Also ich spiele hier auf einem Eizo S1910 mit "altem" S-PVA Panel, das noch 12 ms hat. Neuere haben 8 ms, der "große" 30" hat sogar nur 6 ms. Selbst mit meinem "langsamen" 12 ms kann ich jedes Spiel problemlos ohne Schlieren oder ähnliches spielen. Ich hab zwar ca. 2 Wochen gebraucht um mich vom CRT auf den LCD umzugewöhnen, aber das hat nix mit dem Panel, sondern mit der LCD Technik im allgemeinen zu tun.
Wenn du nicht gerade ein HArdcore Zocker bist, der mit Spielen seinen Lebensunterhalt verdient, würde ich beim Monitor nicht geizen und in ein anständiges S-PVA oder S-IPS Panel investieren. Der neue 22 Zöller von Eizo hat im Test ja sehr gut abgeschnitten, warum sollte man ihn also nicht nehmen.
Ich spiele übrigens hauptsächlich schnelle Shooter (Quake1, Quake3, CS, CoD4) und komme sehr gut zurecht!
Wenn man dann den Blickwinkelbereich, die satten Farben und vor allem die gleichmäßige Ausleuchtung und das entspiegelte Display sieht, weiss man, warum man das doppelte gezahlt hat! Zudem gibt Eizo 5 Jahre Garantie...