Welche Musikrichtung hört Ihr am liebsten?

Welche Musik hört Ihr am liebsten?

• Hard n Heavy

Stimmen: 45 41,3%
  • Blues, Beat, Rock n Roll & Oldies, Country, Southern Country Blues

Stimmen: 29 26,6%
  • Jazz

Stimmen: 11 10,1%
  • Klassik

Stimmen: 12 11,0%
  • Schlager, NDW etc.

Stimmen: 3 2,8%
  • Rap & Hip Hop

Stimmen: 21 19,3%
  • Disco, Pop, Charts und Easy Listening

Stimmen: 24 22,0%
  • Techno und andere elektr. Musik

Stimmen: 31 28,4%
  • Punk und was dazu gehört

Stimmen: 38 34,9%
  • andere (Volksmusik, Folk usw.) /alles

Stimmen: 7 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    109
Day.wal.ker schrieb:
Zugegebener Maßen, die Tracks von ASYS haben ordentlich Dampf aber der Titel "Dark Side" ist mir bisher noch nicht bekannt.

Auch über Google lässt sich da nichts finden :(

Sorry, mein Fehler. :) Das Lied heißt "Acid Nightmare".

Also ich sag immer ich hoere alles ausser Volksmusik und alles was mit Rock/punk und so Metal zu tun hat. Wobei es ab und zu auch schoene Rockmusik gibt.

Hip Hop & Rap, alles was mit Techo zu tun hat (aber keinen Gabber), insgesamt alles was elektronisch ist, gerne Chillout und so, Funky Music, Disco, charts, Pop, RnB, Blackmusik....inner Kneipe darf auch mal NDW sein

Also bin da sehr flexibel

Ich hoere sehr gerne Metal...eigentlich auch jeglicher Sparten.
Vorzugsweise, und auch am haeufigsten wohl progressiver Art (Dream Theater, Pain Of Salvation, Threshold, Faith No More, etc.)
Aber auch Death (The Forsaken, Behemoth, Kataklysm), Black (Nargaroth, Immortal, Nocte Obducta), Thrash (Slayer, etc.), Doom... . Querbeet, demnach.

Auch zu Hardrock und alten blueslastigen, Rock 'n Roll'igen und anfaenglich Prog'igen Sachen gehe ich gerne ab (Aerosmith, Creedence Clearwater Revival, Led Zeppelin, Deep Purple, Pink Floyd, etc.)

Teilweise kommt mir aus meiner Vergangenheit auch noch Punk unter, was aber seltener der Fall ist.

Hiphop hoerte ich auch mal, habe ich jetzt jedoch aussenvorgelassen. Da stehen lediglich noch einige CDs im Regal (ausschliesslich Cypress Hill und Beastie Boys), die aber nichtmehr gehoert werden.

so denn

ich bin überzeugter tecker :D
verbringe also den großteil meiner musikalischen zeit mit techno und anderen elektronischen musikrichtungen
zwischendurch kommt auch mal n bissel R&B, HipHop und Pop
aber die meiste zeit nur elektronisches!

gerne auch live-streams auf sunshine-live :evillol:

Ich höre je nach Jahreszeit vornehmlich Surf-/SKA-/WestCoast-/Fun-/Skate-Punk, Klassik und JPop/JRock.

ich hör alles was "chillig" istund einen coolen Beat hat! und auch jede Menge ROCK! ..bin Schlagzeuger:evillol:

mfg mats

Also auch wenn das hier nicht repraesentativ ist, aber ich bin immer wieder erstaunt warum es hier im Computerforum, und genrell so wie ich es auch woanders mitbekomme, es so im Computerbereich so viele Maenner gibt die Rock/Metal/Punk und so hoeren.

Diese Fraktion ist immer besonders stark vertreten. Auch an meiner Uni faellt mir das auf. Wirklich die meisten Physiker und zum grossen Teil auch Ingenieure hoeren diese Richtung.

