Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AV Receiver Komplettsystem
- Ersteller B1gD4ddy
- Erstellt am
Du meinst die Frage, ob die Zusammenstellung wirklich so viel besser ist als die aus dem Startpost?
Antwort: You're kidding me!
KLAR ist die besser, sonst würde ich Dir doch nicht dieses System anbieten. Überlege doch mal, was aus den Würfeln rauskommen soll. Das Volumen bei Boxen ist nicht zu vernachlässigen. Ok, jetzt gibt es bestimmt wieder den einen oder anderen, der sagt: meine Satelliten sind zwar klein, aber haben einen super Sound.
Ja, kann sein. Aber wenn Du mal zwei Standboxen links und rechts vom TV stehen hast, einen guten Center hast, der Sub das macht was er soll und die Satelliten den Backround machen und Du alles fein abgestimmt hast: ein Weltenunterschied
Gruß
Antwort: You're kidding me!
KLAR ist die besser, sonst würde ich Dir doch nicht dieses System anbieten. Überlege doch mal, was aus den Würfeln rauskommen soll. Das Volumen bei Boxen ist nicht zu vernachlässigen. Ok, jetzt gibt es bestimmt wieder den einen oder anderen, der sagt: meine Satelliten sind zwar klein, aber haben einen super Sound.
Ja, kann sein. Aber wenn Du mal zwei Standboxen links und rechts vom TV stehen hast, einen guten Center hast, der Sub das macht was er soll und die Satelliten den Backround machen und Du alles fein abgestimmt hast: ein Weltenunterschied
Gruß
weil die effekt lautsprecher hinten nicht so angesprochen werden wie die hauptspeaker vorne. man könnte so ein setup fahren wenn man viel musik im all-stereo betrieb fährt - wo aus allen boxen das gleiche raus kommt. würde aber vermutlich nur in nem sehr grossen raum sinn machen
wenn du heco victa serie guckst, guck ob du n händler findest wo du die vorgänger modelle noch komplett bekommst, wird aber schwierig. damit könntest du bis zu 50 euro pro box sparen.
und generell solltest du die victas probehören. ich hab sie auch , mir gefallen sie. sie haben aber ein ganz eigenes klangbild im vergleich zu neutral abgestimmten lautsprechern. dem einen gefällts den andern nicht
wenn du heco victa serie guckst, guck ob du n händler findest wo du die vorgänger modelle noch komplett bekommst, wird aber schwierig. damit könntest du bis zu 50 euro pro box sparen.
und generell solltest du die victas probehören. ich hab sie auch , mir gefallen sie. sie haben aber ein ganz eigenes klangbild im vergleich zu neutral abgestimmten lautsprechern. dem einen gefällts den andern nicht
Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo
Rear Admiral
ich kann mir denken dass es sogar besser wäre, sofern alle hochwertig sind 
Darkscream
Fleet Admiral
Ist überhaupt nicht schädlich, aber Victas würde ich persönlich keine nehmen seit ich gehört habe - die GLEs von Canton finde ich da schon ansprechender - auch nicht teuer:
http://geizhals.at/eu/a371800.html
http://geizhals.at/eu/a371800.html
4badd0n
Lt. Commander
Theoretisch nicht, praktisch aber schon, da du bei gleichem Budget mit besseren Front-LS und kleinen Rears besser fährst.Ist aber auch nicht wirklich schädlich, wenn ich für Front und Rear 4 identische Stand LS benutzen würde oder
Darkscream
Fleet Admiral
Ich habe eben beide Lautsprecher ( GLE430 + Victa 301 ) gehört, genau nebeneinander standen sie auch - Die Canton ist oben raus ein wenig mehr aufgelöster und genauer, und unten rum ausdrucksstärker - Drumkicks wo die Victa nur angedeutet hat, hat die GLE noch wieder gegeben.
Besser verarbeitet sind sie auch.
Besser verarbeitet sind sie auch.
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896
Captain
Das Klangbild ist bei jedem Hersteller anders.
Optik spielt auch eine rolle.
Darum soll man ja probe hören.
Im ganzen kann ich auch zu den GLE 2x490 + 2x430 + 455 +SUB 8 tendiert empfehlen.
Wenn es an Technik und Optik verbesserungen sein darf,
was 20% evtl. ausmacht zu den 2x490.2 + 2x430.2 + 455.2 + SUB 8 tendieren.
Damit kann man nichts falsch machen, habe beides gehört bei mir in der Firma.
Ist nur für den einzelnen eine Kosten Frage der möglichkeit.
LG
Optik spielt auch eine rolle.
Darum soll man ja probe hören.
Im ganzen kann ich auch zu den GLE 2x490 + 2x430 + 455 +SUB 8 tendiert empfehlen.
Wenn es an Technik und Optik verbesserungen sein darf,
was 20% evtl. ausmacht zu den 2x490.2 + 2x430.2 + 455.2 + SUB 8 tendieren.
Damit kann man nichts falsch machen, habe beides gehört bei mir in der Firma.
Ist nur für den einzelnen eine Kosten Frage der möglichkeit.
LG
Darkscream
Fleet Admiral
Ich würde in dem Preisbereich einen von denen nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=-1&cmp=237023&cmp=325929&cmp=625784&cmp=346046
Wie groß ist denn der Raum?
Der Klipsch würde in schwarz auch prima zum schwarzen Furnier der GLEs passen - selbst die Membran schaut recht gleich aus, bis auf die Farbe.
http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=-1&cmp=237023&cmp=325929&cmp=625784&cmp=346046
Wie groß ist denn der Raum?
Der Klipsch würde in schwarz auch prima zum schwarzen Furnier der GLEs passen - selbst die Membran schaut recht gleich aus, bis auf die Farbe.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Da musst halt schauen welcher wann raus gekommen ist - oft sind da Auslaufmodelle dabei die noch billiger sind als die nächst kleineren von den neuen - was sie deswegen nicht schlechter macht.
8 oder 80 ist meist die größe der Chassis in Zoll (8 Zoll) - der 600 dürfte somit nur 6 Zoll haben.
8 oder 80 ist meist die größe der Chassis in Zoll (8 Zoll) - der 600 dürfte somit nur 6 Zoll haben.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Ich würde beim Sub den Klipsch nehmen - da bekommst du einfach mehr fürs Geld - hauptsache die anderen Lautsprecher sind aus der gleichen Serie.
Canton Subs haben zwar den Ruf sehr präzise zu sein, haben dafür aber wenig Tiefgang, der Klipsch hat beides.
Canton Subs haben zwar den Ruf sehr präzise zu sein, haben dafür aber wenig Tiefgang, der Klipsch hat beides.