Welche RAM Riegel sollns nun wirklich sein?

M

MultiCulti

Gast
Tach Mädls und Jungs,

Hier mal mein neues System, welches ich heute fertig zusammenstellen werde:

• Asus Crosshair III
  • AMD 965 Black Edition C3
  • Noctua NH-D14
  • RAM Riegel ???? Bitte um Tips ...
  • Sapphire 5770 1 GB
  • be quiet Pure Power L7 530W
  • Lian Li PC-7FCNW Gehäuse

So, nun, da ich vorher mit meinem DFI Lanparty m2rs eigentlich recht zufrieden war, aber eben mit 8 Gigs DDR2 noch gearbeitet habe, und nun ich gelesen habe, dass die 8 Gigs eigentlich gar nix bringen, sonder 4 Gigs ausreichend sin, werde ich wohl vorerst bei 4 Gigs bleiben, und mir da ordentliche Riegel holen, die auch schön zum takten sind!

Nun, lese ich seit Tagen die Threads durch, und werde einfach nich schlauer :lol: ...

Kurz und bündig, WELCHE Riegel sollens nun sein, ich hätte da an die
OCZ Platinum 4 GB DDR3-1333 AMD Edition CL7

Irgendwelche einwende? :rolleyes:

Danke scho mal ... happy discussion :D

diese riegel kannst du nehmen, Wichtig ist auf jedenfall das du welche nimmst mit maximal 1,65 volt da du aber vor hast diese zu übertakten sage ich das diese unpassend sind.
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Diese müssten besser zum takten sein da diese mit nur 1,5 volt laufen. Also wenn du diese übertaktet hast du noch 0,15 volt luft nach oben wegen der grenze von 1,65volt.
Warum sollst du nicht darüber? Weil du damit deinen speichercontroller zerschiesen kannst.

Vielleicht kann hier jemand mein "fachwissen" aber bestätigen^^

Schau mal hier rein -> Klick

Ich würde dir auch zu den Ripjaws raten (CL7)!
Aktuell der Speicher mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis!

wenn die ned so häßlich wären :-D ... aber sind eine Option ... wurden in den meisten Test´s mit Intel Systemen getestet ...

das die in intel rechner getestet wurde ist völlig egal genauso wie diese speziellen MAD riegel oder sonst was...

ich benutze riegel mit intel XMP in meinem amd system :)

Dann schau mal in meinen geposteten Link -> dort findest du mind. 3 AMD-Systeme, die mit den Ripjaws einwandfrei funktionieren...

Hmm ... dann werde ich wohl meine Riegel heut wieder den Paket Dienst mitgeben, und schnell mal zu alternate fahren, und mir die "Ripperl" holen :-D,

ich hoffe nur, dass diese nicht zu hoch sind, weil der Noctua steht bis über die Ram Bänke!?!?

[Chefkoch] schrieb:
Dann schau mal in meinen geposteten Link -> dort findest du mind. 3 AMD-Systeme, die mit den Ripjaws einwandfrei funktionieren...

Jap, danke, schon gefunden :D

MultiCulti schrieb:
ich hoffe nur, dass diese nicht zu hoch sind, weil der Noctua steht bis über die Ram Bänke!?!?

Notfalls in die RAM-Slots 3 + 4 einbauen ;)

nö aber platz haste sowieso nicht also kannste sie auch, wenn sie überhaupt passen, in 1+2 packen.
man die kühler werden heutzutage immer fetter, bin ich froh das ich ac wakü habe ^^

kann mir die mal jemand ausmessen, wieviel die über die Bank rausragen? ... *büüüdddde*
Ergänzung ()

Ich hab nun inzwischen doch meine OCZ Platinum 1333 CL 7 behalten ... sonst hätte ich übers WE keinen PC gehabt :D

Seht mal, habe im Bios nu die Timings selbst eingestellt, müsste jz so stimmen, oder?

Also die Riegel sind "Mist" :freak: ... überhaupt nicht OC fähig ...

Ich hoffe dass ich die RipJaws unter meinen Noctua rein bekomm :lol:

Zurück
Oben