welche Nvidia ist schneller ?

also damals habe ich bei meiner GTX 295 auch gesagt micro ruckler sehe ich nicht ... aber bei so spielen wie GTA 4 usw hab ich iwi welche ...

ich glaub wenn die fps unter 40 gehen habe ich iwi ruckler drin ganz komisch ...

hm ich glaub dann warte ich auf die 6000er serie macht wohl am meisten sinn

Kormus schrieb:
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605-9.html

Mit GTX470 SLI wird ein neues Netzteil fällig - bei dem Hersteller so oder so. =)

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Mal eine andere Liste.
Und? Sagt dir nix? Siehste...

Sir @ndy schrieb:
micro ruckler gehören nicht nur ati :-) ist bei sli systeme normal , mal mehr mal weniger oder garnicht

Ich bin auch wirklich überrascht, wie gut SLI mittlerweile skaliert. Respekt!

Mikroruckler gibt es natürlich auch bei SLI, allerdings soll ja die Situation besser sein als bei CF.

Würde auch auf die HD 6000 warten, so wies aktuell ausschaut soll das Flaggschiff mehr Leistung haben als die GTX 480, bei wahrscheinlich weniger Stromverbrauch.

Dann sollen ja die HD5K auch billiger werden kannst ja dann auch da zuschlagen.

Werden halt so für den Herbst erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du überhaupt die Leistung eines SLIs? Wenn nein, und davon geh ich aus, würde ich zu einer 5870 oder eine 470 AMP! raten - oder auf die refreshs warten. SLI bringt halt immer gewisse Nachteile mit sich, einen fast doppelt so hohen Stromverbrauch (entsprechend schwierig ist es die Wärme leiste abzuführen), Mikroruckler im lowfps Bereich etc.
Wenn MultiGPU dann SLI mit 2 460 würde ich sagen.

Er hat doch schon eine GTX295 und merkt nix- da lohnt eine 470er sicher nicht.
Eine HD5000 würde ich jetzt gar nicht wollen wegen der Tesstelationsleistung unter DX11.

@darkfight-666:
möchte hier zwar keine Diskussion anfangen, aber da
du so von der tesslation Leistung der fermi schwärmst, kannst du ja bestimmt sagen wo Sie dir großartige Erlebnisse beschert hat.

R33ler schrieb:
hm 2x 5850 ? bei ati habe ich da schiss wegen micro ruckler usw ...

R33ler schrieb:
ich glaub wenn die fps unter 40 gehen habe ich iwi ruckler drin ganz komisch ...

Genau dass sind Mikrorucker... :rolleyes:

Ich bezweifle ja eher, dass du überhaupt MultiGPU brauchst, aber das is eine andere Geschichte.
Scheinbar siehst du die ruckler ja doch, also nimm die 480 AMP!.

Da du ja schon eine schnelle graka hast (GTX295) lohnt es sich bei dir überhaupt nicht umzusteigen ! solang du SLI NOCH magst.Bei den 2 470er oder so hast mehr hitze mehr lärm und mehrverbrauch in einem dazu garnichtmal so viel mehrleistung und das wird man vllt beim benchhmark sehen aber beim gameplay eher nicht so.UNd microruckler gibt es bei sli auch ...

PS: es war keine rede von einer 6870 sondern nur von einer neuen GPu gen die wahrscheinlich den namen 6000 trägtwas ja eig logisch klingt lut charlie sollen dieses jahr keine highendkarten mehr kommen(obwohl ati immer erst die highend released hat) aber wie gesagt sollen dieses jahr nur mittelklass ableer kommen.Zudem wird die 6870 nicht arg viel schneller als ne 5870 oder 480er.Da immer noch das 40nm verfahren gilt !

Zuletzt bearbeitet:
Die CT spricht von einem kompletten roundup, was würde eine teilerneuerung bringen? Amd wird einen Teufel tun und dich auf ihren Lorbeeren ausruhen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben