(welche)neue Kopfhörer zu Weihnachten?

marv04

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Habe mir überlegt zu Weihnachten neue Kopfhörer anzulegen. Im Moment habe ich die Aurvana Live von Creative zusammen mit einer Xonar DX.

Habe mir folgende KH rausgesucht: (es sollten geschlossene sein)

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354913406&sr=1-2

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354913406&sr=1-1

Lohnt sich da der Unterschied zu meinen bisherigen KH ? Reicht meine Soundkarte für die Impendanz (250Ohm) aus ?

Hauptanwendungszweck sind Spiele (Battlefield3, FarCry3...) und Musik hörn.

Danke im Vorraus und eine schöne Vorweihnachtszeit :)

AW: (welche)neue Kopfhörer zu Weihnachten ?!

Kommt auf die Musik an. Aber normalerweise ist der Unterschied gewaltig ;-)

Eine Alternative wäre der AKG K-271 MK II

Die Beyerdynamic sind schon sehr gut. Habe selbst den DT990Pro und für den Preis ist er einfach klasse. Der DT770 ist halt geschlossen undbasslastiger. Ich mag offene Kopfhörer lieber, allerdings hört deine Umgebung dann halt auch immer mit, wenn du Musik hörst.

Und deine Soundkarte ist gut genug um die Kopfhörer anzutreiben. Haben zwar eine hohe Impendanz, sind aber relativ leicht anzutreiben. Selbst mit meinem Onboardsound sind sie bei über 60% unerträglich laut.

Mhmm also er sollte schon geschlossen sein, und basslastig. Also eine Mischung aus den beiden KH wär ideal.

Hä? Geschlossen => Basslastig
Offen => weniger Basslastig
DT770 Pro: geschlossen (hab ich selber in der 80 Ohm Version, super!)
DT990 Pro: offen
DT 880 Pro: halboffen (Mischung aus den beiden)

Je nachdem was du mehr machst, zum spielen klar den 770 da er geschlossen ist und für die Musik den 990, oder du du kauft gleich den 880 Edition. Diese Kopfhörer kauft man für jahrzehnt bzw. kann die Esatzteile nachkaufen.
Bin mit meinen 880 seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden. Eine Soundkarte reicht für die 250Ohm Version aus.

gibt es den 770Pro auch in der 250 Ohm Version ? Und macht das zu den 80 bzw 50 Ohm klanglich einen Unterschied ?

Der DT 880 ist sicher keine Mischung der beiden. Er ist linearer als der DT 990. Der DT 990 hat mehr Bass als der 880. Mir persönlich gefällt der 880er besser.

Den DT770 gibt es auch in der 250Ohm Version. Und ich würde auch zu dieser greifen.

Also ich hab den DT990 eigentlich sogar bassiger in Erinnerung als den 770... Vor allem matscht der Bass die Mitten komplett voll. Wenn dir der Creative gefällt, könnte der Denon AH-D 2000 auch passen, ist ja im Grunde das nächst bessere Modell. Den Bass hab ich immer als deutlich knackiger empfunden. Um dessen Verfügbarkeit stehts aber scheinbar grad schlecht....

LukasDH schrieb:
Hä? Geschlossen => Basslastig
Offen => weniger Basslastig

Das kann man so nicht pauschalisieren. Ein geschlossener Shure SRH 940 hat z.B. deutlich weniger bass als ein offener DT 990 ;)

Sowohl DT 770 als auch DT 990 sollten mehr bass haben, als ein Creative Aurvana Live. Stell dich drauf an.

Der dt 990 klingt luftiger, räumlicher, die höhen sind teilweise auch schärfer.
Der dt 770 klingt dafür druckvoller und tiefer im bass (wegen der geschlossenen Bauweise), und die Höhen klingen nicht so scharf, dafür auch nicht so räumlich.

Aber die sind schon mal ne gute alternative.

Der Custom Pro ist sehr gut, wenn man auch unterwegs hören will... ALlerdings ist er von der Klangqualität schlechter als dt 770/990, der Aufpreis ist nur wegen der verstellbaren bassmenge, und den nur 16 Ohm.

DT 770 80 Ohm vs. 250 Ohm: Die 250 ohm version klingt etwas voluminöser und ausgewogener. Die 80 Ohm version ein tick lauter und mehr bass. Ich würde hier zur 250 Ohm version greifen.
Und zwar zu dieser hier: http://www.madooma.com/shopHP/neu_b..._Edition_SD-250_Premium_Kopfhoerer_DT770.html

Das ist sogar das Edition gehäuse (mehr alu, moderner), glattes langes kabel, besonderes Design, welches auf 33 Stück limitiert ist (es gibt auch ne Gravur). Da hat man echt was "besonderes" für nur 25€ mehr.

Darkseth88, Danke für den Tipp, den werde ich mir definitiv näher ansehen.

Zurück
Oben