Welche Plattform wird eure nächste?

Welche Grafikkarte wird eure neue?

• Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Ich werd mir mal die 5850 anschauen. Etwas schneller wie die 285er Gtx, dafür aber sparsamer unter Last, dank 40nm auch kühler usw.

Erstmal ein bisschen sparen und dann schauen welches die beste Single-GPU Karte ist.

@ Screemer
Nuja, ich kenn den Chef vom K&M Shop und der hat mir das NT geschenkt, weil es ein Ausstellungsstück war.
Ich sollte das langsam in meine Sig mit aufnehmen, da mich hier Ständig die läute fragen "warum ein kW NT?".

Aber was die 512MB Vram angeht kann ich dir nur zustimmen. Dass ist auch imo dass einzige was mich ankotzt. Batman hab ich noch nich gezockt und Gothic soll ja anscheinend so schlecht Programmiert sein, dass es sowieso nur verbuged und ruckelig läuft, egal was für ein System. Klar kann man natürlich auch noch mit dem alten Crysis ankommen, dass jetzt wohl auf der HD5870 zum ersten mal vernünftig mit einer Single-GPU läuft.

Aber ich denke es muss sich einfach noch zeigen, denn die für mich persönlich wichtigsten Games kommen jetzt dem nächst und die heisen: COD Modern Warfare 2 und Assassin's Creed 2!

Wenn die noch gut laufen werd ich mir erst mal nix holen. ATi bin ich eh grad noch etwas abgeneigt, weil bei denen die Treiber einfach nich so der knaller sin und oft Probleme machen (siehe NFSU Shift, welches bei mir übrigens auch auf höchsten einstellungen und sogar 16xQ stabil mit mind. 25 fps läuft).

Eigentlich läuft immer alles ganz gut bis man AA einstellt. Dann merkt man halt immer das unseren 512MB-Karten der RAM ausgeht.

die grafikfehler in shift liegen im übrigen nicht am treiber, sondern am programm. wird wohl durch einen patch ausgebügelt werden müssen.

Habe gerade eine GTX260 OC, das reicht erstmal.
Werde warscheinlich in einem Jahr beim GT300 zuschlagen.

mfg

4anime schrieb:
Wollte mir eigentlich bald eine HD 4770 holen, werde jetzt aber auf die HD 5770 warten. Denn DirectX 11 nehme ich gerne mit :D.
Leider hast du nur die High End Grafikkarten aufgelistet :(

MfG

Habe auch den Punkt "Eine Andere (Bitte posten, welche)." angegeben ;-)

Da meine GTX 275 OC derzeit eigentlich alles in ansprechender Detailstufe flüssig darstellen kann werde ich auf jeden Fall noch bis ins nächste Jahr warten.

Ich bin von NVIDIA mittlerweile enttäuscht, deshalb werde ich beim nächsten System wieder zu ATI wechseln. Die 5000er Serie hört sich sehr vielversprechend an. Am besten eine 5870 X2 und gut is. Meine beiden GTX285 laufen zwar recht gut, aber NVIDIA bastelt mir zu viel an den Chipsätzen rum, es fehlt irgendwie die Innovation. Stichwort: N200. Das nächste System wird kein NVIDIA mehr sein.

ICh warte auf die nächste Generation, entweder dann GTX 480 (oder etwas in der Richtung) oder HD68x0.
Solange muss meine GTX 280 noch ausreichen.

Ich wollte mir eigentlich eine MSI GTX 275 Lightning zulegen (weil sehr leise und ohne fiepen) aber mit der Verfügbarkeit ist das so ein Problem.
Egal wohin man schaut einfach nicht auf Lager.
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen, eventuell auch eine ATI 5850 oder 5870 je nachdem wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.

von denn genannten keine... meine gtx260² reicht mir aus.

[x] 1~2 jahre warten.

Bei mir wird es höchstwahrscheinlich eine Fermi GTX 380 3GB werden.
Bis zu 600,00 - 650,00 Euro wäre Sie mir wert,wenn die Leistung stimmt.

Alle 2 Jahre kann man sich den Spaß schon gönnen,selbst wenn die Freundin dabei noch so sehr unverständlich mit dem Kopf schüttelt :lol:

Muß einfach sein :p

Whoozy schrieb:
Ich finde die Umfrage sinnlos, ohne zu wissen wie der GT300 wird.

Dito

Je nachdem wie der wird, waqs er kostet und wann er letztendlich kommt schwanke ich zwischen 5870 und eben GT300 ...

Der GT300 wird für meine Zwecke wohl zu heiß und verschwenderisch sein. Aber mal abwarten.

Kann cih nur zustimmen Pandora, darum hab ich auch für "Ich werd erstmal abwarten" gestimmt ;3

Gorby schrieb:
Wenn die noch gut laufen werd ich mir erst mal nix holen. ATi bin ich eh grad noch etwas abgeneigt, weil bei denen die Treiber einfach nich so der knaller sin und oft Probleme machen (siehe NFSU Shift, welches bei mir übrigens auch auf höchsten einstellungen und sogar 16xQ stabil mit mind. 25 fps läuft).

Hier liegt es aber nicht an ATi sondern an nVidias Act zur Benachteiligung von Mitkonkurrenten. Der Hersteller hat sich einfach zu Spät gemeldet um die Treiber zu optimieren weil der nVidia Treiber "zu viel Zeit in Anspruch genommen hat". Bei Anno hat Ati gepennt kann man sagen aber bei Batman wurde ATi auch durch das "Its in the Game" Programm benachteiligt.

Und dann heisst es die Treiber sind schuld aber das Quatsch³. Der Mitbewerber hat den Kunden benachteiligt um den Mitkonkurrenten im schlechten Licht da stehen zu lassen.

@Topic: Eine 5850 mit 2 Gb. Und dann warte ich auf die 32nm GPUs weil soviel Leistung muss ich erstmal auskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Treiber kann ich Bullet Tooth nur zustimmen: ich hatte noch nie Probleme mit den Treibern, man muss sich halt nur etwas gedulden, wenn ein nVidia optimiertes spiel released wird ;)

beim mir wird's entweder eine HD5770 oder HD5870 mit ein oder zwei GB, wenn ich meine "giftige" HD4870 1GB los werde :D hoffentlich werden dann auch genauso leise kühler vorgestellt wie bei meiner aktuellen Karte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben