Welche Plattform wird eure nächste?

Welche Grafikkarte wird eure neue?

• Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .

Sniper[tb]

Cadet 3rd Year
Hi Leute! Es wird sich in der nächsten Zeit einiges auf dem Grafikkarten-Markt ändern.
Nun würde es mich mal interessieren, zu welcher Grafikkarte ihr tendieren würdet, wenn ihr eine neue kaufen werdet.

Naja, ein paar Details sind ja inzwischen bekannt. Und die bestätigen für mich, dass es sich nicht lohnt zu warten, weil das ein überteuertes Monster wird und eh noch n bischen dauert... dann lieber jetzt ne HD5870.

fin ich nicht
bei mir komt sowiso nur ati rein
bei anderen kommt nur nv rein
und blos weil der g300 vieleicht schnele ist und somit mehr kostet wird sich nicht jeder eine kaufe

[x] HD5870 X2 inklusive Upgrade von 2 auf 3 Monitore :D

Bin mir nur noch nicht sicher ob zwei HD5870 als CF oder direkt eine HD5870 X2. Wird sich noch zeigen.

[x] G300 1,5GB^^
Nvidia-Fanboy und die 5870 macht keinen großen Schritt zu meiner 280 OC. CF/SLI-Scheiss kommt mir nicht wieder ins Haus.
Abwarten und Tee-Trinken.

[x] G300 ....denke mal auch mit 1,5gb vram.
werde mich natürlich vorher aber noch ausgiebig informieren ....falls der G300 doch ein flopp
werden sollte, was ich absolut nicht glaube, dann wird´s ne ATI ...minim. 5870 eher besser.

[x] G300...bin jetzt schon am spaaren damit ich mir wenns was gescheites wird auch eine leisten kann :)
geh aber stark davon aus das sie besser werden als die ati's

HD5770, sofern das Powermanagement so gut wie bei der 58xx funktioniert.

ging ja nich beides auf einmal^^

edit:und wenn man sich ja sicher is das man eine solche karte möchte kann man das ja auch getrost ankreuzen .. da is dann egal wie lange es dauert

" leider " läßt sich nur eine stimme vergeben ^^- sonst hätte ich G300 10x angeklickt ;)

@ Screemer
alle die g300 ankreuzen könnten genau so gut "ich warte bis nächstes jahr" ankreuzen.
in der Tat! Wollte auch erst GT300 ankreuzen und hab dann das gleiche gedacht, was du geschrieben hast.

Ich warte erst mal den kommenden Chip ab. Momentan läuft bei mir eigentlich jedes Game auf höchsten Einstellungen flüssig (22" 1680x1050, AF immer 16x, AA jenachdem auch mal nur 2x oder aus). Das reicht mir aber eigentlich auch noch. Bei nem Umstieg müssen minestens 100% mehr Leistung her, sonst lohnt sichs nicht finde ich.

hehe ja..gut..das is ja unnötig eigentlich ..klar die bekommt mehr pkt aber..da könnt ich mich die ganze nacht hinhocken..bis ich einschlaf und klicken...

nur dieses bis nächstes jahr als zusatz option zum ankreuzen währe ne möglichkeit gewesen..

@gorby: dein system entspricht ziemlich genau meinem. hab nen 8400er bei 3.7, 4gig ram und ne g92 gts bei 740/1850/2100MHz. derzeit ist alles noch in butter, allerdings käsen mich die 512mb vram an. in letzter zeit hab ich mal wieder gothic3 gespielt und batman arkham asylum und da muss ich schon sagen, dass ich schon des öfteren nachladehacker hab. werd mir in absehbarer zeit wohl ne 5850 holen. vor allem wenn ich an die performance der karte in risen denk, läuft mir das wasser im mund zusammen :)

btw. warum bitte ein 1000W netzeil?

Wollte mir eigentlich bald eine HD 4770 holen, werde jetzt aber auf die HD 5770 warten. Denn DirectX 11 nehme ich gerne mit :D.
Leider hast du nur die High End Grafikkarten aufgelistet :(

MfG

erstmal gucken was intel da noch braut (larrabee). das teil sollte ja mal doppelt so schnell wie eine gtx280 werden, aber ich denk da müssen sie noch zu legen, weil sie sonst zu spät mit zu wenig leistung daher kommt.

eine günstige flotte ATI DX11 Karte wird es sein. Nvidia macht nie die Preise günstiger^^

habe eigentlich vorher immer gewechselt zwischen nvidia und ati ... also immer abwechselnd.

und muss jetzt wirklich ueberlegen ob bei mir noch mal ne nvidia in den pc hinein gehoert.
z.z. bin ich mit meiner ati karte ganz zufrieden.
ich glaube, ich warte den start der nvidia ab und die ersten tests. aber ich befuerchte es wird eine ati werden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben