welche Nvidia ist schneller ?

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich hab mal eine blöde frage ... ich habe mir erst überlegt eine Ati zu holen ... aber das will ich doch nicht mehr ...

nun meine frage ich schwanke jetzt schwischen ein paar nvidia karten ..

also entweder 2x GTX 460, 465, oder 470
oder halt 1x GTX 480 AMP! von ZOTAC

jetzt weis ich nicht wo ich die meiste leistung habe ...
ich habe jetzt schon öfter gelesen das eine 460/465 so schnell ist wie eine 470 ?!

immoment bin ich für 2x GTX 470

wie viel schneller sind die zwei 470 im SLI gegen die 480 AMP! ?

Ich würde auf den Vollausbau der GTX460 (GF104) warten die dann die GTX470 ablösen soll - Vorteil sollte weniger Hitzeentwicklung und weniger Stromverbrauch sein - oder gleich die AMP!
Gute 400W alleine, mit dem Rest sollte ein gutes 750W Netzteil reichen-wenn man auf ganz sicher geht lieber 850W- gerade bei deinem OC was ja eh schon hast.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem hohen Kühler kannst SLI dann aber vergessen...

2 davon wirst du nicht rein kriegen, die braucht ja mind. 3 Slots und die normalen werden ja auch nicht gerade heiß.
2 von denen mit 2Gig im SLI würden mehr Sinn machen: http://geizhals.at/eu/a555494.html?v=k
wären auch knapp 100W weniger und dein Netzteil wird wohl wieder reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt die "edel" Alternative zuer normalen 460....

Aber ins SLI bekommste sone Karte nich,
schau dir doch den Kühler mal an....

Und von ner 480 AMP ! wird diese "Heidi" bestimmt ordentlich von der Kuh-Weide katapultiert....

Edit:
Warum denn überhaupt unbedingt NVidia ?!

5850CF 2GB und Du wirst glücklich wie nie :D :P

Ok... wird dann vlt. n bissl teuer.
Insofern kann ich mienem Vorredner eig. nur zustimmen.

Sollte dann die Ideallösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
würde dir die GTX 470 empfehlen, die wird nicht so schnell heiss und hat doch ganz gute Power

hm 2x 5850 ? bei ati habe ich da schiss wegen micro ruckler usw ... sonst würde ich wohl die 5970 nehmen ...

ich binn gerade sowas von verwirrt ...

welche karte hat am ende die bessere leistung ? max wollte ich 550€ ausgeben ... entweder SLI oder halt eine einzelne karte ... ist jetzt egal ob Ati oder Nvidia ich bin am verzweifeln ... wollte mir die karte/n dann in 2 wochen holen ...

Schau dir mal den ersten Link von Kormus an der geht jetzt- dann hast einen Plan von der Leistung!
Sollte mit zwei GTX460 mit 2Gig aber bei hohen Auflösungen noch besser ausschauen für die 460er!

Wenn du nicht zufälligerweise Downsampling betreibst würde ich bei deiner Auflösung eine HD5870 kaufen.

Das restliche Geld (und evtl nen bisschen zusätzliches Geld^^) kannste dann im November in die HD 6000 Serie investieren, falls dir die Graka bis dahin nicht mehr reicht.

Aber bei deiner Auflösung vermute ich das du mit einer HD5870 glücklich werden könntest.

Bei dem Budget, würde ich auf jeden Fall zu einer Zotac GTX 480 AMP! greifen.
Da haste ne Super Karte, mit Top Leistung + gute Kühlung + Leise.

Alternativ würde ich 2x Gainward GTX 460 Golden Sample 2GB nehmen.

dann könnte ich auch gleich meine GTX 295 behalten ...

klar bis November kann ich noch warten ... aber bis jetzt habe ich noch nix richtiges von der 6000er serie gelesen ...

was wäre denn besser eine 5970 oder eine GTX 480 AMP!

Warte trotzdem dann kannst zwischen der HD6*** und der GTX468 (475) entscheiden, irgendwie so wird sie heißen- aber das die Benchmarks im SLI so gut für die 460er ausschauen hätte ich nicht mal gedacht!

Less doch mal selber Benchmarks dann weiste es, gibt mehr als genug davon...

Je nachdem ob du die Microruckler siehst oder nicht. (14 Tage Rückgaberecht)

5970 wenn du die Microruckler nicht siehst.
480 AMP wenn du die Microruckler siehst.

Grund:
Mehrleistung der 5970 und perverser Stromverbrauch der 480...

micro ruckler gehören nicht nur ati :-) ist bei sli systeme normal , mal mehr mal weniger oder garnicht

Sapphire Forum
Zurück
Oben