr. Musik

Stimmen: 31 28,4%
  • Punk und was dazu gehört

Stimmen: 38 34,9%
  • andere (Volksmusik, Folk usw.) /alles

Stimmen: 7 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    109
Hardstyle, am liebsten aus Holland :cool_alt:, Hardtrance, Tek-House (RBB-Style zB) hin und wieder House... solche Sachen halt.
Interpreten: Dj Zany, Dj Isaac, Depack, Showtek, The Real Booty Babes, manchmal auch Sven-R-G (Rocco) vs Bass-T, Lacuna, Cascada, Freddy fader, 2Vibez und unzählige mehr.

Ich kann mit garnichts anderem etwas anfangen, Hip-Hop, Rap und Charts sind mir völlig fremd, Heavy Metal (oder was auch immer mit Gitarren... kenn mich da nicht aus) schon eher, System Of A Down gefällt mir, bei den anderen Sachen kenne ich die Interpreten nicht, mein Vater ist dafür zuständig ;)

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, schwer zu sagen... Ich höre eigentlich das, was mir gefällt. Das kann je nach Stimmung fast alles sein ;) Ausser HIPHOP u. Black / Death Metal und son Müll...

Früher hiess es Stottern und war heilbar, heute heisst es HipHop :D

Ich bin eine der wenigen weiblichen Personen in meinem Umkreis die Rock/Punk/Metal hört :evillol:
Meine Favourite-Bands sind: Die Ärzte,System of a Down,Rage against the Machine/Audioslave,Anti-Flag.

Mit Hip Hop kann ich gar nichts anfangen,genausowenig mit Techno/Trance und was es da noch alles für Zeug gibt :p

Also,haut rein Jungs bzw. Mädels :daumen:

@ ced2

DJ Kicken kommt auch aus Holland :D

@ Topic

Ich hör fast nur Techno. Meine Lieblingsinterpreten : DJ Furax, DJ Benny Benassi, DJ Coone, DJ Tiesto, DJ Kicken, ATB, Daft Punk, Base Attack etc.

Metal : Soufly, Breaking Benjamin, Audioslave, Slipknot etc.

Hip-Hop abundzu : D12, Eminem, 50 Cent, Dr. Dre ...

Ich hör hauptsächlich:

PUNK
Deutsch-Rock

Allerdings bin ich Metal auch nicht abgeneigt.

1) Elektronische Musik, dabei reicht die Palette von eher soften Klängen wie Trance/Progressive Trance (Tillmann Uhrmacher, Paul van Dyk [Der Gott schlechthin], Armin van Buuren, Chicane, Paul Oakenfold, Blank&Jones, Lexy&K-Paul, ATB, Tiesto usw.) über Club Techno (DJ Dawn, DJ Dean, Carl Cox usw.) über Hardhouse/Lectro (DJ Hell) bis hin zu eher harten Beats (Chris Liebing, DJ Rush, Jeff Mills, Dave Clarke) - früher auch Hardcore Techno, heute kaum noch.

2) Country/Folk, vorwiegend Dolly Parton, Dixie Chicks oder auch Shania Twain und Johnny Cash (wenn auch weniger)

3) Pop, wenn auch mehr aus den 80er und frühen 90 Jahren. Die neuen deutschen Bands vor allem "Wir sind Helden" sind aber auch ok.
Nicht zu vergessen: Beatles !!!

