News Nvidia GeForce Now: GOG verknüpft, neue Spiele, schnelleres VR und Playtest

Ich hatte vor in spätestens 27 einen neuen Rechner zu besorgen.

Wie es nun preislich aussieht sollte ich mir Nvidia Now nochmal mit meiner 1Gb/s Leitung (zuvor Starllink) anschauen.
Das kommt dich in etwa 6 mal günstiger mit etwa 210€/Jahr, gegenüber dem kauf eines eigenen PCs ohne die Stromkosten die du auch nicht mehr hast von etwa 500€ im Jahr zu nur noch 100€. Inklusive Vorteile des Orts und Geräteunabhängigen Spielens.
Du lädst keine upates mehr und spielst nach gusto kreuz und quer, da du nichts mehr auf deiner Festplatte terrabyte um tb vollladen musst.
Temperaturprobleme gibt es auch keine mehr, da dein System bei der Nutzung auf dem PC im idle Betrieb
vor sich hin säuselt, dadurch besonders geräuscharm arbeitet.

Lediglich die 100 std sind viel zu wenig.
Ich buche ende März zum Urlaub einen Testmonat

@GreitZ Sehe ich genauso wie Du. Eine Kleinigkeit vermisse ich ab und zu: Es gibt keinen Mod / Worskshop Support für Steam. Man kann die Spiele immer nur vanilla spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuart0610
@user_zero der fehlende Mod-Support ist für mich dann genau das, bei dem ich dann doch lieber beim stationären PC bleibe. Geforce Now finde ich für unterwegs auf dem Steam Deck ziemlich geil, hab ich letzten Dezember mal getestet. Also für den Urlaub hol ich mir da wohl wieder einen Monat.

@_Cassini_ Verstehe ich. GFN ist und bleibt ein Kompromiss zum voll ausgebauten Gaming PC. Mich, als ehemaligen Gaming-PC-selber-bauer, fasziniert jedes mal aufs Neue, wie flüssig das Ultimate Abo läuft. Neulich Ghost Recon Wildlands wieder entdeckt, dieses Mal entspannt mit Controller. Läuft absolut flüssig über Geforce Now.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und _Cassini_
Ich denke das Geforce Now noch einiges investieren muss um an Luna heranzukommen. Nicht nur ist Luna kostenfrei für Prime Kunden, es bietet dir auch kostenfreie Spiele plus deine GOG Bibliothek.

Wenn sie das irgendwann auch für Steam und Epic anbieten, dürfte der Platzhirsch gefunden sein, das zu schlagen dürfte unmöglich sein, zumindest wenn man Prime Kunde ist.

Alex8 schrieb:
Ich denke das Geforce Now noch einiges investieren muss um an Luna heranzukommen. Nicht nur ist Luna kostenfrei für Prime Kunden, es bietet dir auch kostenfreie Spiele plus deine GOG Bibliothek.

Wenn sie das irgendwann auch für Steam und Epic anbieten, dürfte der Platzhirsch gefunden sein, das zu schlagen dürfte unmöglich sein, zumindest wenn man Prime Kunde ist.
Naja....es ist bei weitem nicht die komplette Bibliothek drin. Eher die "einfachen" Games, welche keine großen Hardwareanforderungen haben. Auch, nachdem ich beides testen konnte, die "Spielbarkeit" ist leider noch eine andere. Da fühlt sich Luna leider noch etwas schwammiger an und hat gefühlt einen größeren lag.

In Sofern würde ich eher GeforceNow als Platzhirsch bezeichnen. Und Luna eher als kleines Gimmick für Prime User.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Tjoa, genau wie vor 20 Jahren "Steam" noch würg war, bin ich inzwischen auf dem Standpunkt angelangt, dass Cloudgaming vielleicht doch nicht so DOA ist. Ein Blick auf die Hardwarekosten reicht um sich als "Casual Gamer" (10-20 Std die Woche) zu überlegen, wie lang man sich das noch geben möchte. Hinzu kommt die absolute Unflexibilität, die mich in der Vergangenheit am PC nicht gestört hat doch inzwischen weiß ich mein Inhouse Streaming via SteamLink sehr zu schätzen. Ich kann meine Steam Games inzwischen auf nem 160€ Handheld streamen oder gechillt mit dem Elite Controller am TV genießen. Leider braucht es einen Client der die App auch ausführt bzw. den Stream sauber dekodieren kann. Da kann man sich dann überlegen, irgend einen Zusatzgerät am TV anzustöpseln oder man legt gleich nen Tausi mehr für den TV auf den Tisch. Zum ab und an Mal DotA2 spielen brauch ich keine 5080 und auch keinen X3D. Glasfaser liegt an und kann jederzeit von 250GBit/s für 34€ beliebig aufgestockt werden.

Mein Fazit also: die 5080 hab ich auf 4-5 Jahre gekauft, die neue CPU soll nächstes Jahr auf einer frische Plattform (hab noch AM4) kommen. Danach bin ich inzwischen ziemlich offen. Wenn Angebot und Preis passen 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
"und Gaijin Entertainment über GeForce Now verknüpft werden können. Damit soll mit einem einzigen Log-In ein schnellerer Zugriff auf den Spielekatalog erfolgen."

An dem Fakt, das keine Einstellungen bei Warthunder gespeichert werden, ändert sich dadurch nichts, oder? Nach jedem Start 5+ min alle Spiele, Sound, Grafik und Maus/Keyboard Einstellungen zu ändern hat GFnow für mich als Warthunder Spieler gekillt.

Amen! Das ist auch mein Hauptkritikpunk. Ich habe meine persönlichen Wohlfühleinstellungen auch als Datei exportiert, sehe aber keine Möglichkeit das bei GeForce Now hochzuladen. Das ist ein Witz! Wir reden hier von ein paar Kilobyte. Notgedrungen bin ich nun auf die Xbox Version umgestiegen und habe da meinen Spaß. Dass die Einstellungen nicht gespeichert werden schickt War Thunder bei GFN leider komplett auf die Bretter.

john.smiles schrieb:
"und Gaijin Entertainment über GeForce Now verknüpft werden können. Damit soll mit einem einzigen Log-In ein schnellerer Zugriff auf den Spielekatalog erfolgen."

An dem Fakt, das keine Einstellungen bei Warthunder gespeichert werden, ändert sich dadurch nichts, oder? Nach jedem Start 5+ min alle Spiele, Sound, Grafik und Maus/Keyboard Einstellungen zu ändern hat GFnow für mich als Warthunder Spieler gekillt.
Du musst gar n7chts wieder einstellen. Ich spiele auchvWT auf GFN

Ich hatte beim testen gemerkt, das es die ein oder andere Einstellung verändert hat.
Lassen die sich nicht ändern und erneut speichern?

Zurück
Oben