Welche R9 280?

Patch46

Cadet 3rd Year
Ich werde mir eine R9 280 holen.

Nun die Frage an euch:

Es gibt so viele Modelle, ich weiß nicht was meint ihr, welche ist die beste?

Danke schonmal im Vorraus. :)

Yep.

Aber da geht mehr - ist aber abhängig vom verbauten Chip.

Meine läuft problemlos auf 1100/1500 - damit bin ich im leistungsbereich einer 280X Vapor.

Und dein Link geht nicht - zeigt nur eine leere Liste.

Die ASUS STRIX wollte ich eigentlich auch kaufen ist aber nirgendwo verfügbar, nur vorbestellbar.

Patch46 schrieb:
Die ASUS STRIX wollte ich eigentlich auch kaufen ist aber nirgendwo verfügbar, nur vorbestellbar.

Die ASUS Strix ist mMn tatsächlich die beste. Danach folgen MSI Gaming und die ASUS DC2T. Hinterher noch PowerColor, HIS, Gigabyte und Sapphire.

Die oben genannte HIS ist auch super, grade bei kleineren, schlecht belüfteten Gehäusen!

Alles 280er sind ziemlich gut übertaktbar, meine Gigabyte 7950 (die 280 wurde umbenannt, hieß vorher so) läuft auf 1150MHz! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch momentan auf der Suche nach einer R280 die meine 550TI ablößen soll. Ich bin jetz nicht der Spieler, der alles auf Ultra haben muss.
Aber ist bei einer Auflösung von 1920/1080 eine Leistung auf Hoch möglich wie z.B. bei BF4 oder Fifa 15etc. in Verbindung mit 4(Bald 8)GB Ram und nen 2500k?

@Eikst1

Ja das packt die R9 280. Für unter 200€ liefert sie die meiste Leistung.

Asus, MSI, HiS, Sapphire. Die sind irgendwie alle gut. ;D

Falls die Entscheidung noch nicht gefallen sein sollte: Ich habe meine Sapphire R9 280 seit mittlerweile knapp drei Monaten im Einsatz und bin recht zufrieden. Leider verursacht der Lüfter bei 43-46 % Fanspeed nervige Nebengeräusche, mit einer angepassten Lüfterkurve ist das aber auch gegessen. Die Lüfterkurve musste ich bei der Karte sowieso anpassen, da sie für meinen Geschmack zu sehr auf niedrige Temperaturen getrimmt ist - ein paar Grad mehr schaden auch nicht, dafür ist nun Ruhe im (PC-)Karton :)

Moselbär schrieb:
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html?hloc=at&hloc=de

Nimm die Sapphire - ist das baugleiche Modell meiner 7950 Boost - und ein OC Wunder mMn.

Allgemein sind alle 7950 OC Wunder und speziell ist deine Sapphire eins. Empfehle bei deiner Copy+Paste Antwort doch noch bitte die ASUS Strix und die MSI Gaming ;)

Wie gesagt - empfehlenswert sind ASUS, Sapphire und MSI.

Grade die ASUS Strix würde ich hervorheben, da sie zum einen unter Last eh super leise ist und dazu noch im Idle unhörbar wird, da sich die Lüfter abstellen.

Aber eigentlich hab ich ja weiter oben schon alles wichtige genannt ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben