Welche neue Grafikkarte würde perfekt harmonieren ?

Bismarck1989

Banned
Guten Tag,

ich habe folgenden PC:

Grafikkarte -> GeForce GTX 750 Ti OC Winforce 2GB GDDR5

Festplatte -> Crucial SSD 500 GB MX 200

Gehäuse -> FRACTAL DESIGN Define R5 Black ATX

CPU -> Intel Core I7-6700K Bx,Sockel 1151

CPU Küller -> NOCTUA NH-U14 S

Mainboard -> ASUS Z170 Pro Gaming

Netzteil -> Dark Power Pro 10 550W (Be Quiet)

Arbeitsspeicher -> Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 Dimm 288pin, 8GBx2

Betriebsystem -> Windows 10 64Bit

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen um alle gegenwärtigen PC-Games und in naher Zukunft erscheinende auf ULTRA Settings zu spielen ?

Ciao !

Welche Auflösung, welches Budget?

Sonst sag ich einfach mal Titan X für 1000€ ;)

Was ist das für eine Frage? "Perfekt harmonieren"?

Es kommt auf die Spiele an. Mal ist die CPU das Limit, mal die GPU... Kannst auch eine TITAN X einbauen. oO

Bismarck1989 schrieb:
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen um alle gegenwärtigen PC-Games und in naher Zukunft erscheinende auf ULTRA Settings zu spielen ?

2 x GTX 980Ti + größeres Netzteil

wenn du maximalforderungen "alles auf ultra" stellst, wirst du dich bei der GTX 980 / ti bzw. den AMD Fury umschauen müssen. bei der Klasse drunter R9 390 /x kann schon mal die Leistung bzw. bei der GTX 970 Leistung und Vram ausgehen.

Max. Budget?

Ohne eine Obergrenze lässt sich schwerlich etwas benennen mMn.

Sorry, Budget 680-760,- €

@Alarik Wird schon gut gehen.

Bitte derzeitiges Netzteil berücksichtigen,denn habe nur noch den genannten Budgetrahmen für eine neue Grafikkarte.

Netzteil reicht und dann hole dir eine 980 Ti...

Bismarck1989 schrieb:

Ciao !

Eine Titan EXTREME Z 5000

Nein ganz ehrlich. Die Software ist der Motor der Hardware-Industrie und Du bekommst HEUTE schon jede Titan X/980TI in verschiedenen Games auf unter 30 FPS gedrückt .... also für meine Begriffe .. undspielbar.

Welche Auflösung wird denn benutzt? Ich selbst spiele auf 2560x1440 mit einer GTX 980 Ti. Damit kann ich nicht alle Spiele in Ultra-Details spielen ;).

aber das problem dahinter ist ja ein anderes. in dem fall müssten wir dazu raten abzuwarten bis schnellere grafikkarten auf dem markt sind. klar kann man auch ne titanx nehmen aber der aufpreis dazu ist nochmal happig und so viel schneller ist die dann auch nicht. gleiches gilt für sli.

Um zu zeigen was eine Titan X kann (oder nicht kann)

Beide Beispiele unterstützen meines Wissens kein SLI (jedenfalls nicht ohne Bildfehler).

@evilnear: Das hat der TE geschrieben

Das Problem daran ist, dass es so eine Grafikkarte wirklich nicht gibt. Gut, spielt er in 800x600 mag das gehen. Ab 1440p (bei manchen Spielen schon Full HD!!) wird das nicht immer so einfach mit Ultra-Details.

Meine derzeitige Auflösung lautet 1680 x 1050.

Das bedeutet ich sollte mir auch einen neuen TFT anschaffen,welche Optionen bieten sich für max. 220,- € ?

das is nen bisschen knapp. du musst dir ja auch nicht sofort nen neuen monitor holen. oder vielleicht doch lieber etwas bei der gpu sparen, dafür mehr für den monitor? monitore haben theoretisch den geringeren wertverlust.

bei 220 rum wäre ansonsten der hier zu empfehlen:
http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2783hsu-b1dp-a1228454.html?hloc=de
aber leider nur full hd.

ginge auch noch günstiger aber das stünde dann in keiner relation zu den über 500 euro für die graka.

Naja, 1920x1080 und 27" finde ich persönlich ganz schön eklig. Zu einem 27" Monitor grhören 1440p, alles drunter sieht eigenartig aus.

Zurück
Oben