Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Programme nutzt ihr für Web Programmierung?
Nach jahrelangem Suchen gibts eigentlich nur eine Lösung: PhpStorm. Als Zweites rangiert bei mir NuSphere PhpEd. Der Rest ist Müll und teilweise nicht zu gebrauchen (speziell bei PhpDoc Comments sind sehr viele PHP IDEs hundsmieserabel).
Kleinkram: Geany, Gedit
Großes Zeug über X Dokumente & Ordner hinweg: Eclipse mit PHP- und Aptana-Plugin
PHP kann man sich so oder so nicht "direkt" angucken. Wenn man PHP-CLI schreibt muss man's einfach ausführen und gucken, was passiert. Wenn man mit PHP Webinhalte erstellt, dann muss da auch ein Webserver im Hintergrund laufen, und sei es der Pseudo-Server von PHP 5.4 (oder 5.3?).
Da kann ich auch F5/Strg+R drücken... Wenn selbst für sowas Addons geladen werden ist es kein Wunder, dass sich so viele Leute über ihren angeblich so lahmen Firefox beschweren...
Dann muss ich aber erst die Anwendung wechseln... Und dann wieder zurück... Kann man machen. Ich finde es so wesentlich bequemer. Und der TE hat explizit nach einer Vorschaumöglichkeit gefragt, die damit ohne Probleme in jeder Situation machbar ist, also auch wenn z.B. eine .php Datei geändert wird.
Für mich war Firefox bisher auch immer schnell genug
Ok, in einer Multi-Monitor - Umgebung könnte es tatsächlich noch Sinn machen... Nur: Wer entwickelt schon freiwillig mit dem FF? Chrome hat die besseren Debugging-Tools.
Wer entwickelt schon freiwillig mit einer Single-Monitor-Lösung? Aber selbst wenn nur ein Monitor vorhanden ist, spart man sich den manuellen Reload. Was daran keinen Sinn ergibt, entzieht sich mir.
Daaron schrieb:
Nur: Wer entwickelt schon freiwillig mit dem FF? Chrome hat die besseren Debugging-Tools.
Ich bin kein professioneller Web-Entwickler. Mag sein, dass die Chrome-Tools zum Debuggen besser sind. Aber hier ging es um die Vorschau-Möglichkeit. Was hat das mit dem Debugger zu tun? Der Anwendungsfall des TE war doch Editor/IDE und wie geht das mit der Vorschau möglichst leicht. Dein Tipp oben war folglich auch Eclipse, nicht Chrome, und die Vorschau-Möglichkeit hast Du verneint, was jetzt wirklich Unsinn ist
Wenn aus dem PHP-Code mal HTML und vor allem CSS+JS entsteht greifen die Browser-basierten Tools. Sowohl mit Firebug als auch mit der Firefox-eigenen Konsole hatte ich bisher nur Scherereien, die Teile haben z.B. teilweise nicht korrekt auf DOM-Manipulation durch JS reagiert. Die Tools von Opera sind da z.B. ebenfalls deutlich besser. Die Spitze übernimmt aber meiner Erfahrung nach eben Chrome.