Moin,
gestern ist wohl mein 7590 mehr oder weniger abgeraucht. Zumindest das WLAN Modul. Es blinkt wie wild (also die WLAN LED) die Power LED leuchtet dauerhaft, wie immer. Jetzt weiß ich noch nicht ob ich noch Internet per Kabel habe, habe es gestern Abend nicht mehr getestet.
Das Gerät stromlos machen und gewartet (10min) hat es nicht gebracht. Habe zurzeit wenig Zeit, am Wochenende wollte ich mich damit beschäftigen.
Notfalls aber schon am WE was neues bestellen.
Deswegen hier meine Frage vorab, damit ich nicht am Sa oder So nach was suchen muss.
Welcher einfache! WLAN Router (wohl am besten auch von Fritz), etc. kann ich für mein Vorhaben nutzen. Ich brauche kein High End/Mesh, drölf duzend Antennen, zig Fummelkram und oder Apps oder andere Teufeleien.
Ich brauche 3 Lan Anschlüsse, WLAN um mein 100mbit Glasfasersignal zu erhalten. Angeschlossen wird es am 7490 per LAN und soll im Prinzip das LAN in WLAN in meinem Zimmer verstärken - der 7490 wurde als Verstärker genutzt.
Reicht da schon so eine einfache
4050 Fritzbox oder z.B. eine
7580. Ein Modem brauche ich eigentlich nicht, der 7490 soll nicht ersetzt werden. Oder vielleicht was ganz anderes? Ich kenne mich da Null aus. War schon ein "Krampf" den 7590 ans laufen zu bekommen.
Danke