Welche Powerbank?

---Daniel---

Lieutenant
Hallo miteinander,

ich suche für unterwegs eine neue Powerbank, da meine bisherige mit 10.000 mAh nicht immer ausreicht.

Anforderungen
  • mindestens 20.000 mAh
  • nicht zu schwer
    • sodass man ggf. daran auch mal das Handy in der Jackentasche aufladen kann
  • sollte nicht explodieren
  • sollte nicht abfackeln
Vor Allem letztere beiden Punkte wären mir wichtig, da ich unterwegs auch mal den Laptop anschließe (der nicht unbedingt wegen einer defekten Powerbank draufgehen sollte) und für einige Powerbanks gab es wohl in letzter Zeit ein paar Rückrufaktionen.

BG Daniel

---Daniel--- schrieb:
Vor Allem letztere beiden Punkte wären mir wichtig, da ich unterwegs auch mal den Laptop anschließe (der nicht unbedingt wegen einer defekten Powerbank draufgehen sollte) und für einige Powerbanks gab es wohl in letzter Zeit ein paar Rückrufaktionen.
Du solltest dann schauen was dein Laptop unterstützt also Spannung und Strom. In der Regel haben Laptops 65W. Das solltest du noch mit beachten.

Ansonsten die üblichen Anlaufstellen: Anker, Ugreen, RAVpower....

Danke für die vielen Antworten!

BAGZZlash schrieb:
Hatte ich gesehen, wobei die Geräteauswahl da ja etwas eingeschränkt war.
Sahit schrieb:
Du solltest dann schauen was dein Laptop unterstützt also Spannung und Strom. In der Regel haben Laptops 65W. Das solltest du noch mit beachten.

Ansonsten die üblichen Anlaufstellen: Anker, Ugreen, RAVpower....
Good point. Habe mir die Anker 20.000 mAh mit 87W bestellt. Hatte bisher auch eine Anker, war aber aufgrund der zig Rückrufe, Brandfälle etc. doch etwas irritiert. Aber anscheinend wird bei Powerbanks eh nicht großartig getestet, insofern kauft man in dem Bereich wohl eh die Katze im Sack.

All die Marken verkaufen dir mehr oder weniger die gleiche Powerbank. Egal ob anker, aukey, baesus, ugreen, tocki oder sonst was drauf steht.
Ich habe den Vorgänger, von der die du genommen hast von einer anderen Marke. Ist super

Zurück
Oben