Welche notebook festplatte?

unentschieden

Lt. Junior Grade
Ich habe momentan eine 60GB Hitachi Travelstar Festplatte mit 4200rpm

Ich möchte jetzt gerne Aufrüsten, es sollte mindestens eine 100GB Platte sein.

Jetzt suche ich die beste Notebook Platte.

Was ist da der beste Hersteller und lohnt sich der umstieg auf eine HDD mit 7200rpm?

Könnte eine 120GB HDD mit 4200rpm schon für 120€ (Hitachi) kriegen und die Version mit 7200rpm und 100GB kostet wiederum rund 160€.

Wie schaut das mit der Geräuschentwicklung aus? Ich höre von meiner HDD nichts in meinem Laptop.

Danke

dersimli schrieb:
lass doch die im Laptop und benutze die neue als Externe.

Nein, Nein genau andersrum. Neue rein und die alte wird extern

wieso sollte man auch die bessere HDD nicht in den Laptop bauen und die schlechtere als externe nehmen?

An die Hitachi @ Noxman hatte ich auch gedacht.

Danke an euch beide.

Hat sonst noch jemand eine Interessante Information?

Wie wird sich der unterschied zu meiner HDD mit 4200 RPM zu einer HDD mit 7200 RPM bemerkbar machen? Merke ich das nur wenn ich mal was kopiere oder wann noch ?

Systemstart, Spiele, Programme? wie schaut das damit aus

danke

Ich habe den Umbau genau wegen des Geschwindigkeitsvorteils gemacht!

Mein Laptop ist jetzt mit der 7200er Platte merklich schneller als er vorher mit der orginal 5400er war. In deinem Fall sollte der Unterschied also noch deutlicher ausfallen.

Gruss Nox

das klingt doch sehr gut :)

Aber welche nehme ich nun eher? Bis jetzt gibts ja glaube ich nur 7200rpm platten von

Hitachi und Seagate.

Ich glaube normalerweise bei 2.5 HDDs schneidet doch seagate Speed technisch besser ab oder ? Die Momentus reihe ist ja sehr gut.

Aber auf der anderen seite bin ich mit meiner jetzigen Hitachi HDD sehr zufrieden und ist wohl auch günstiger

edit: wo ist der unterschied bei der hitachi e7k100 und der 7k100 ?

Zuletzt bearbeitet:
Die E ist für 24/7 freigegeben, die andere nicht. ;)

Enhanced Availability feature: 732 hour POH monthy with continuous operation Ambient temperature;
5 to 40’C

Hier gibts einen Vergleich zwischen der Momentus 7200.1 und der Travelstar 7K100.

Bye,

so wie ich das sehe scheint die hitachi besser zu sein. der test bezieht sich auch auf die SATA veriante, ich brauche die IDE variante.

Lohnen sich denn die 6€ aufpreis für die E Version von hitachi?

Zurück
Oben