Hallo
@Tyga hallo
@h00bi ,
guten Tag - vielen Dank für euren Thread und das Thema.
Nach langem hin und her mit verschiedenen Anbietern, habe ich mich dazu entschlossen eine PV Anlage (ca. 10 KwP + 10er Speicher) selbst zu bauen. Ich habe ein Team, welches mir die Anlage aufs Dach bringt und den elektrischen Kram + Anmeldung übernimmt. Die "Hardware" muss ich allerdings selbst beschaffen.
Kennt jemand eine gute Marke bzw. Vertrieb für PV Module + Speicher?
Die Frage nach der Hardware - das ist für uns hier auch wichtig.
Damit sind wir gewissermaßen im selben Boot: Da würde ich mich gerne anschließen. Also - dieser Thread ist imho offen genug gesetzt so dass wir hier die Fragen nach PV-Modulen offen stellen könnten.
Speziell: Ich hab heute von Creaton gehört , also von jenen PV Anbietern, die die PV-Module in die Ziegel quasi mit einbauen - oder sagen wir anders , "die Ziegel überflüssig machen".
Und ja - nun bin ich etwas unsicher - was ich davon halten soll!? Kennt sich jemand aus - hat schon mal jemand Creaton eingesetzt.
Frage vorweg: würdet ihr auf diese Technik setzen?
Es würde mich sehr interessieren, wie die Erfahrungen mit Creaton so sind - wie sich Creaton in Sachen
a.
Gesamtaufbau - m.a.W. also der PV-Konzepte - bzw. der
b. impliziten
Architektur und dem elektrotechnischen Aufbau (Mikro-Wechselrichter in den Modulen) und ferne auch
c. in dem Thema "
Haltbarkeit" - nachhaltige Halbarkeit so ausnimmt.
m.a.W. vielleicht kann man also mit diesem Thread die Erfahrungen von vielen von Euch - in vielen Projekten hier aufnehmen und disktutieren wie Creation sich in den diversen Kategorien schlägt.
Würdet ihr auf Creaton setzen - würdet ihr Creaton gegenüber einer - sagen wir mal "klassischen " oder "Konventionellen" PV - Anlage vorziehen.
Freue mich von Euch zu hoeren.