Welche Office-Version kaufen?

mialein schrieb:
Gibt es hier auch Empfehlungen für eine kostengünstige Sicherheitssoftware, die ich ja dann auch auf dem neuen Laptop installieren müsste?
Der Defender von Windows 10 langt.
 
@mialein: Vielleicht bilde ich mir das ein, aber es klingt so als meinst du, du müsstest office kaufen.
Vielleicht sogar "Home & Business" weil du auch "Business" damit machen willst.
Ich komme wieder auf Outlookproblematik zurück. Dir ist klar, dass die H&B Variante in erster Linie Outlook dabei hat und deswegenen merklich mehr kostet?
Brauchst du wirklich Outlook? Habt ihr vom Verein einen Exchange? Hast du selber einen?
Tut es da nicht Thunderbird?

Ich frage deshalb weil ich öfter schon mal im Umfeld das Gefühl habe, dass die Leute meinen es musst unbedingt ne teure Office Suite sein weil man das halt so hat oder braucht. Das ist gerade im privaten Umfeld sogar sehr oft so, dass es mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.

Ich will dir NICHT freie Software andrehen oder sowas.
Ich hab für MICH nur gemerkt, dass ich jahrelang viel Geld bezahlt hab für etwas was in dem Maße gar nicht notwendig war. Ich hatte nämlich selber immer irgendwie im Gefühl zu nem PC braucht man für Office auch MS Office. Oftmals aber Blödsinn.

Entschuldigt wenn das blöd rüberkommt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ich teile diese Einstellung. Office ist nicht gleich Office. Welche Module brauche ich dringend, welche gar nicht. Mangels Bedarf dürstet es micht nicht nach Access und auch zu Outlook habe ich ein gespaltenes Verhältnis.
Da reicht alles was Home ist völlig.
Und gegen Abos (die mehr anschleppen als ich brauche) bin ich ebenfalls allergisch.

Mein Motto: nicht kaufen sondern - sich schenken lassen :D

CN8
 
Für eine wirklich fundierte Beratung müsste man wissen, was genau du mit Office machen willst.
Wie werden denn aktuell die Daten der Vereinsmitglieder verwaltet?
Wenn bisher schon alles in Word und Excel gemacht wird, würde ich auch bei diesen beiden Programmen bleiben und nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, auch wenn er ggfs. deutlich günstiger oder gar Freeware ist.
Da ich z.B. auf der Arbeit sehr viel mit Word und Excel arbeite, habe ich keine Lust, mich daheim an einen anderen "look & feel" zu gewöhnen und das war mir das Geld für Microsoft Office wert.
Mit Word und Excel kann man durchaus auch für diesen Zweck sinnvoll arbeiten.

"Originalverpackte Software" gibt es übrigens kaum noch, selbst wenn im Laden eine Packung steht, ist da meist nur eine Karte mit dem Lizenzschlüssel und dem Download-Link drin.
Da kann man sich prinzipiell auch gleich das Material sparen und eine Mail mit diesen Daten verschicken. Bei Amazon z.B. kannst du beim Office 2019 Home & Student auswählen, ob du einen (kleinen) Karton mit einer kleinen Karte, auf der der Product Key und Download-Link stehen, haben willst oder diese Daten per Mail bekommen magst. Preis ist momentan gleich (teilweise war die E-Mail-Variante auch mal 5 EUR günstiger).
Ich habe mich für die "kleiner Karton" Variante entschieden, aber das ist letztendlich Geschmackssache - sofern du bei einem seriösen Anbieter kaufst.

Die Aussage "du wärst blöd, wenn du soviel Geld ausgibst" kontere ich mit "Gier frist Hirn".
Wer ernsthaft meint, bei eBay für 20 EUR eine rechtmäßige Lizenz eines Programms zu erwerben, was bei nachgewiesen seriösen Quellen mindestens 130 EUR kostet, dem ist auch nicht zu helfen. Es handelt sich nicht um legale Lizenzen. Punkt. Wer mit Raukopien arbeiten mag - bitte, das kann jeder selbst entscheiden. Wer denkt "ich konnte das ja aktivieren, also muss es legal sein", der lügt sich selber in die Tasche. Aber wie gesagt, das darf jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mialein
Ich interessierre mich fürs Office Pro und bekomme es bei den vorher genannten Shops für 220€.

Erhalte ich hier nur einen Key für's Office oder erstmal den Code um diesen bei office.com gegen einen Key umzutauschen?

Weil wenn nicht, dann kann es sich ja nicht um neue Software handeln!?

Hatte versucht bei Alternate Pro zu kaufen - nach 1 Woche wartezeit muss ich leider neu bestellen.
(Es gab ein Fehler im Downloadlink aber auch Amazon konnte keine ESD Versionen beliefern).
 
@Tenchi Muyo

Steht doch eindeutig dabei.

Du kannst wählen zwischen Download oder USB-Stick.
Es ist ein neuer Produktschlüssel
In den FAQs steht dazu noch, wie es abläuft mit der Downloadversion

1540026120131.png
 
Ich hatte lange Office 2013 und habe jetzt gerade diese Variante gekauft:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5119363_-office-365-home-microsoft.html

Vorteile wurden hier schon beschrieben.
- LEGAL
- Bis zu 5 (6) Nutzer UND Tablets/ Smartphones
- Alle notwendigen Anwendung + Cloudspeicher

Meine Entscheidung für Abo:
- keine höheren Anschaffungskosten (Bei Kauf deiner identischen 2019er Version zahlst du ja eigentlich 3 Jahre im voraus)
- bleibt ständig aktuell
- jederzeit kündbar (falls sich dein bedarf in 2-3 jahren ändert

Wenn Du denn noch eine Kaufvariante möchtest (Aus Kostengründen oder weil Du weniger Office nutzt), würde ich dir eine 2013er oder 2016er Version empfehlen, die man auch legal günstig bekommen kann.
 
Kleine Ergänzung zu den beiden günstigen Shops die hier genannt wurden und Office 2019 Pro für 220€ anbieten.

Es gibt keinen Produkt Key der auf https://setup.office.com/ eingelöst werden kann.
(Sondern einen Key der innerhalb der Software eingegeben werden muss).

Lt. Chat mit MS sollte das aber - immer - der Fall sein!

Zudem gab es bei Kontakt mit den günstigen Shop folgende Info:
"Eine Reaktivierung ist leider nach wie vor der Kulanz von Microsoft unterstellt."
 
Nein es erfüllt seinen Zweck nicht
wenn es sich nicht vernünftig konfigurieren lässt und gewisse Fundmeldungen nicht löschbar sind,
oder der AV gleich mal selbstständig alles in die Quarantäne schiebt ohne zu fragen,
oder sich nachträglich nichts mehr am gelben/roten Status ändert trotz nachträglicher manueller Ausnahmeregel.

Das ist m.M.n. Frickelquatsch bzw. Softwareschrott.
Da kann die Erkennung sich noch so verbessert haben.

Das unser Baya bekennender Fan von MS AV ist, ist mir auch bekannt.
Ich bin kein Fan von irgendetwas, aber ich habe alle Gratis AV über Jahre hindurch getestet und genutzt.
Daher weiß ich auch warum ich nur noch Kaspersky verwende.

Und das hätte ich auch nicht gemacht wenn MSE für mich einigermaßen praxistauglich gewesen wäre.
AVIRA, AVAST, AVG und Bitdefender landeten schon vorher aus diversesten und/oder ähnlichen Gründen im Müll.
Und zwar genau in dieser Reihenfolge, gefolgt vom Defender und MSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Gelaber... Ich bin kein Fan vom Defender.
Ich habe privat und auch beruflich schon etliche Systeme durch testen können.
Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist dass der Kaspersky einer der schlimmsten Bremsen für's ganze System ist ja.
Aber gut das verfehlt das eigentliche Thema.
Virenschutz #1 = Brain.exe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Sorry aber das ist Humbug was du da von dir gibst.
Kaspersky bremst weit weniger als alle andern.
Man kann es nämlich noch einstellen wie man möchte.
Das sind meine Erfahrungen.
Und ich kenne auch noch andere ältere AVs aus DOS und WIN3x/9x Zeiten.

Geht nicht gegen dich persönlich, aber dieses ständige "Defender reicht" Pauschalgelaber kann ich nicht mehr lesen.
Und Brain.exe hilft dir auch nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass selbst ein Jedi nicht sich andauernd verarschen lassen muss.
Und dass ein Sith auch die Fähigkeit besitzt sein Umfeld zu täuschen und zur dunklen Seite verführen kann.
Gutes Beispiel ist der Imperator.
Und wer zur der dunklen Seite gehört wissen die Jedis.
Meistens zumindest. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnug was mit "verarschen" gemeint ist.

Zu Kaspersky und Co: Ich kenne selber Leute die schwören drauf, und Leute die verfluchen es. Alles aus persönlicher Erfahrung. Die bei denen es nicht geht haben die Software wieder entfernt weil die ach so tolle Konfigurierbarkeit gar nicht gegriffen hat. Anwendungen wurden trotzdem blockiert trotz Freigabe.
Aber schön, dass er für dich super funktioniert.
 
Zurück
Oben