Welche Provider bieten bei mir Internet an?

letitbeknown

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
710
Servus,

zum 1. Juli ziehe ich in eine neue Wohnung und ich habe jetzt schon mal geschaut, welcher Provider bei mir Internet anbietet, soweit war es nur Vodafone und auch nur 6000 Internet.

Gibt es irgendwo eine Seite wo ich meine Adresse eingeben kann und mir dann angezeigt wird, welcher Provider und welche Schnelligkeit verfügbar ist?
 
Dann gibt man bei Google mal einfach ein: "welcher Provider in ........" und schon weißt Du Bescheid.
 
Hallo!

Zumindest bei den Kabelanbietern kannst du nach dem Bundesland herausfinden welcher Netzbetreiber zuständig ist.
Bei KD gibts hier ja eine Verfügbarkeitsabfrage: http://www.kabeldeutschland.de/

Ist die Wohnung denn ganz neu?
Wenn nein sollte dir der jeweilige Kabelbetreiber oder die Telekom sagen können ob unter dieser Adresse ein Anschluss besteht....
 
Du kannst einen provider-Check für die Adresse im Internet machen, solltest dann aber den provider auch anrufen ob es wirklich verfügbar ist und zu welcher geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben