Alternate 4

Welche Plattform wird eure nächste?

Welche Grafikkarte wird eure neue?

• Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Hoppla, ich hab anscheinend die Überschrift vom Thread nicht richtig gelesen. Schande über mein Haupt. Aber auch meine beiden GTX285 von NVIDIA werden die vorerst letzten Karten dieses Herstellers hier werden. Ich werde nicht nochmal so viel Geld ausgeben, wenn ich bei ATI leistungstechnisch kaum schwächere Karten bekomme, die um einiges günstiger sind. Ich renne nicht den höchstmöglichen Frames hinterher, sondern möchte einfach nur einen flüssigen Spieleverlauf haben. Dabei ist mir das vollkommen rille, ob ich 30 Frames habe oder 60. Solangs keine Diashow ist, ist mir das vollkommen egal. Außerdem hat NVIDIA Funktionen wie Hybrid-Power aussterben lassen, ich habe diese Funktion noch bei meinen vorherigen 9800GTs verwendet und war vollkommen zufrieden.

Übrigens: Ich habe interessante News bei Winfuture gestern gelesen: http://winfuture.de/news,50429.html

Meine HD4830 + C2D e6750 OC reichen mir noch lange :D

Das nächste große Update kommt frühstens (solange nix den Geist aufgibt) wenn USB3+SATA3+PCIe3 Standard ist und die CPUs und GPUs in 32nm (also der nächste Shrink) produziert werden.

So lange muss ich halt warten ;)

mfg

meine nächste karte wird eine 5850,
bestellt ist sie schon

die wird eine schöne mehrleistung gegenüber meiner 3870 bringen^^

Solange die Spiele flüssig laufen, gebe ich kein Geld aus. Ob ich nun unbedingt DX11 haben muss oder nicht, davon hängt nicht die Welt ab. ;)
Mal nach der Cebit 2010 gucken, was geht.

Meine nächste wird die 57xx für einen (Gamer)-HTPC
Bei meinem jetzigen PC werd ich in Sachen Grafik natürlich nichts mehr verändern...und auch ned tauschen, selbst wenn die 5770 stärker sein sollte :P

Zuletzt bearbeitet:
Werde die nächste Generation auslassen, wenn die G300 nicht der Überhammer wird.
Die 5870 ist ohne Zweifel eine sehr schöne Karte, aber abgesehn vom Wakü-Kühlkörper ist Leistung im vergleich zu meiner GTX285 @ 702 / 1300 / 1600 nicht so extrem besser, dass sich ein Tausch jetzt schon rechtfertigen würde.

hd6k

immer im rückmuss... ati,nvidia,ati etc.

Schade, dass du die 5750 und 5770 nicht gelistet hast, das sind gute Alternativen.
Ich werde mir eine 5770 holen, es sei denn, nVidia lässt diese Karte
in jeder Hinsicht(Preis, Leistung, Verbrauch, Lautstärke) mit ihren neuen Karten alt aussehen.
Ende des Jahres sollten schon einige Informationen mehr vom GT300 veröffentlich worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd in den nächsten Tagen wahrscheinlich auf ne GTX 260 (kostet mich ja nur ein paar Euro) wechseln und dann erstmal abwarten was nvidia bringt. :) Dank den ganzen Multiplattformtiteln braucht man ja momentan eh nicht die schnellste Graka.

p.p.2 schrieb:

:daumen: :lol:

@ Sniper[tb]

Ende dieses Jahr oder im Januar werden wohl die Highend-Karten verfügbar sein. Performance-Bereich wird wohl noch etwas später kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde erst mal mindestens bis februar warten mit neuer graka meine hd4870 hält super her :) auch wenn die zu nem freund wandern wird zu weihnachten....
Es sind mir noch zu wenige altenative kühllösungen und variationen der neune 58xx serie da...
Und wenn nvidia wirklich so nen fetten fisch aus dem wasser zieht wie man munkelt dann wird das einen preissturz für die hd 58xx bedeuten was auch einen erheblichen wert verlust bedeutet:rolleyes: den ich nicht haben will...
Ausserdem will ich erst mal sehen was nvidia auf dem kasten mit fermir haben wird:evillol:.

Ich werde wohl ca. 2-3 jahre beim S1366 bleiben und gegenbenfalls nur die Grafik in 1/2 - 1 Jahr aufrüsten :)

@hoschi

meinst du in 1/2-1 aufrüsten oder alle 1/2-1 Jahre;)

mfg

Für mich steht mein Weihnachtsgeschenk schon fest.

Ich werde mir eine HD 5770 inkl. Zalman VF900 oder Accelero S2 holen. Dann habe ich eine aktuelle, stromsparende und vorallem sehr leise Karte.

PS: Meine GTS 250 habe ich schon zu nem guten Preis an einen Bekannten verkauft :).

Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe des nächsten Jahres werde ich auf ne Low-Profile-Karte mit DX11 wechseln (evtl. auch Crossfire-Gespann), die wird dann meine beiden HD3450 im HTPC ersetzen. Vorzugsweise Ati, weil AMD-CPU und Ati-Chipsatz.

hmm... wie schon andere schreiben... so lange die neuen spiele auf mein jetzigen system laufen werde ich mir keine neue garka kaufen.
und wenn doch dann erst nach jahren... und ich bezahle nicht den teuren preis den ihr dafür bezahlt habt... :p :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal warten bis meine GTX260 die spiele nichtmehr flüssig darstellen kann. Dann kommt aber wahrscheinlich eine ATi rein, hatte schon so viele nVidias, will mal was anderes ;-)

Am liebsten wärs mir, wenn die GTX260 bis zur HD6k Generation durchhält.

Sapphire Forum
Zurück
Oben