Welche RTX 2070 ist empfehlenswert?

glumada

Lieutenant
Stehe vor der Anschaffung einer RTX 2070 und würde gerne von euch wissen ob ihr bestimmte Modelle empfehlen könnt?

Wichtig ist mir vorallem die Lautstärke und das man sie grundsätzlich übertakten kann, denn das hängt ja bei den RTX Karten soviel ich weiß vom Chip ab ob es überhaupt geht?

Dann nenne uns doch auch einmal Deine aktuelle Hardware. CPU, MoBo, Netzteil ...... .

Und wann soll gekauft werden? Denn bedenke, neue Hardware (Grafikkarten) steht schon in den Startlöchern.

Ansonsten ist die KFA2 GeForce RTX 2070 EX eine sehr gute, schnelle Karte.

Keine Geduld! schrieb:
Denn bedenke, neue Hardware (Grafikkarten) stehen schon in den Startlöchern.
...und die 2070er werden dann noch billiger!

Und schneller. :D

Warte die Super GPUs ab.
Dann nimmste entweder eine davon, oder die 2070 wird wohl vermutlich billiger und sparst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Rhino One, Dirk aus F. und eine weitere Person
Wenn dir die Lautstärke wichtig ist führt kein weg an der MSI Gaming Z vorbei (die gabs mal im MindStar für 499€), warte aber noch ein bischen diesen Freitag gibts die neuen 2060, 2070. und 2080 Super ankündigung.

Ich würde eher eine GTX 1050 kaufen. Mehr würde ich deinem 10 Jahre alten Dual Core und deinem 300 Watt Netzteil nicht zutrauen.

Oh , wait.....

jensihoffi schrieb:
EVGA GeForce RTX 2070 XC ULTRA
Da machst du definitiv nichts falsch mit.
Schau einfach in Vergleichsportalen nach Angeboten.
Wäre auch meine Wahl. Bessere Kühlung als bei diesem Dickmann, der selbst ohne Lüfter schon zwei Slots dick ist, bekommt man ansonsten wahrscheinlich nur bei Umbaukühlern wie dem Morpheus, wobei ich nicht weiß, ob der überhaupt mit RTX kompatibel ist. Mittlerweile lautet meine Faustregel für Grafikkarten, den fettesten Kühler zu suchen, für den ich Platz hab.

Wobei die XC Ultra ja auch eine 3 Slot Karte ist :D

jensihoffi schrieb:
Wobei die XC Ultra ja auch eine 3 Slot Karte ist :D
Ist ja meine Rede! Es gibt hier und da noch Karten, die ein wenig über zwei Slots hinauswachsen, aber meines Wissens nach ist die XC Ultra die einzige Dreislot-2070. Fettester Kühler, den man auf so einer Karte finden kann. Denselben Kühler verwenden EVGA auch für die 2080 und 2080 Ti. Wenn der eine 2070 nicht kaltstellen kann, weiß ich auch nicht mehr weiter. Außerdem verwenden EVGA im Allgemeinen ja sehr gute Hardware, VRMs, Mosfets, usw., da kann man sorglos übertakten, ohne dass irgendetwas kurz- oder langfristig in Mitleidenschaft gezogen wird. Der Chip ist ja nicht das einzige, was beim Übertakten belastet wird.

Warten kann ich leider nicht, da meine aktuelle 1070ti den geist aufgegeben hat, ich weder onboard gpu noch ersatz graka habe und ich 520eur von amazon zurückbekomme sobald sie dort eingetroffen ist

Ben81 schrieb:
Wenn dir die Lautstärke wichtig ist führt kein weg an der MSI Gaming Z vorbei (die gabs mal im MindStar für 499€), warte aber noch ein bischen diesen Freitag gibts die neuen 2060, 2070. und 2080 Super ankündigung.

Was meinst du mit "die neuen 2060, 2070" und der "2080 Superankündigung"? :)

Mitte juli, das würde bedeuten das ich meinen rechner 1 monat lang überhaupt nicht benutzen kann, das geht leider nicht

iamcriso schrieb:

Danke für die schnelle Rückmeldung!

[...] in Kürze anstehende Vorstellung von „GeForce RTX 2080 Super“, „GeForce RTX 2070 Super“ und „GeForce RTX 2060 Super“[...]

Ist stabil an mir vorbeigegangen... Verstehe ich das richtig, dass das dann quasi die neuen Modelle sein werden; oder ist das eher als kleines Update zu verstehen, auch hinsichtlich der berüchtigten Chips? (Kreative Namensgebung übrigens!)

Sapphire Forum
Zurück
Oben