Grammophon
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 1.047
Du kannst die LS auch mit Stacheldraht verkabeln und du wirst keinen Unterschied feststellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fragesteller schrieb:Gerade habe ich es mal bei Heco versucht. Sofort wurde ich zur Technik verbunden. Das versilberte Kabel soll sauberer und heller klingen als ein "nur" Kupferkabel, deshalb wird es nur im Hochtonbereich verwendet.
Grammophon schrieb:Du kannst die LS auch mit Stacheldraht verkabeln und du wirst keinen Unterschied feststellen.
Fragesteller schrieb:Da die Entfernung von meinem Verstärker zu den Boxen ca. 3,5 meter sind werde ich mir diesen Luxus leisten und die Hochtöner versilbert anfahren.
Anlage, die mit einer Enhancer-CD eingespielt, also mit allen Frequenzen in allen Pegeln beansprucht wurde, oder gelegentlich damit aufgefrischt wurde, klingt feiner, frischer, ruhiger, dynamischer, differenzierter. Es lohnt sich. Oder: Um auf höchstes Niveau zu kommen - unverzichtbar.
Fragesteller schrieb:Nun ja, die Fa. Heco sieht es offenbar anders und verwendet versilberte LS Kabel für die interne Verkabelung. Aber vielleicht haben die ja bei Heco keine Ahnung und wollen nur sinn und zwecklos Geld ausgeben?
Sie (Heco) nehmen die Mehrkosten (bei der Kabellänge wahrscheinlich wenige Cent) in Kauf, weil es einen guten qualitativen Eindruck macht. Das bloße Vorhandensein dieser Beschichtung hat dir doch schon ausgereicht, um an irgendwelche Vorteile zu glauben. So lange das bei vielen anderen Menschen auch so ist, ist das für Heco Grund genug, ein wenig Geld dafür auszugeben.
Lange nicht jeder schraubt seine Boxen auf, da hast schon recht, aber in Tests wird es gemacht und wenn dort die Verkabelung positiv erwähnt wird, ist das auch was Wert.