welche Powerline WLAN-Geräte kann man erweitern ?

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Hi !

Will bei meinen Eltern das WLAN im Wohnzimmer und im Zimmer meines Bruders verbessern.

Will also einen Adapter am Router einstecken und jeweils einen mit WLAN-Funktion im Wohnzimmer und einen im Zimmer meines Bruders.

Geht immer nur ein Bereich, oder kann man zB so ein System von Devolo auch erweitern ????

was heisst verbessern? gibt es schon wlan? falls ja, wo steht der wlan-router?

mit dem devolo kannst du ein gerät am router stecken und zwei wlan-adapter an den gleichen stromkreis. dann musst du das wlan vom router abstellen damit kein überstrahlen möglich ist.

DANKE FÜR DIE ANTWORT !

Ja, so möchte ich das haben ! Die Reichweite des Routers reicht nicht aus und ich brauche zwei Räume, in denen WLAN funktionieren muss.

Also kann man mit dem Devolo-System das tatsächlich realisieren ? Kann ich ein Gerät am Router anstecken und jeweils einen WLAN-Adapter in den Bereichen, wo ich Empfang haben will ?

Und welche Geräte muss man denn dann kaufen ? Ich meine, gibt es denn solche WLAN-Adapter einzeln zu kaufen ? Konnte ich bisher noch nirgens finden.

je nach dem... du brauchst ein starterkitt mit wlan... zwei geräte, eines ohne wlan, das steckst du am gleichen stromkreis an (sicherung/stromzähler muss der gleiche sein), und das schliesst du mit kabel direkt an router, der wlan-adapter steckst du am gleichen stromkreis irgendwo zwischen die zwei zimmer... so brauchst du nicht ein zweiten wlan-ding zu kaufen. ob es bei dir 100% funktioniert weiss ich nicht.

Vielen Dank für deine Antwort !

Angenommen, ich kann die beiden Räume nicht mit einem WLAN-Adapter abdecken....welches Devolo-Gerät muss ich denn dann kaufen ?

Zurück
Oben