Welche Platte empfehlenswert?

Motzki82

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einer externen 2,5Zoll Festplatten. Welche Platten sind zu empfehlen. Sollte min. 250 GB haben.

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden hab , ist das mit dem USB Anschluss und nem Y Stecker. Wofür ist der gut?

Einfach eine von Western Digital da machste in der Regel selten was falsch mit.

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden hab , ist das mit dem USB Anschluss und nem Y Stecker. Wofür ist der gut?

Mehr Volt ;)

Was brauchst du für Anschlüsse, USB2.0/3.0 eSATA, wäre wichtig zu wissen?

Ansonsten Y-Stecker brauchen manche Platten weil ein USB2.0 nicht genug Strom liefert, deshalb zwei ...

@FrEaK2000
Mehr Volt, arme Platte :D
Eher mehr Strom ---> bis zu 1 Ampere bei zwei Steckern ;)

also ich denke eine 2,0 USB reicht.
Ok das mit den Y-Stecker verstanden, also suche ich eine nur mit einem Stecker!

Western Digital "My Passport" USB 3.0(kompatipel zu 2.0)
Superleise, so schlank wie ein Handy, kein Y-Stecker, kein Netzteil.
Hab selber so eine mit 500GB.

Commander Alex schrieb:
...
Ansonsten Y-Stecker brauchen manche Platten weil ein USB2.0 nicht genug Strom liefert, deshalb zwei ...

@FrEaK2000
Mehr Volt, arme Platte :D
Eher mehr Strom ---> bis zu 1 Ampere bei zwei Steckern ;)

Das liegt aber nicht daran das die Platte viel braucht sonder weil der USB2 Anschluss am Board zu wenig liefert. Neue Boards brauchen nur 1 Usb Anschluss für die Stromversorgung aufrecht zu erhalten

Es liegt auch nicht zwangsweise am Board, sondern ggf. am Frontpanel. Wenn du dir eine Platte mit einem Stecker holst, kann es sein, dass du hinter jeden Rechner kriechen musst, weil vorn nicht genug ankommt. Mit einem Y-Stecker bist du aus dem Schneider.

Polski schrieb:
Ok das mit den Y-Stecker verstanden, also suche ich eine nur mit einem Stecker!
Nur weil lediglich ein Stecker dran ist, muss sie nicht auch zwangsläufig so laufen. ;)
Alle 2,5" HDDs überschreiten die USB-Spezifikationen. Bei 500mA läuft keine HDD an.
Es liegt also am Hostcontroller wie viel er "gibt". Bei Mainboards eigentlich selten das Problem, aber Notebooks oder andere Consumergeräte wie Fernseher oder DVD-Player machen schon öfters schlapp.

Alternate 4
Zurück
Oben