Welche Regallautsprecher für den PC

Fragesteller

Commander
Hallo,

an meinem PC habe ich einen Yamaha RX-V 463 Verstärker und für den suche ich ein paar Boxen welche auf dem Schreibtisch stehen werden. Das Verhältnis Musik/Filme ist ca. 50/50 und ich höre nur Stereo. Vielleicht kommt später noch ein Sub dazu. Zocken ist für mich kein Thema. Auf meiner Suche bin ich auf Heco Victa 301 und Magnat Monitor Supreme 200 gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Boxen? Zu welchen würdet Ihr mir raten im Bereich von ca. 150€?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hör dir mal die Magnat Quantum 603 an. Die gibts gebraucht ab und zu für 150 Euro. Neu sind sie derzeit noch im Ausverkauf für 199 Euro zu haben. Wirklich geniale Lautsprecher, die jeden Cent wert sind und mit einer genialen natürlichen Wiedergabe glänzen.
Bis vor ner Weile haben sie lange Zeit 400 Euro gekostet und das nicht umsonst.

Schau dich doch mal bein nubert um.

Die nubox 311 oder 381 sind sehr angenehm.
Vielleicht auch die nuline 32.

Viel Spaß...

150€ pro Box oder für das Paar?

Bei Pro Paar würde ich die Canton GLE 402 anschauen (158€)
Bei pro Box würde ich die nuBox 311 anschauen (139€)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein paar € drauflegst rate ich dir zur Nubert NuBox 381. Top Preis/Leistung

Ich würde mir die Heco Victa kaufen. Sie sind P/L-Verhältnis her besser als viele Konkurrenzprodukte. Ein Freund von mir hat sich die gekauft und ist sehr zufrieden damit (die 300-serie, die 301er wird wohl besser sein idR).

@Markus83Muc: Das Paar kostet 135 Euro

Besten Dank für Eure Hinweise.

Über die ca. 150€ komme ich nicht drüber.

Die Hecos sind Preis/Leistungs Brecher!

Für den Preis top verarbeitet, pegelfest, bassstark und sehr angenehm zu hören. Aber auch relativ groß (vor allem tief). Ob die sich auf einem Schreibtisch so gut machen...

Das Größen-Problem gilt aber für die meisten der hier angesprochenen Lautsprecher. 20-30cm sind die alle tief und durch das meist rückwärtige Reflexrohr sollten sie eigentlich nicht direkt an der Wand stehen.

Die Tiefe ist nicht das Problem. Auch gibt es ca. 20cm Abstand zur Wand.

Was ist denn der Unterschied zwischen der Heco Victa 300 und der 301?

Klanglich finde ich die Victas nicht so toll und die Verarbeitung ist sehr schlecht , empfehle dir die klipsch rb 51 für 200€ das paar bei Amazon , sehr guter klang , Bass .

Hi,

ich hätte hier 2 Heco Vitas 200 in Buche Optik.
Da der Nachwuchs da ist, musste der große PC-Bereich weichen und ich bin auf ein Laptop ausgewichen.

Die beiden Lautsprecher waren bis zuletzt ( ca. 2 Jahre ) an meinem PC angeschlossen und ich muss sagen, immer wieder sehr hörbar die Lautsprecher.

Falls du Interesse hast, kannst du dich ja per PN melden ....

Aus Faulheit fast jeden Tag das selbe zu schreiben - hier der Link was ich von den Victas halte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/av-receiver-komplettsystem.904362/page-3#post-10013372

Hier mal ein Tip - allerdings nur in Silber für den Preis: http://cgi.ebay.de/Canton-GLE-430-S...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item33687270f8

Die 169,90 + Versand reichen fast immer;)

Oder eine Nummer kleiner in schwarz: http://hififabrik.de/index2.php?loc...undeinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=96050

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Canton GLE 430 hört sich gut an. Die Testberichte die ich finden kann sind ebenfalls positiv.

@ Sunnyvale - Was spricht gegen Hochtonhörner (Klipsch RB51) auf dem Schreibtisch?

Bei sehr naher Aufstellung werden die Höhen oft als präsent, wenn nicht gar aggressiv beschrieben.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=32&thread=39287&postID=7#7

Bei den größeren Modellen werden da meist um die 3m Abstand empfohlen, dafür beschallt das Hörnchen spielend auch größere Räume.
Bei Schreibtischbeschallung halte ich die Klipsch-Familie deshalb für ungeeignet.
Ob bei der kleinen 51er nicht doch 1m ausreicht, kann ich dir nicht abschließend beantworten.

Fragesteller schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen der Heco Victa 300 und der 301?
Bei der Weiterentwicklung von der 300 zur 301 wurde insbesondere am Hochtonbereich gearbeitet. Der Unterschied ist gut Hörbar. Also... Probehören! :p

Hallo, hatte vor zwei Monaten genau die gleiche Idee und hab einfach mal ein paar Boxen gehört. Z.B. die Victa 300, irgendwas von Elac in dem Preisbereich, die Magnat Quantum 603, Klipsch RB 51...

Am Ende hatte ich dann noch zwei zur Auswahl: Jamo und Klipsch RB 61. Habe mich dann für die RB 61 entschieden. Die haben alle anderen in Grund und Boden gespielt. Bei nichtmal 90€ mehr eine unglaubliche Steigerung zu den 51ern. Wenn dir die zu teuer sind Probier auf jedenfall mal die Jamos aus. Die sehen echt edel aus und haben mehr Druck als die RB 51.

Zurück
Oben