Welche Prozessoren verträgt mein Board?

DarkSideofLife

Cadet 1st Year
Mahlzeit!

Bin recht neu hier und habt nicht sooo die Ahnung von PCs.
Ich überlege mir nen neuen Prozessor anzuschaffen und weiss nicht, welche Prozessoren mein Board verträgt.

Hier meine Daten:
Board: Asus A8M2N-LA (NodusM)
derzeitige CPU: Athlon 64 x2 4800+

Kann mir jemand einen Rat geben, bis welche CPUs auf das Board passen?

Grüße

Welcome @ ForumBase :schluck:

Das ist der Sockel 939 und dort ist der X2 4800+ schon die größte CPU. Du müsstest also für eine Aufrüstung CPU, Board und RAM wechseln.

MfG Campino

Das ist der Sockel 939 und dort ist der X2 4800+ schon die größte CPU. Du müsstest also für eine Aufrüstung CPU, Board und RAM wechseln.
Es gibt noch den FX60 und Opteron 185 die sind noch ein bisschen schneller.
Aber zurück beim Thema OEM Boards sind immer schlecht, kauf dir nen ordentliches AM2+ fähiges Board und nen guten CPU Kühler takte dein Prozi erstmal, warte auf Deneb ^^

Zuletzt bearbeitet:
Huch, dann glauben wir natürlich eher der HP ;)
Da ich das Board nicht wirklich finden konnte, ließ ich mich vom "A8" fehlleiten

Für den Sockel AM2 geht es bis zum X2 6400+. Doch wirklich zu empfehlen sind nur die CPUs in 65nm bis zum X2 5600+.

Sofern du aber nicht mit der Stoppuhr vorm PC sitzt, dann lohnt sich der Wechsel nicht ;)

MfG Campino

ich würds lassen bei einem 6000+ merste wohl kaum einen großen unterschied.
was haste den für ne graka?

Ansonsten würde ich es lassen und das geld sparen und mir dann später ein nues Board und eine neue cpu holen.

Nochmals danke für die Antworten..

ich werde kein neuen CPU einbauen sondern eher mir ein neues Board, CPU, ev RAM und ein neues Gehäuse kaufen (der MIDI-Tower regt mich auf ;) )

ich will den thread gleich mal für dasselbe problem bei mir missbrauchen wenn ich darf, brauch ich keinen neuen starten.

habe ein MSI P965 Neo (MS 7235) und aktuell ein E6600 2,4 @ 2,9 ghz.
was passt da so rauf?
würde gern schon ungetaktet 3+ghz haben wollen um die graka nich auszubremsen.

habe viel von dem e8400 (?) gehört, passt dieser? bzw. kann mein board durch einen "zu schnellen" prozi geschädigt werden, indem vllt einzelne komponenten überhitzen oder weiß der geier !?

mfg, flip

@flip: denkst du dein E6600 @2.9GHz bremst deine graka und eer E8400 @standard nicht? :confused_alt:

du kannst den E8400 auf 4GHz bekommen, vllt... aber ausgebremst wird beim E6600 nix...

Zitat von Bohemund:
@flip: denkst du dein E6600 @2.9GHz bremst deine graka und eer E8400 @standard nicht? :confused_alt:

du kannst den E8400 auf 4GHz bekommen, vllt... aber ausgebremst wird beim E6600 nix...

da hast du natürlich recht, aber ich meinte das insofern, als das ich ihn dann ja wie du sagtest noch sehr weit occen kann.
hab da nich so die ahnung, wenn du mir jetzt versprichst, dass der e6600 auf 2,9 eine 9800gtx nich ausbremst, vergess ich meine pläne schnell wieder... hatte nur gehört dass man die g92'er schon mit reellen 3ghz füttern sollte :confused_alt:
und alles was schneller is, so dachte ich, bringt dann nur noch bonus

versprechen tu ich nix und übernehme auch keine haftung :D

dein E6600 bremst nix aus, schon gar nicht @2.9GHz, schau dir entsprechende benchmarks an da wirst du das auch feststellen...
ausserdem sind games gpu limitiert, bevor dein prozzi schlapp macht geht der graka die puste aus... ;)

@ Tron3000

aha thx, dann hat sich das ja scheinbar sowieso erledigt :skull_alt:

@ Bohemund

alles klar ^^'', thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück