Benchmarking 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Welche Patches brauche ich für BF2?

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

habe mir gestern BF2 von einem Freund ausgeliehen und er meinte, dass ich das Spiel erst patchen soll, bevor ich spiele.

Welche Patches brauche ich denn da genau?

Danke für eure Hilfe.

Den Aktuellen?
http://www.google.de/search?q=bf2+pa...ient=firefox-a

Warum kann hier keiner Google bedienen

Wir sind ein Forum und das ist nun einmal für Fragen da.

@TE

So, wie ghostbird20 es bereits beschrieben hat, funktioniert die Sache (das 1.0 ist wohl auf das Spiel gemünzt, auf das du dann die Patches 1.41 und 1.5 installieren solltest). Viel Spaß dabei und wenn es im Online Modus nicht gehen sollte, lad die ein paar zusätzliche Karten runter und erhöhe (geht auch mit den Standardkarten) die Ticket und Botanzahl, das kann auch recht spaßig sein :D .

EDIT: und ja, das erhöhen geht so:

Im Pfad "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Levels" gibt es die Karten, die alle in eigenen Ordnern liegen. Dann öffnest du einen deiner Wahl und kopierst die "server.zip", die dort liegt, auf z.B. deinen Desktop. Diese Kopie öffnest du dann und extrahierst die Init.con Datei. Diese musst du dann von ihrem Schreibschutz befreien und dann die Eintragreihe gamelogic suchen. Die sieht in etwa so aus:

gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 16 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 16 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 32 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 32 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 64 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 64 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 128 1 150
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 128 2 150
gameLogic.setDefaultTimeToNextAIWave 0
gameLogic.setTicketLossAtEndPerMin 1000
gameLogic.setTicketLossPerMin 1 10
gameLogic.setTicketLossPerMin 2 10

Diese da sind schon gemoddet, normalerweise stehen da Werte auf 100 bis 150 (die für die Ticketanzahl relevanten Werte sind Fett markiert). Die Werte werden übrigens immer mit 2 multipliziert, d.h., dass bei 950 dann 1900 Tickets rauskommen.
Dann musst du nur mehr die ursprüngliche "server.zip" ersetzen und schon hast du die von dir präferierte Ticketanzahl.

Für die Botanzahl musst du in das Verzeichnis: "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\AI" gehen und dort die Datei "aidefault.ai" ebenfalls mit dem Editor öffnen.
Dort kopierst du dann diese Zeilen in die Datei (anstatt dem schon dastehendem Zeug):

--------------------------------------------------------------------------------(diese Striche nicht mitkopieren ;) )

rem aiSettings.setMaxNBots 98
rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1
rem aiSettings.setBotSkill 0.4

rem To spawn more than 15 bots in SP, use the following lines instead of the three lines above.
rem Note that this is totaly unsupported, it will affect your system's performance
rem and may even crash your game. That being said, you will most likely be able to run a lot
rem more bots than 15 on your system.

rem Example for 32 bot game with expert bots

aiSettings.overrideMenuSettings 1
aiSettings.setMaxNBots 98
aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0
aiSettings.setBotSkill 0.4

run BotNames.ai

aiSettings.setInformationGridDimension 32

run AIPathFinding.ai

rem EOF

-----------------------------------------------------------------------------(und die auch nicht)

Die Zahl 98 stellt die Gesamtanzahl der im Spiel befindlichen Bots dar, du musst sie je nach Leistung dienes Systems herunterschrauben, um flüssig spielen zu können.

SO, und zuguterletzt: ALLE DATEIEN, die modden willst VORHER SICHERN! ALLE!

Und der ganze Spaß ist natürlich RAM limitiert, also je mehr davon, desto besser. Für die oben angegebenen Werte sind 3GB (unter Win7) fast schon zu wenig, da man des öfteren Fehlermeldungen des OS über zu wenig RAM bekommt. Allerdings gilt das nur, wenn man vom OS-Start weg 800MB RAM-Verbrauch hat (so wie ich).

Zuletzt bearbeitet:
@Fetter Fettsack: Wie spielt man auf Karten mit Bots? Alles was ich da bisher gesehen habe waren diese lächerlich kleinen Kartenausschnitte mit stolzen 16 Bots pro Seite oder was das waren. Ich kann hier leider nicht über das Internet spielen, da wäre mal wieder eine Runde auf einer großen Karte mal was ganz nettes.

@AP Nova

So, alles reineditiert, war eine Heidenarbeit ;)

Viel Spaß noch, kann zuweilen recht zäh werden mit den Brüdern :D

Was die Kartengröße betrifft, da bin ich noch am rumexperimentieren, ist recht schwer da was zu machen, das mit den Bots läuft, zumindest für Stümper wie mich.
Die im Net runterladbaren Karten sind aber meist ohnedies recht groß.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Singelplayer gibts auch ne Mod die die Standard Karten in der 32 und 64 er Größe freischaltet.

Wo isn der bitte *lechz*? :D

@AP Nova
Bei deinem System kannst du auch anstatt 98 Bots die größtmögliche Anzahl von 128 nehmen, das ist dann das Optimum.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass unter Win7 für die obigen Werte schon 3GB RAM fast zu wenig sind; d.h., man bekommt des öfteren (vor allem, wenn man vorher andere Anwendungen offen hatte) Fehlermeldungen, dass der RAM knapp wird, weiterspielen kann man aber trotzdem. Wenn man mit 3GB unter Win7 auf über 100 Bots geht, häufen sich die Gameabstürze rapide und geschehen schon nach zwei, drei Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage: Wie spiele ich als nur eine einzelne Person auch mit meinen 128 Bots auf einer beliebigen Karte? Singleplayer hat weiterhin die gewohnten Kartenausschnitte inkl. Botbegrenzung und wenn ich selbst ein LAN-Spiel erstelle sind keine Bots dabei...

Für die Botanzahl musst du in das Verzeichnis: "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\AI" gehen und dort die Datei "aidefault.ai" ebenfalls mit dem Editor öffnen.
Dort kopierst du dann diese Zeilen in die Datei (anstatt dem schon dastehendem Zeug):

rem aiSettings.setMaxNBots 127
rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1
rem aiSettings.setBotSkill 0.4

rem To spawn more than 15 bots in SP, use the following lines instead of the three lines above.
rem Note that this is totaly unsupported, it will affect your system's performance
rem and may even crash your game. That being said, you will most likely be able to run a lot
rem more bots than 15 on your system.

rem Example for 32 bot game with expert bots

aiSettings.overrideMenuSettings 1
aiSettings.setMaxNBots 127
aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0
aiSettings.setBotSkill 0.4

run BotNames.ai

aiSettings.setInformationGridDimension 32

run AIPathFinding.ai

rem EOF

Das ist nur für den SP-Modus, ob es im LAN geht, weiß ich nicht. Funktionieren sollte es auf jeder beliebigen Karte; zumindest tut es das bei mir. Ich hab im übrigen 1.41 und 1.50 drauf.

Also wenn ich mit dieser Änderung in der AIDefault Singleplayer Spiele, zum Beispiel Dragon Valley 16, haben beide Seiten auch nur zusammen 16 Spieler.

Starte ich einen eigenen LAN-Server sind wie gesagt gar keine Bots vorhanden.

Was legt der folgende Wert fest? rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1

Der TO wollte Patchinfos, keine Bots. Macht euren eigenen Beitrag auf.

Der TO wollte Patchinfos, keine Bots. Macht euren eigenen Beitrag auf.

Schon geschehen, es wird aber nur hier geschrieben :D

@AP Nova

Schau unter dem obigen Link nach, ich erkläre es dir in jenem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben