Welche Ram Riegel habe ich verbaut?

Katakuri

Banned
Guten Abend, wie kann ich herausfinden welche Riegel ich in meinen Rechner verbaut habe
Ich weiß lediglich nur das ich 16GB DDR4 habe.

Sind etwas über 2 Jahre her als ich meine Rechner zusammengestellt habe also bitte blamed mich nicht dafür.

Ich habe alles was mit Rechnung zutun hat irgendwo verstaut und finde sie ganz sicher nicht so schnell wieder.

Lade dir mal Aida64 bit runter und schau da nach was du für Ram hast ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Katakuri
CPU-Z, HWinfo oder Aida64, wenn du wissen willst welche Chips verbaut sind brauchst du Thaiphoon Burner.
Katakuri schrieb:
Ich hätte eher gemeint von welchem Hersteller Corsair, Kingston usw.
Genau das kannst du aber damit auslesen.

cpu-z.PNG

yxman schrieb:

Da findet er aber nur den aktuellen Takt und Latenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katakuri
das steht da auch dabei ...

Manchmal muss man einfach mal etwas testen.

Ach, hätte halt jemand sowas wie einen Schraubenzieher mal erfunden, statt einer Tastatur... oh wait!

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, BFF, coasterblog und 2 andere
Achso, und nur um das herauszufinden entkable ich meine ganzen Rechner und schraube meinen Mainboard raus alles klar!

Naja schneller als die Rechnung zu suchen ...

:stacheln: Wozu sollte man da irgend ein Kabel lösen oder gar das Mainboard ausbauen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, BFF, coasterblog und 3 andere
Keine Ahnung warum man den ganzen Rechner auseinander bauen muss, bei mir reicht aber die Seitenwand abnehmen... Ansonsten halt eines von den Programmen

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich hätte gemeint das ich das nicht sehen würde aber tut mir leid falls ihr recht habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Mach es doch einfach jetztmal und schnapp dir nen Schraubenzieher und schau dir dein Gehäuse von innen an. Es schadet nicht, wenn man eine gewisse Neugiert an den Tag legt und sich weiterentwickelt und neues Grundwissen sammelt.

Und wenn du die Kiste schonmal offen hast: Schau gleich mal nach, was genau du für ein Netzteil hast. Das kannst du nämlich nicht über Software rausfinden und früher oder später wird dich bei einem Problem das du postest jemand hier nach dem Modell fragen zur Fehlereingrenzung ;) Dann hast das schon mal parat und es hat sich gleich gelohnt, dass du zwei Schrauben gelöst hast

Hat sich bereits erledigt ich weiß es nun da Deathangel008 es genannt hat.
Ich weiß alles zu meiner Hardware nur Arbeitsspeicher hatte ich vergessen. ;)

Zurück
Oben