Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche NVIDIA?
- Ersteller booo!
- Erstellt am
Trackballfan
Vice Admiral
Da würde ich eine GTX 260 vorziehn.
Admiral_Vernon
Lieutenant
Du solltest schon sagen was du sonst einbauen willst.
Nicht bei jeder CPU bringt eine 9800GTX oder eine 280 etwas.
Nicht bei jeder CPU bringt eine 9800GTX oder eine 280 etwas.
Propagada.Panda
Banned
würde da lieber eine 98gtx nehmen und die auf gtx+ nevau takten, die gtx260 würd ich erst bei der neuauflage zu denken geben.
Mr.Mushroom
Banned
Die ATI 4850 ist jeder 9800GTX\+ vorzuziehen.
Da sie mind. gleich viel Leistung bringt, zu einem immer billigeren Preis.
Solltest du mehr Geld zur Verfügung haben, kannst du die GTX 260 kaufen, wobei auch dort die ATI 4870 billiger ist\bei gleicher Leistung.
Greetz.Mr.Mushroom
Da sie mind. gleich viel Leistung bringt, zu einem immer billigeren Preis.
Solltest du mehr Geld zur Verfügung haben, kannst du die GTX 260 kaufen, wobei auch dort die ATI 4870 billiger ist\bei gleicher Leistung.
Greetz.Mr.Mushroom
Was soll man da empfehlen? Irgendwas zwischen 9500 und GTX 260...
Man muss wissen, was du für ein System hast, welche Auflösung und Qualitätseinstellungen du spielen willst, was du für ein Netzteil hast und wieviel Geld zur Verfügung steht.
By the way: im Preissegment der 9800 GTX+ hat nVidia ganz klar das Nachsehen. Außerdem habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen mit nVidia-karten und Treibern gemacht, aber das können auch Einzelfälle gewesen sein.
Man muss wissen, was du für ein System hast, welche Auflösung und Qualitätseinstellungen du spielen willst, was du für ein Netzteil hast und wieviel Geld zur Verfügung steht.
By the way: im Preissegment der 9800 GTX+ hat nVidia ganz klar das Nachsehen. Außerdem habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen mit nVidia-karten und Treibern gemacht, aber das können auch Einzelfälle gewesen sein.
Ich mag ATI nicht... außerdem zeigt jeden Benchtest auf CB, wie schnell die ATI Karten bei höheren Details und Auflösung einbrechen.... Daher eine NVIDIA... Bei den ATI Karten die ich bis jetzt hatte, gabs nur Probleme...
Ja, warum keine 260er? Ist mir auch etwas zu teuer... bin Azubi und habe daher kein allzu großes Budget...
Und der Wertverlust einer GraKa ist mir Momentan zuhoch... Deswegen wollte ich auch auf keinen Fall über 200 € gehen... dann rüste ich in nem Jahr lieber noch mal nach...
CPU: E8500 RAM: OCZ 4GB 1066Mhz Board: P5Q Deluxe Netzteil: 650W ThermalTake
lg booo!
Ja, warum keine 260er? Ist mir auch etwas zu teuer... bin Azubi und habe daher kein allzu großes Budget...
Und der Wertverlust einer GraKa ist mir Momentan zuhoch... Deswegen wollte ich auch auf keinen Fall über 200 € gehen... dann rüste ich in nem Jahr lieber noch mal nach...
CPU: E8500 RAM: OCZ 4GB 1066Mhz Board: P5Q Deluxe Netzteil: 650W ThermalTake
lg booo!
es ist auch wichtig zu wissen welche karte du im moment hast wenn du dir jetz mal zum beispiel ne 9800gtx/+ holst und du hast im moment sag ich mal ne 8800gt/x drin hast dann würde es sich nicht wirklich lohnen
wenn nicht dann die billigste 9800gtx oder 9800gt
mfg D-Jam
Edit:
@cs4uScorpioN(unter mir) da muss ich dir zustimmen
aber wenn jemand unbedingt ne nvidea will, können wir nichts machen
wenn nicht dann die billigste 9800gtx oder 9800gt
mfg D-Jam
Edit:
@cs4uScorpioN(unter mir) da muss ich dir zustimmen
aber wenn jemand unbedingt ne nvidea will, können wir nichts machen
Zuletzt bearbeitet:
NoiprocS
Lt. Commander
sry aber das ist in meinen augen einfach nur ignorant. die ati-karten sind mindestens genauso gut wie die nvidia pendants, wenn nicht sogar besser. siehe gtx260 hd4870.
und nur weil DU mal probleme mit ati-karten hattest sind die automatisch schlecht? sry aber das kann ich einfach nicht verstehen. ich kenne mindestens genauso viele leute die mit nvidia karten probleme hatten wie leute die mit ati-karten probleme hatten. und die 4000er-serie von ati verkauft sich bestimmt nicht so gut weil alle ehemaligen nvidia-kunden mitleid mit amd hatten.
