Welche R390 neuer oder alter Chipsatz ?

AW: Welche R390 neuer oder alter Chip ?

Senvo schrieb:
Dann eine r9 390 Nitro oder eine gtx970, bei der allerdings nur 3,5gb der 4gb VRAM wirklich schnell angebunden sind und es somit Teilweise zu Mikrorucklern kommen kann, auch schon in Full-HD, was bis jetzt NOCH die Ausnehme ist.

Meine Empfehlung ist die r9 390, und Übertakte mal dein 7850k nochmal n bisschen ;)

So ganz neben bei:

R9390x = r9 290x 8gb+ Geringe Anpassungen

r9 390 = r9290+ 8gb+ Geringe Anpassungen

Wie hoch soll ich den mein CPU: AMD A10-7850K Übertakten der ist schon von 3,7 auf 4,2GHz Übertaktet.
Ergänzung ()

Ich warte jetzt mal bis August wegen der R9 Nano und dann entscheide ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bringen, eine R9 390 wird schon genug von deiner CPU eingebremst, da macht eine noch schnellere Grafikkarte wirklich keinen Sinn mehr.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Was soll das bringen, eine R9 390 wird schon genug von deiner CPU eingebremst, da macht eine noch schnellere Grafikkarte wirklich keinen Sinn mehr.

Sorry habe NICHT im Lotto gewonnen kann mir kein Intel I7 kaufen für über 250€ dann noch das passende Mainboard (Gutes) für über 200€

Daher macht es auch keinen Sinn auf die Fury Nano zu warten, da die Karte mit Sicherheit, weit außerhalb deines Budgets liegen wird.

Und falls deine CPU mit einer R9 390 wirklich zu stark bremst:

http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html

Btw, Mainboards für 200€ sind in 99% der Fälle einfach nur unnötig.

Teste vorher trotzdem mit deinem A10, die Karte wird auch mit deinem Prozessor einen ordentlichen Leistungsschub bringen. Sie bringt dir nur dann nichts, wenn das Game durch den Prozessor limitiert wird.

Mit dem Prozessor macht es wirklich keinen Sinn so eine starke Karte einzubauen, sorry. Entweder sparen oder nimmst dir ne kleinere Grafikkarte..

Den Prozessor nicht upgraden können/wollen aber eine 400 Euro GPU einbauen wollen... Hää?

Und dennoch nicht wirklich schnell. Ich bleibe dabei: Bei dem Prozessor lohnt sich keine so starke Grafikkarte.

Eine Frage..wenn du eh nicht so viel Geld zur Verfügung hast...warum nimmst du dann ein Mainboard welches
165 € kostet? Welchen merklichen Mehrwert versprichst du dir davon gegenüber Mainboards die um die 80 € kosten?

Neos2c schrieb:
Eine Frage..wenn du eh nicht so viel Geld zur Verfügung hast...warum nimmst du dann ein Mainboard welches
165 € kostet? Welchen merklichen Mehrwert versprichst du dir davon gegenüber Mainboards die um die 80 € kosten?

Ich hab ja noch nichts bestellt hab jetzt erst mal geschaut.

Hallou,

das Mainboard ist für die CPU etwas über das Ziel hinaus geschossen. Die CPU kommt ohne freien Multiplikator. Soll heißen, dass ein Chipsatz mit einem 'Z' nicht nötig ist. Ebenfalls handelt es sich nicht um Haswell-Refresh, sodass du auch zu einem 87er Chipsatz anstelle des 97er greifen könntest. Hier sind zwei Beispiele mit denen du 70-80€ sparen könntest, bei kleinen Einbußen im Bereich der High-End-Ausstattung (z.B. USB 3.1):

ASRock H87 Pro4
GigaByte H87m-D3H.

Trotzdem solltest du nochmal schauen, ob die beiden Mainboards wirklich die Ausstattung haben, die du dir wünschst.

Greetz,
Caswell

PS: Die CPU dürfte in dem Preissegment (~170€) eine gute Wahl sein.
PPS: Ich würde dir die MSI R9 390 mit ihrer höheren Übertaktung und dem überarbeiteten Kühlersystem empfehlen. Die Sapphire R9 390 Nitro hat einen geringeren Takt, ist dafür aber billiger und hat ebenfalls ein gutes Kühlsystem. Falls du es doch noch ein Stück billiger haben möchtest, könntest du dir die PowerColor R9 290 PCS+ anschauen. Sie hat laut Bewertungen ein gutes (aber großes) Kühlsystem und auf FullHD dürften dir die 4GB-VRAM weniger nicht allzusehr auffallen.

Arbeitsspeicher kann ich noch meine benutzen GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 oder andere dann kaufen ?

AW: Welche R390 neuer oder alter Chip ?

@Blutdurst

Ja du kannst deinen Arbeitsspeicher weiter benutzen! Kein Problem.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das du als erstes jetzt ein CPU + MB Upgrate machen willst anstatt erstmal eine neue GPU ala AMD R9 390/390X zukaufen und zuschauen wie weit du damit zufrieden bist. Villeicht kannst du doch damit anständig deine Spiele in deinen Settings Spielen. Ich würde erstmal die GPU Kaufen und testen. Wenn dir dann nicht reichen sollte kannst du immer noch das CPU Upgrate machen.

Mfg
Nox84

Leute, jetzt sagen zwei er soll Uprgaden (CPU) und jetzt noch GPU, was ich auch für Richtig halte.

Hier der Plan:

Schritt 1: Du suchst dir eine Grafikkarte aus, die es JETZT zu kaufen gibt und in deinem Budget liegt

Schritt 2: Du kaufst die Graka und baust sie ein

Schritt 3: Wenn du Unzufrieden mit der Leistung bist, dann, aber auch NUR dann, kaufst du den i5+ Mainboard, wenn du Zufrieden bist, dann lass deinen 7850k werkeln.

Einverstanden? ;)

Also NICHT den CPU: http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html

Sondern mal ein Intel Xeon den hier: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1226-v3-bx80646e31226v3-a1106392.html?hloc=de

Der Intel Xeon hat bei L3-Cache 8MB und der Intel Core i5-4460 nur 6MB L3-Cache
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Leute, jetzt sagen zwei er soll Uprgaden (CPU) und jetzt noch GPU, was ich auch für Richtig halte.

Hier der Plan:

Schritt 1: Du suchst dir eine Grafikkarte aus, die es JETZT zu kaufen gibt und in deinem Budget liegt

Schritt 2: Du kaufst die Graka und baust sie ein

Schritt 3: Wenn du Unzufrieden mit der Leistung bist, dann, aber auch NUR dann, kaufst du den i5+ Mainboard, wenn du Zufrieden bist, dann lass deinen 7850k werkeln.

Einverstanden? ;)

Ja ich kaufe mir erst mal eine R9 390 (ohne X) dann guck ich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist besser bei Intel CPUs Devil's Canyon oder Haswell ?

zb. der Intel Core i5-4690K Quad-Core: "Devil's Canyon

und der Intel Core i5-4690 (Ohne K) Quad-Core: "Haswell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben