Welche Rtx 2070?

Hallo zusammen,

@ Ghostrider2512

Ghostrider2512 schrieb:
Und was heißt im auslieferzustand übertaktet? Also OC Modelle oder was?

Vor den Turing RTX Modellen waren die Nvidia-eigenen FE Modelle nicht Übertaktet, das Kühldesign war im Verhältnis zu den Custom Kühldesigns höchst einfach. Um nicht zu Sagen Rudimentär.

Jetzt ist Nvidia bei den Turing RTX Modellen hingegangen und hat ein spezielles eigenes Custom Design konzipiert, das zudem auch noch mit Extra Chips Übertaktet ist, was vor diesen Modellen nur den Custom-Kühldesign Herstellern vorbehalten war.

Mit anderen Worten, Nvidia schöpft den Rahm jetzt gleich doppelt ab, der vorher den Custom Herstellern vorbehalten war. Nämlich durch die speziellen Chips und einem speziellen Kühldesign. Die Custom Hersteller Schauen dagegen gleich doppelt in die Wäsche, weil diese "A-Klasse" Chips in Form besonders gut zu Übertaktender GPUs gar nicht mehr erst in den Freien Handel kommen.

So sieht`s leider aus. Und das ist ehrlich gesagt dies, was mir Persönlich so mißfällt. Am meisten mißfällt, um die Dinge auf den Punkt zu Bringen.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die RTX KFA EX 2080 und bin zufrieden damit.
Relativ leise, Leistung stimmt und sonst passt auch alles.

Denke wird bei der RTX KFA EX 2070 nicht anders sein.
 
Luxmanl525 schrieb:
Die sogenannten "A-Chip" GPUs werden nur Exclusiv bei Nvidias FE Turing Modellen verbaut. Die gelangen bisherig nicht in den Freien Handel.
Blödsinn. Alle werksseitig übertakteten Grafikkarten haben A-Chips, auch die von anderern Herstellern. Steht ja auch so im ComputerBase Artikel.

Ich habe selbst eine MSI RTX 2070 Armor OC mit A-Chip.
 
Servus,

auch ich habe mich vor zwei Wochen intensiv mit dem Thema GPU und A-Chip auseinandergesetzt.
Ich kann jedem den es interessiert diese Seite hier empfehlen:
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-rtx-2070.c3252

hier findet ihr alle Daten zu den dort gelisteten GPU`s und auch ob A Chip verbaut ist oder eben nicht.

Bei mir ist es dann eine RTX 2070 MSI Gaming Z geworden.
 
Extravagant1 schrieb:
Also meint ihr eine OC Version ist den Aufpreis nicht wert?
Ist natürlich Ansichtsache. Finde die Preise auch übertrieben. Habe dennoch bei der MSI rtx2070 Gaming Z zugeschlagen und bin sehr zufrieden. Hatte vorher die KFA2 2070 EX. Diese empfand ich als recht laut und extremes Spulenfiepen hatte sie auch. Dafür im Verhältnis günstig. Die MSI taktet sogar autom. Bis 1980MHz, und sieht optisch sowie verarbeitungstechnisch sehr gut aus. Ich bereue nix:):)
 
@SkyDiver: störendes spulenfiepen kann man bei jeder graka haben, da muss man leider glück haben.
 
Zurück
Oben