4) Als Rest gesellen sich Metallica und Linkin Park als Rock/Metal und Eminem bzw. 2Pac aus der Hip-Hop Fraktion mit in die Playlist - ansonsten hör ich diese Richtungen eher selten, wobei ich Metal noch 1000 Mal lieber ertragen kann als Hip-Hop oder RnB Hüpfer (am schlimmsten ist da die gesamte Aggro-Berlin Fraktion), die regelmäßig Brechreize hervorrufen, siehe auch den roten Link in meiner Signatur. :D

mfg Simon

Ich hab für 'Hard n Heavy' gestimmt :daumen:

Höre derzeit u.a. gerne Musik von Nightwish, Leaves Eyes oder Within Temptation :)

Ich höre Hip Hop R'N'B und Soul

*BlaikOne*

hm.. ich kenn meine musikrichtung selber gar nicht so recht. ich vermute, das ist sowas in die richtung Alternative, New Age, Indie... oder so ;).:freak:. zumindestens glaub ich das :D

Höre überwiegend:

Dredg
A Perfect Circle
Tool

Fällt unter keiner der o.g. Kategorien (Progressive Rock/Metal) ;)

Mal ne Frage: Kennt hier wer überhaupt diese Bands?

Höre hauptsächlich Metal bis Death Metal. Also das sind so die meist gehörten Bands von mir:

Sonata Arctica
Edguy
Dragonforce
Rammstein
Arch Enemy

Kuddel schrieb:
Also auf jedenfall Hard´n´Heavy :)

Punk und alles was dazu gehört höre ich zwar auch sehr gerne, oder auch guten Blues Rock höre ich gerne.

Wurde allerdings schon als kleines Kind von meinem Vater mit Metallica erzogen...
Was will man da machen?! :lol:^^

da wirst du ja schon so richtig alt und erfahren sein, :evillol:

da war es früher einfacher, da gab es nur 3 musikrichtungen und gesinnungen auf der strasse und im nachtleben.
-Popper
-Punks
-Rocker
heut kennt sich doch kein arsch mehr aus welche musik wo zu zu ordnen ist, weil es hundert musikrichtungen und deren abarten gibt.

und was deine umfrage angeht __ hard`n heavy stammt vom rock, rock vom blues ist alles eins.
heavy(incl. rock,blues) is wiederum in unendlich viele stilarten unterteilt, weil er einfach zu einer nicht auszusterbenden musikart gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Peter Silie schrieb:
Mal ne Frage: Kennt hier wer überhaupt diese Bands?

Ich kenne Tool :)
Der Song "Schism" gefällt mir sehr !

Ich höre seit neustem

- E Nomine (wasen das für ne richtung ?)
- Disturbed

b-runner schrieb:
Wer hat die Umfrage verbrochen?Dafür gehörst du gehauen, Seelenpflücker! :stock:
Ich höre bevorzugt Electro, EBM und Industrial... und jetzt soll mir keiner kommen, das wäre Techno! Tz! Banausen! Das Umpfumpf-Genre ist von meinem Geschmack meilenweit entfernt.

Hey, das wollte ich gerade auch lästern!
Das geht mal gar nicht, Hörr Seelenpflücker! *monmonmon*
Solch´ feine Sachen wie Front 242 und Frontline Assembly mit Thunderdome-Gebretter in einen Topf zu schmeissen ist wie Grindcore in eine Kategorie mit Classic-Rock zu tun. ;)

@STummerwinter:
Stimme nicht für Verbannung, aber 1 Woche R&B für Seelenpflücker und das Entwenden seines Amps für 14 Tage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neeeiiiiin! :D

Ei, Bübbsche, es gibt halt net so viele Umfraacheplätz, wie's Mussik gibt, gell? ;)

Dann hättest auch Rock, folk und Metal zusammenhauen können. ;) ;) ;)

Nee, basst schon. Klar gibt´s nicht so viel Platz. Aber "elektronische Musik" könnte man doch in wenigstens 2 Teile teilen und dafür z.B. Punk mit zur "derberen Musik" schieben. :)

Rock is ja bei Metall dabei. Das wollte ich mit Hard n Heavy sagen. ;)

Is halt schwierisch.

Bei mir lässt es sich recht einfach umschreiben:

Alles auser Techno, Schranz und Volksmusik.

Was mir aber auf die Dauer auf den Senkel geht ist so Aggro Berlin Zeugs, für mal ne halbe Stunde geht das aber dann werde ich auch schon selber Aggro ;)

Zurück
Oben