Welche Rtx 2070?

Extravagant1

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
Guten Tag.
Welche RTX 2070 würdet ihr kaufen?
https://geizhals.de/?cmp=1920514&cmp=1920495&cmp=1908115&cmp=1919180&cmp=1908078

Bei der KFA2 finde ich halt blöd dass es nur 2 Jahre Garantie statt 3 gibt wie bei den anderen Herstellern.
Vielleicht besitzt jemand eine von den oben verlinkten Karten ja und kann mir etwas dazu sagen. Welcher Hersteller empfehlenswert ist.
Aktuell spiele ich noch in 1080p. Später soll aber ein 1440p Monitor gekauft werden.

Restliche Hardware:
i7 3770 @4.3
16gb ram 2133
seasonic focus plus gold 550w

Danke für die Hilfe.
 
naja, die KFA2. Die anderen sind doch den Aufpreis nie und nimma wert und vorallem ist die KFA2 recht gut.
 
pauschal ist kein hersteller empfehlenswert, kommt immer auf die karte an. die EX ist gut und günstig, wenn du mehr garantie willst die Armor. haben beide keinen A-chip.

den besten support gibts bei EVGA, da kann man die garantie kostenpflichtig auch auf bis zu 10(!) jahre erweitern lassen.
 
Mal ne dumme Frage. Hab das jetzt scho so oft gelesen. Was ist ein A Chip?
 
Habe seit Samstag die ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC. Die kostet ein wenig mehr gegenüber anderen Varianten. Aber ich bin sehr zu frieden und habe keinerlei Probleme. Spiele auch mit WQHD und 144 / 165 Hz.
 
@Extravagant1:
für mich wären ein paar % mehr leistung kein argument für oder gegen karte xy.

ich zitiere mal aus dem test zur 2070 EX auf tomshardware Igorslab:
Und das mit den Non-A-Chips… Wenn der Kühler nur gut genug kühlt, klappt es auch mit Boost & Co.

Die 2-GHz-Marke wird man damit zwar nicht überspringen, aber der letzte Schritt ist eh immer der teuerste und ineffizienteste. Wegen vielleicht 2% mehr Performance muss man sich weder die Steckdose zermartern, noch die Ohren. Das, was man hier mit etwas OC noch erreichen kann, reicht auch so. Denn der Irrglaube, allein durch manuelles OC ohne Mehrkosten in die nächsthöhere Leistungsklasse aufsteigen zu können, ist purer Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und Extravagant1
Hatte den Test von IgorsLab schon gelesen. Scheint wirklich eine gute Karte zu sein.
Mich stören eigentlich nur die 2 Jahre Garantie etwas.
 
Extravagant1 schrieb:
Also meint ihr eine OC Version ist den Aufpreis nicht wert?
Streng genommen nicht, ob du nun mit 85 fps oder 87 fps zockst durch die mehr MHz, spielt eigentlich keine Rolle.
Die A-Chip sind aber allgemein ein wenig besser, weniger Spannung bei gleichen MHz, dadurch kühler usw.
Wenn du keine mega Ansprüche hast geht auch ein Nicht-A-Chip, sofern der Kühler ok ist.
 
Hallo zusammen,

@ Extravagant1

Extravagant1 schrieb:
Bei der KFA2 finde ich halt blöd dass es nur 2 Jahre Garantie statt 3 gibt wie bei den anderen Herstellern.

Ich habe 2 RTX 2070 EX von KFA² verbaut. Als auch schon andere Modelle von KFA². Von KFA² kann ich nur das Beste berichten. Bisherig noch nie einen Ausfall erlebt. Auch nicht abseits der Garantiezeiten.

Solide Teile, fürs Geld beinahe unschlagbar. Man weiß da, was man kriegt und das ist nichts Schlechtes.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Extravagant1
Woran erkenne ich nun beim Kauf, also z. B. Auf geizhals.de ob es eine A Chip Karte is?
 
Auf Geizhals siehst du es nicht, das kannst du Auslesen mit Tools, oder es gibt jemanden der eine Liste hat.
 
Hallo zusammen,

@ Extravagant1

Extravagant1 schrieb:
Vielleicht sollte ich der Karte wirklich mal eine Chance geben.

Ich bin mir sicher, daß du es nicht Bereuen wirst. Und wie gesagt, ich kann nur Gutes von deren Karten Sagen.

@ Ghostrider2512

Ghostrider2512 schrieb:
Woran erkenne ich nun beim Kauf, also z. B. Auf geizhals.de ob es eine A Chip Karte is?

Gar nicht. Die sogenannten "A-Chip" GPUs werden nur Exclusiv bei Nvidias FE Turing Modellen verbaut. Die gelangen bisherig nicht in den Freien Handel. Bei Tom`s Hardware gibt es einen Extra Artikel in dem Bezug in der die Neue Verfahrensweise von Nvidia klar erläutert wird.

So long...
 
Was sind denn nun wieder FE Turing Modelle.
 
Was ist Founders Edition?

Und was heißt im auslieferzustand übertaktet? Also OC Modelle oder was?
 
@Ghostrider2512:
Nvidia nennt das referenzdesign seit Pascal Founders Edition. ja, alle karten die ab werk übertaktet sind, also OC-karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Aha ok.
 
Zurück
Oben