Andere/Übergreifend Neue Powerbank

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Ich suche eine neue Powerbank mit mindestens 50000 mah nachdem ich schon lange meine 10000er habe
Welche sind die besten?
Sie wird hauptsächlich zum Laden meines Android Tablets genutzt

der eine will ein möglichst großes Display, den nächsten interessiert nur wie schnell sie wieder aufgeladen werden kann, wieder ein anderer benötigt (auch mal) die 65W/20V für seinen Laptop, manche schwören auf ein integriertes Kabel andere hassen es als potentielle "Bruchstelle", manche lieben es lang und dünn, andere kurz und dick

wenn es wirklich um soviel Energie wie möglich zu einem guten Kurs geht, gibt es auch Adapter für gängige Heimwerker Akkus.

es gibt so wahnsinnig viele Varianten, wer soll da auch nur ansatzweise sagen können, was für DICH das beste ist?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Mickey Mouse
Ich sehe schon, dass die Frage wohl falsch gestellt war.
Ich suche eigentlich bloß eine neue Powerbank für mein Tablet, die möglichst lange hält.
War mir gar nicht bewusst, dass da so viele unterschiedliche am Start sind.
Ideal wäre es wenn sie nicht ausgerechnet von einem chinesischen Hersteller kommt.

Wirklich 50.000 mAh? Bist du damit Outdoor unterwegs? Das sind halt dicke Klopper. 🤓

Nö, ich nutze sie zu Hause und ich finde es blöde, wenn man sie ständig wieder aufladen muss.
Ich wirbel aktuell mit mehreren Powerbanks rum, die ich immer wieder aufladen, und das ist nervig

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Ich bin auch seit kurzem auf der Suche nach einer großen Powerbank mit um die 50000 mAh. Es soll der Laptop nachgeladen werden. Zuerst hatte ich ein Modell von Blitzwolf im Auge. Die war mit LED Lampe. Bin jedoch aufgrund der schlechten Shopbewertungen davon weg. Aktuell ist die hier von LogiLink mein Favorit.

Für mich wertvolle Onlinetipps waren:
1. Achte aufs Gewicht, kaufe keine PB die unter 450-500 gr. wiegt.
2. Wie schnell muss der Akku wieder voll sein? Ist Schnellaufladen verfügbar?
3. Eine große Powerbank darf nicht ins Flugzeug.
4. Sind elektrische Werte korrekt bzw. vollständig angegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und Aduasen
Aduasen schrieb:
Nö, ich nutze sie zu Hause und ich finde es blöde, wenn man sie ständig wieder aufladen muss.
Ich wirbel aktuell mit mehreren Powerbanks rum, die ich immer wieder aufladen, und das ist nervig
Wenn du eh zu Hause bist, warum dann nicht einfach immer das Tablet direkt am Ladegerät? Mit einer fetten Powerbank dran ist die Mobilität doch eh schon eingeschränkt...

Aduasen schrieb:
Es hilft, wenn man die User im Nachgang markiert oder zitiert. Sonst sieht man die Threads halt nie wieder. 🤓

Aduasen schrieb:
Nö, ich nutze sie zu Hause
du weißt aber schon, dass es auch sogenannte "Netzteile" gibt, die aus der Steckdose mit Strom versorgt werden? ;)

robert_s schrieb:
Wenn du eh zu Hause bist, warum dann nicht einfach immer das Tablet direkt am Ladegerät?

Ist für mich leider keine Option.
Ich nutze mein 11Zoll Tablet direkt aus dem Bett
Es gibt Leute, die nicht mehr arbeiten

Ich würde dann an nen Mehrfachstecker mit USB-Anschlüssen am Bett in greifbarer Nähe platzieren, bevor ich mit einer Powerbank herummache.

Ob ich das Tablet jetzt an der Powerbank oder dann dort einstecke, kommt ja unterm Strich so ziemlich aufs Gleiche raus?

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Aduasen schrieb:
Ist für mich leider keine Option.
Ich nutze mein 11Zoll Tablet direkt aus dem Bett
Ob da nun ein Kabel zur Powerbank oder zum Netzteil dran hängt ist doch auch fast egal.

Alternativ: Statt Powerbank ein weiteres Tablet und wechseln, wenn Akku leer? 😶

Phil_81 schrieb:
Ob ich das Tablet jetzt an der Powerbank oder dann dort einstecke, kommt ja unterm Strich so ziemlich aufs Gleiche raus?
Muss wohl so sein, dass die nächste Steckdose wirklich weit weg ist und man ein mehrere Meter langes Kabel quer durch den Raum legen müsste.

Ich denke es geht auch um die Mobilität mit der Powerbank. Ist halt schon einfacher den Klotz schnell mitzunehmen anstatt das Ladegerät. Ich werde den Faden hier mal auf beobachten stellen, denn ich suche auch eine neue Powerbank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@gaym0r Ich schleppe mein Handy auch mit Powerbank durch die Wohnung. So what? Jeder wie er mag. Ich lade sogar mein Headset beim zocken mit Powerbank.

Zurück
Oben