Bin meistens immer verlassen, bis auf ein paar Mitstreiter :)

Also so richtig finde ich mich da nicht wieder...:freak:

Deine Auswahl ist eindeutig NICHT auf mich zugeschnitten...:rolleyes:

Da muß ich doch glatt mit

Volksmusik / Folk werten...:evillol:

New Model Army
Rev Hammer
Sol Invictus
Johnny Cash

Techno / Elektro, da fällt für mich drunter:

Haus Arafna
SPK
Klinik / Dive
Skinny Puppy
Laibach
Juno Reactor
Soma

uvm

ich hör fast nur Death, Brutaldeath, TrashMEtal und Grindcore...
Allso ganz klar Hard & Heavy.

Hauptsache laut und Brutal.

Hüpfmusik, Technoidensound usw höre ich nicht. gibt zwar ab und zu ein lied aus jeder Sparte, dass mir "gefällt" aber meistens nicht

EDIT:
Oldies höre ich ab und zu auch noch ganz gerne. zB Summertime Blues, Twister oder halt solche sachen.

Heavy as fuck :lol:
Ich werd die nächsten Tage mal wieder den Musikindustrie ABM Thread hervorholen und über meine neuste Anschaffung schreiben ;)

Ich hör hauptsächlich Hip Hop, aber auch viel RnB. Rock hör ich ab und zu auch mal, aber dann nur so Linkin Park oder sowas also kein HeavyMetal oder so. :D

ich hör alles von hard rock bis death metal ^^ also strom-gitarenmusik insgesamt könnte man sagen

am liebsten iron maiden :D

Also ich hör eigentlich hauptsächlich (Death-, Speed-, Trash-)Metal, Rock und Punk. (Gitarre ist das geilste Instrument, dass es gibt... und ich spiel Klavier -.-) Obwohls eigentlich aus (fast) allen Musikrichtungen auch Songs gibt, die mir gefallen :)

Sprich Raggae, Techno und auch ab und zu Hip-Hop und Rap.

Wer hat die Umfrage verbrochen?
Techno und andere elektr. Musik
Dafür gehörst du gehauen, Seelenpflücker! :stock:
Ich höre bevorzugt Electro, EBM und Industrial... und jetzt soll mir keiner kommen, das wäre Techno! Tz! Banausen! Das Umpfumpf-Genre ist von meinem Geschmack meilenweit entfernt.

@b-runner: da kann ich mich dir nur anschließen!

Ich wäre für Verbannung! :evillol:

Ich höre am liebsten Metal

Hier speziell Nightwish und Within Temptation.
Aber auch Rock, Oldies und Hip Hop.

cheers

:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :king:

Grob gefasst, meine Vorlieben sind:

Metalcore
Hardcore
Black Metal (nur teilweise)
Death Metal
Melodic Metal (selten)
Nu-Metal (:evillol:)
Thrash (@Flix ;)) Metal
Punk
Punkrock
Rock
Hardrock
House (House-Mukke is super chillig und kommt gut auf Feiern ect.)

Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist Hip-Hop, RnB, Gabba und Emocore (Schlager ect. jetzt mal ausgenommen, dürfte fast selbstverständlich sein ^^).

Also ich höre fast alles, außer Folksmuke, Jazz und so !
Rock mag ich sehr !!
Punk !? Hm....wer weiss
Rap, ehr selten

PS: heute ist meine E Nomine CD gekommen !

Das Album heißt:
Das Beste Aus ... Gottes Beitrag und Teufels Werk :)

Gefällt mir bisher ganz gut ! (höre gerade "Der Ring Der Nibelungen",track 6)

Also du hättest die Auswahl zumindest um Ska/Reggae oder sowas erweitern sollen. Hab jetz mal punk und was dazu gehört gewählt, da passt das noch am besten dazu. Außerdem hör ich auch en Haufen Punk und Hardcore. Dann hör ich auch noch ganz gern Bob Dylan und Sachen die in die Richtung gehen (CCR, ...). Passt wohl am besten zu Folk Rock oder sowas. Wie ihr seht isses für mich sehr schwierig mich mit nur einem Vote in der Auswahl oben zu platzieren, und ich finds auch assig sich immer so total auf eine einzige Musikrichtung festzulegen (TRUE METAL WILL NEVER DIE!!!:kotz:).

Zurück
Oben