Welche Revision des A7N8X-E Deluxe ist besser?

Jevi

Lieutenant
Hi!

Ich hab mir das Board Asus A7N8X-E Deluxe geholt.
Im Laden wollte ich die neuste Revision und meines wissens nach ist es die 2.0.
Auf meinem Board steht aber "Rev. 1.1".
Darauf hin habe ich nochmal nachgefragt und man hat mir gesagt das zuerst die Revision 1.0 kommt dann folgt 2.0 und erst dann kommt 1.1. Ist das richtig oder hat man mir nur was älteres angedreht?

Re: Welche Revision ist nun besser?

Vom A7N8X Deluxe gibt es eine Rev 1.0 und eine 2.0 .
Vom A7N8X E Deluxe aber nur eine 1.1 da es ein anderes und auch neueres Modell ist

Was die dir erzählt haben, klingt für mich unlogisch: 1.0 -> 1.1 -> 2.0 sollte die Reihenfolge sein.

Hat sich dann wohl erledigt...

Heißt das jetzt das meine Revision die neuste ist?

da hat man dir quark erzählt.
1.0 --> 1.1 --> 2.0
so ist das und so wirds immer sein

ansonsten hat hyper vermutlich recht. von a7n8x gibts eine v2.0, vom a7n8x-e halt nur ne 1.1, da es vielleicht mehr oder weniger ne neuentwicklung ist.
da hilft: mal auf www.asuscom.de vobeischaun. auf der seite mit den bios-updates sollte klar hervorgehen, welche a7n8x-e versionen es gibt.

Ich habe bei Asus nahgeschaut und so wie es aussieht "Hyper" recht.
Ich vermute das es von dem Asus A7N8X-E Deluxe einmal die Rev. 1.0 und 1.1 gibt.
Und bei dem Asus A7N8X Deluxe 1.0 -> 1.1 -> 2.0 wobei die 2.0 version die Gold version ist.

Also ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe MB und das ist Rev. 2.0!
Habe eben mal nachgesehen.

Gruss Alex

das mit der gold-version bedeutet afaik nur, dass da mehr zubehör/software mit dabei ist. das board ist das gleiche wie bei der "normalen" reviosion 2.0 des a7n8x deluxe.

bei mir auf der boardverpackung (hab auch das deluxe 2.0) steht z.b. drauf: a7n8x deluxe/gold...

edit
nach dem post von alexander bin ich nun echt nicht mehr sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier die Revision 1.01 vom A7N8X-E. Das ist noch ne ältere Revision, weil ich das sofort nach dem Erscheinen gekauft hab. Ich hatte das Board auch schon mal in einer neueren Revision in der Hand (ich meine 1.02). Da war dann der Hebel vom CPU Sockel aus Plastik, anstatt aus Metall. Fand ich nicht so toll.

@alexzander: Bist du sicher, dass du nicht das A7N8X ohne E hast? Sollte man nicht verwechseln, denn beim E fangen die Revisionen wieder von vorne an, sodass ein 1.01er mit E neuer ist als ein 2.0 Board ohne E.

Zurück
Oben