Welche Programmiersprache würdet ihr empfehlen?

Eure Empfehlung?

  • C

    Stimmen: 3 13,6%
  • C#

    Stimmen: 6 27,3%
  • C++

    Stimmen: 5 22,7%
  • Java

    Stimmen: 5 22,7%
  • Python

    Stimmen: 12 54,5%
  • MATLAB

    Stimmen: 3 13,6%
  • BASIC

    Stimmen: 4 18,2%
  • JavaScript

    Stimmen: 4 18,2%
  • Andere, und zwar:

    Stimmen: 3 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mathwork

Gast
Hallo,
zur Zeit bin ich an der Uni und studiere Elektrotechnik. Zudem interessiere ich mich hobbymäßig für Neuronale Netze und Deep Learning.
Also habe ich darüber nachgedacht, Python nach C zu lernen. C lernen wir schon in der Uni kennen. Außerdem arbeiten wir viel mit MATLAB und in der Vergangenheit habe ich ein bisschen über BASIC gelernt. Bringt mir BASIC noch etwas? Macht es Sinn, da noch Zeit und Energie reinzustecken?

An unserer Universität haben wir später die Möglichkeit auch Java zu lernen wenn wir wollen. Ich bin immer noch nicht so der Fan von Java, vielleicht auch weil ich nicht daran interessiert bin, Spiele oder Websites zu entwickeln. Ich sehe mich irgendwie mehr im Backend. Würdet ihr mir Java trotzdem empfehlen?

Besitze ein MacBook, daher ist C# nicht die beste Wahl, oder? Vielleicht macht es Sinn, eines Tages auf C++ "upzugraden"?

Um also gut gerüstet für die (immer digitaler werdende) Zukunft zu sein und als Elektrotechniker durchzustarten (vielleicht auch im Deep Learning Bereich?):

Welche Programmiersprachen könnt ihr mir generell empfehlen? Würde einfach gerne mal einen Überblick sehen.
 
Nur mal so aus Neugier..

Wie oft stellst Du diese Frage noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, BAGZZlash, Hayda Ministral und 6 andere
Am besten JavaScript mit TypeScript ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
lvjuy47z1mgy.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, pcBauer, Asghan und 4 andere
Solangsam wird es lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, C:\Defuse_Kit und ghecko
Lerne ordentlich C für die Inhalte die mit deinem Studium zusammenhängen.
Für deine Interesse an neuronalen Netzen lerne Python.

Solltest du in 5 Jahren doch Java/C#/XYZ Entwickler werden wollen hast du sehr gute Voraussetzungen für den Schwenk.

Die Zeit die für das Nachfragen, Recherchieren was es sonst noch gibt einsetzt, setzt du ab jetzt für das Lernen der beiden Programmiersprachen ein. Lass dich nicht mehr ablenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Mathwork
Deine Fragen wiederholen sich. Bitte einen bestehenden Thread nutzen und keinen neuen mehr zum gleichen Thema erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben