Welche R9 280x oder doch eine GTX 770?

frager261

Cadet 4th Year
Hi,
Wie schon gesagt ich weis nicht welche R9 280x oder vlt. doch eine GTX 770? Mein Budget beträgt ca. 280 Euro mir wer es aber lieber wenn sie nur um die 250 Euro kostet. Ich benutze sie zum zocken in der Full HD Auflösung. Ich brauche sie hauptsächlich für BF4, deswegen sollte sie es auf Ultra mit mindestens 60 FPS packen. Es kommt mir vor allem auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an. Lautstärke ist da eher zweitrangig. Mir ist die hier besonders ins Auge gefallen http://www.mindfactory.de/product_i...-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x1_943422.html
Welche würdet ihr mir empfehlen? Und ich weis nicht ob mein Netzteil die Karte packt: http://www.amazon.de/Speedlink-Peco...qid=1389531740&sr=1-2&keywords=speedlink+520w
Reicht das NT und hat es überhaupt die Anschlüsse dafür ?(ich werde die genauen Daten in den Anhang packen) Der verwendete Prozessor ist übrigens der Xeon 1230v3.
Danke für eure Antworten ;).

Anhänge

• CAM00169[1].jpg
    CAM00169[1].jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 293
Nimm die 280X und kauf dir ein neues Netzteil ;)

sorry - aber ich habe schon öfters gelesen das grakas bf4 auf ultra mit mindestens 60fps aufwärts laufen sollen - mir erschließt sich nicht so ganz - WARUM???? ruckelt es mit 30 oder 40 fps wirklich so unspielbar? zum thema netzteil... naja - wenn man sich einen xeon und ne gtx 770 respektive 280x leisten kann hätte man da auch mehr investieren können ...

quakegott schrieb:
sorry - aber ich habe schon öfters gelesen das grakas bf4 auf ultra mit mindestens 60fps aufwärts laufen sollen - mir erschließt sich nicht so ganz - WARUM???? ruckelt es mit 30 oder 40 fps wirklich so unspielbar?

Ich persönlich würde sagen wenn es nicht unter 45 fps geht ist noch alles ok ;)

Man merkt schon einen Unterschied, allerdings kann man nicht sagen ich hab ein Budget von 250€ jetzt muss BF4 auf Ultra + 60 fps laufen (zumal man zu Hoch keinen Unterschied sehen kann)

Bei einem 500 Watt Xilence hätte ich adhoc gesagt, probier mit neuer Karte mal. Die Netzteile sind gar nicht so übel. Aber bei dem Teil da...wenn es jetzt finanziell nicht passt, dann warte lieber noch ein Monat und hol dir dann ein Netzteil dazu.

Mit 250€ wirst du niemals BF4 auf Full-HD mit Ultra Einstellungen spielen. klick mich

Ansonsten auf jeden Fall eine R9 280x da 3GB Vram, mit der Gigabyte hast du dir schon eine der besten rausgesucht. Wenn du noch 7€ hast, hier gibt es noch BF4 dazu 280x Windforce + BF4. Den Code kannst du ja verkaufen und ihn in ein neues Netzteil stecken.

also ich kann zu meiner gigabyte nur sagen das ohne lüfterprofil mein tower beginnt zuschweben. kann jetzt zu den neuen nichts sagen :D

Ist doch Wayne, kann man ja alles einstellen.

Zur Ausgangsfrage: ich würde dir auch die R9 280X empfehlen. Dein Schwerpunkt liegt auf Battlefield 4, dazu soll ja irgendwann in naher Zukunft entsprechend Mantle-Unterstützung kommen. Von daher wäre es unter deinem Gesichtspunkt schon etwas seltsam hier die 770 zu wählen, auch wenn es sicherlich gute Karten dort gibt.

Ich habe die zweite Revision der Gigabyte (im BF4 Bundle) bei mir verbaut und konnte dank einiger Upgrades im Freundeskreis auch schön vergleichen. Insgesamt bin ich nicht unzufrieden, allerdings ist eine Anpassung der Lüfterkurve auch bei der dieser Version immer noch Pflicht, wenn man Ruhe haben will.

Die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² fällt da doch noch positiver auf, da deutlich leiser (ohne Anpassungen durch Tools). Falls du BF4 schon hast, würde ich die HIS-Karte nehmen. Nennenswert ist außerdem die Asus, aber deutlich teurer.

Noch mal zum NT http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html würde das nicht auch reichen ?
Ergänzung ()

siebling schrieb:
Zur Ausgangsfrage: ich würde dir auch die R9 280X empfehlen. Dein Schwerpunkt liegt auf Battlefield 4, dazu soll ja irgendwann in naher Zukunft entsprechend Mantle-Unterstützung kommen. Von daher wäre es unter deinem Gesichtspunkt schon etwas seltsam hier die 770 zu wählen, auch wenn es sicherlich gute Karten dort gibt.

Ich habe die zweite Revision der Gigabyte (im BF4 Bundle) bei mir verbaut und konnte dank einiger Upgrades im Freundeskreis auch schön vergleichen. Insgesamt bin ich nicht unzufrieden, allerdings ist eine Anpassung der Lüfterkurve auch bei der dieser Version immer noch Pflicht, wenn man Ruhe haben will.

Die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² fällt da doch noch positiver auf, da deutlich leiser (ohne Anpassungen durch Tools). Falls du BF4 schon hast, würde ich die HIS-Karte nehmen. Nennenswert ist außerdem die Asus, aber deutlich teurer.
Wie sieht es mit der Leistung von der HIS im vergleich mit der Gigabyte aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau die gleiche Karte? Wo soll da ein Unterschied bemerkbar sein?

@Black&White seltsam, ich spiele Bf4 mit meiner HD7950 auf Ultra? :freak:

Zu dem Windforce 3x Kühler der Gigabyte kann ich auch nur sagen, so ab 55-60% ist sie schon recht laut. Mit einer angepassten Lüfterkurve kommt sie bei maximaler Auslastung knapp über 60°C bei maximal 50% Lüftergeschwindigkeit.
Ich habe zwar keine 280x aber das Kühlsystem ist ja kaum anders...

frager261 schrieb:
Aber von einem anderen Hersteller ?! Die unter anderem anders Übertaktet sind. Hab grad ein Test zu HIS gelesen da wird bemängel das sie laut ist ich dachte die wer leise :freak: http://www.chip.de/artikel/HIS-Rade...3GB-GDDR5-Grafikkarte-PCIe-Test_66473746.html

Dann irren sich wohl die ganzen Hardware-Websites mit ihren mehrseitigen Testberichten verschiedener Grafikkarten im Vergleich, während die zwei Absätze hier von Chip (was sich alles Test schimpfen darf) das Maß der Dinge darstellen ;)

Zurück
Oben