Welche O&O Defrag Defragmentierung?

lamerr

Banned
Hab mir gerade O&O Defrag gezogen und will jetzt gerne meine Festplatte defragmentieren bin mir aber nicht sicher welche Defragmentierung ich durchführen soll.
STEALTH, SPACE, COMPLETE/Name, COMPLETE/Modified oder COMPLETE/Access?

Hier die Daten meiner Platte:
C: 32,2GB (14,4 belegt) Pic
D: 154GB (95,2 belegt) Pic

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt wohl eher drauf an was du mit den Daten auf der Platte machen möchtest.

Ich persl. würde erstmal mit Space anfangen und dann auf Access umstellen.
Nat. kannst du auch auf modified gehen solltest du viele u häufig Daten auf der Platte ändern.
Es gibt im Programm ne art Hilfe wo nochmals genau beschrieben ist für was die einzelnen Defrags da sind.

für windows platten, auch wo programm, spiele und so drauf sind, empfiehlt sich nur /Name
d.h. es wird nach namen (sowie ordner) sortiert. d.h. alle dateine von windows, oder von einem spiel sind auf der platte eng zusammen.

Guck doch einfach mal in die O&O Defrag Hilfe rein, da steht das recht gut erklärt welche Methode wann am sinnvollsten ist.

Bye,

Klick :)

Ich persönlich Defragmentier meine C: Partition immer nach "Name" und die restlichen Partitionen wo Daten und Spiele drauf sind nach "Modified".

Bin bisher damit zufrieden.

O&O schreibt in der Hilfe, dass für normale Desktop-Systeme die Methode Space am besten geeignet ist. Access ist eher bei Servern geeignet von denen oft gelesen und auf die weniger geschrieben wird.

Ich persönlich lasse jede Nacht ein Space über alle meine Partitionen laufen, wenn die Framentierung größer als 5% wird und ab und zu starte ich eine Name Defragmentierung von C, wenn ich der Meinung bin, dass es mal wieder Zeit wird. Zum Beispiel nach großen oder vielen Installationen oder Deinstallationen.

noxon schrieb:
.....
Ich persönlich lasse jede Nacht ein Space über alle meine Partitionen laufen, wenn die Framentierung größer als 5% wird ......

Warum nutzt Du nicht die automat. Defragmentierung von O&O ?

:( :( :(

Ich hab es so eignestellt, das meine HDD jeden Sonntag defragmentiert wird ( COMPLETE/NAME ) sobald die Defragrate > 20% ist.

runner43 schrieb:
Warum nutzt Du nicht die automat. Defragmentierung von O&O ?

Weil mir der immer zu ungelegenen Zeitpunkten dazwischen funkt. Der defragmentiert sogar während des Spielens und das muss ja nicht sein.

Und da mein Rechner eh 24/7 durchläuft ist es auch kein Problem jede Nacht um 3:00 eine Space-Defragmentierung durchzuführen.

Da ist was dran, aber O&O behauptet bekanntlich, daß die "Hintergrund-Defragmentierung" keine anderen Prozesse stört.

Ich weiß nicht, nach welchem Schlüssel ein automat. Defrag erfolgt.
Mir ist die Frequenz jedenfalls zu niedrig, und deswegen greife ich auch immer wieder manuell ein.

:)

Also ich hab die COMPLETE/Name Defragmentiertung ausgewehlt hab aber jetzt ein Problem!
Die Partition C wurde problemlos defragmentiert aber D will nicht weiter formatieren.
Sitze schon seit über 2 Stunden bei 7% und es tuht sich nichts??
9 "Blöcke" sind die ganze Zeit am blinken aber sonst tuht sich gar nichts!
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

@lamerr

Am besten gleich den support per mail befragen.
Die Jungs sind sehr freundlich u. antworten ausführlich.

support@oo-software.com

:)

Ach was, 2h ist doch gar nichts. Warte halt mal noch ein paar Stunden ab. :rolleyes:
Volle Platten brauchen Teils nen halben Tag dafür. ;)

Ok dan warte ich noch was.
Hoffe das sich da noch was tuht und nicht welche Dateien von mir gelöscht werden :( .

Würde mich auch interesieren welche Methode man für seine Systemlaufwerke nimmt.

Habe 4 Laufwerke:
C:\Windows Parition mit Programmen Fragmentierungsgrad 51%
D:\Bilder, Dateien und ein paar Programme Fragmentierungsgrad 4%
E:\Spiele und alte Dateien Fragmentierungsgrad 63%
F:\Festplatten Image aus TrueImage 8 Fragmentierungsgrad 99,8%

speltach schrieb:
Würde mich auch interesieren welche Methode man für seine Systemlaufwerke nimmt.

Habe 4 Laufwerke:
C:\Windows Parition mit Programmen Fragmentierungsgrad 51%

Ich nehm da COMPLETE/ACCESS

speltach schrieb:
D:\Bilder, Dateien und ein paar Programme Fragmentierungsgrad 4%

Da würde ein Space reichen.

speltach schrieb:
E:\Spiele und alte Dateien Fragmentierungsgrad 63%

Hier würde ich woeder COMPLETE/ACCESS nehmen.

speltach schrieb:
F:\Festplatten Image aus TrueImage 8 Fragmentierungsgrad 99,8%

Und zum Schluß wieder Space.

André

Ich habs so gemacht und mein System startet super schnell (20s und nicht mal 1 Ladebalken beim BootScreen).

Ich nutze auf meinem Notebook Access. Soltle ich wohl mal überdenken. Es soll halt schnell gelesen werden, damit die Festplatte schnell in den Standby wechseln kann. Wäre Access dann sinnvoll?

Zurück
Oben