und zu den hohen auflösungen: ob ich jetzt crysis auf 2500x1600 mit 9 oder mit 11 fps spielen kann interessiert mich eher weniger
und nur weil DU mal probleme mit ati-karten hattest sind die automatisch schlecht? sry aber das kann ich einfach nicht verstehen. ich kenne mindestens genauso viele leute die mit nvidia karten probleme hatten wie leute die mit ati-karten probleme hatten. und die 4000er-serie von ati verkauft sich bestimmt nicht so gut weil alle ehemaligen nvidia-kunden mitleid mit amd hatten.
und zu den hohen auflösungen: ob ich jetzt crysis auf 2500x1600 mit 9 oder mit 11 fps spielen kann interessiert mich eher weniger
Propagada.Panda
Banned
cs4uScorpioN schrieb:sry aber das ist in meinen augen einfach nur ignorant. die ati-karten sind mindestens genauso gut wie die nvidia pendants, wenn nicht sogar besser. siehe gtx260 hd4870.
und zu den hohen auflösungen: ob ich jetzt crysis auf 2500x1600 mit 9 oder mit 11 fps spielen kann interessiert mich eher weniger![]()
respektier doch seine aussage statt deine durch zu bringen....
@topic: wenn du es billig haben willst wer die 98gt sehr gut,aber wie ich schon erwähnt habe würd ich eine 98gtx kaufen und sie so lassen oder auf gtx+ übertakten.
Exar_Kun
Rear Admiral
200 euro limit ist irgendwie.... naja. leg wengistens die paar euro bis zur gtx260 drauf. sonst bleibt dir als nächstbilligere karte die 9800gtx+ mit zweifelhaftem p/l-verhältnis.
wenn du wirklich sparen willst und es unbedingt nvidia sein muss, denk mal über eine 8800gts 512 nach. die ist mit oc quasi eine 9800gtx+ und es gibt sie bei amazon für 99 euronen. (oder ist das angebot nicht mehr aktuell?)
wenn du wirklich sparen willst und es unbedingt nvidia sein muss, denk mal über eine 8800gts 512 nach. die ist mit oc quasi eine 9800gtx+ und es gibt sie bei amazon für 99 euronen. (oder ist das angebot nicht mehr aktuell?)
Zuletzt bearbeitet:
the witcher
Commander
also an deiner stelle würde ich die 18 euro für eine GTX 260 dazulegen.
http://geizhals.at/deutschland/a344404.html
habe da an eine von gainward gedacht ist mit 218€ eine von den billigsten.
Weil meiner meinung nach macht eine 9800 GTX+ für den preis nicht viel sinn, ansonsten würde ich dir eine 9800 GT 1024 empfehlen, reicht für die meisten games auch locker aus.
mfg
http://geizhals.at/deutschland/a344404.html
habe da an eine von gainward gedacht ist mit 218€ eine von den billigsten.
Weil meiner meinung nach macht eine 9800 GTX+ für den preis nicht viel sinn, ansonsten würde ich dir eine 9800 GT 1024 empfehlen, reicht für die meisten games auch locker aus.
mfg
Eon-Deon
Rear Admiral
Erstmal möchte ich anmerken das die neuen 4XXX Karten grade bei hoher Auflösung mit hohem AA und AF erst richtig zeigen was sie können und hier weniger an Leistung verlieren wie nVidia.
Grundlegen finde ich gibt es in jeder Preisklasse Top Karten.
Bis 150€ 4580
Bis 210€ 4870
Ab 210€ 260GTX
Eine 9800GTX/GTX+ finde ich nicht mehr zu empfehlen. Zumal noch zu teuer da nicht schneller als eine günstigere 4850 und sie haben schon sehr hohe Taktraten, laufen also schon recht am Llimit.
Da du unbedingt nVidia möchtest, würde ich dringed zu einer 260GTX raten. ZWar soll eine Neuauflage kommen, diese dürfte aber noch ein wenig auf sich warten lassen und die 260GTX ist verdammt schnell und einer 9800GTX+ deutlich überlegen.
Grundlegen finde ich gibt es in jeder Preisklasse Top Karten.
Bis 150€ 4580
Bis 210€ 4870
Ab 210€ 260GTX
Eine 9800GTX/GTX+ finde ich nicht mehr zu empfehlen. Zumal noch zu teuer da nicht schneller als eine günstigere 4850 und sie haben schon sehr hohe Taktraten, laufen also schon recht am Llimit.
Da du unbedingt nVidia möchtest, würde ich dringed zu einer 260GTX raten. ZWar soll eine Neuauflage kommen, diese dürfte aber noch ein wenig auf sich warten lassen und die 260GTX ist verdammt schnell und einer 9800GTX+ deutlich überlegen.