Welche RTX 2080?

Nein natürlich braucht es nicht mehre Threads.

Aber der News Thread ist ja vollkommen ungeeignet. Das ist ein spam ordner für Leute die über Preise und Nvidia heulen. Außerdem jegliche potentielle Käufer als Idioten bezeichnen...

@Shelung: gibt auch einen newsthread zum thema partnerkarten. da wäre das hier doch super aufgehoben.

@MrFr33zer40k: die 1080 Strix ist mist. kühler ist ne fehlkonstuktion und die karte entsprechend laut.

Nochmals in aller Deutlichkeit auf den Punkt gebracht:
  • Reviews der Karten ab dem 14. September 2018
  • RTX 2080 und RTX 2080 Ti kaufbar ab dem 20. September 2018
  • RTX 2070 kaufbar irgendwann im Oktober 2018
Vorher (also vor dem 14. September 2018) muss man sich erstmal nicht beraten lassen, welches Modell in Frage kommt. Einfach entspannt zurücklehnen und sich die Vorab-Präsentationen der diversen Hersteller ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Herr Melone, Rickmer und 2 andere
Also ich hab diese hier vorbestellt.
MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO
Zum einen hat die ähnliche Variante (1080ti) bei tomshw recht gut abgeschnitten und zum andern besitzt die Karte 2x 8pol Stromanschlüsse, so dass das zumindest kein Nadelöhr zwecks Übertaktung wird. Die Länge ist bei meinem Gehäuse kein Problem, das sollte man dann ggf. berücksichtigen. Der Aufpreis ggü. der FE Edition ist meiner Meinung nach überschaubar. (919,-€ statt 849,-€)

Sollten die Test grottenschlecht ausfallen kann man immer noch widerrufen, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Dazu gehe ich so dann sicher das ich das Modell dann auch noch bekomme. Die 1080ti Variante war damals schwer zu bekommen / oft nicht lieferbar bzw. ausverkauft.

Aber echt chillt doch mal was die RTX angeht. Die sind eh bis nächsten Sommer ständig ausverkauft....

Ich würde mich da auch noch in Geduld üben. Wer weiß wann die wirklich verfügbar sind. Also Chillt your Life.

Shelung schrieb:
Nein natürlich braucht es nicht mehre Threads.

Aber der News Thread ist ja vollkommen ungeeignet. Das ist ein spam ordner für Leute die über Preise und Nvidia heulen. Außerdem jegliche potentielle Käufer als Idioten bezeichnen...

Was sollte also die Leute davan abhalten ihrem Hobby in JEDEM EINZELNEN Thread ihrem Hobby nachzukommen? Gebt doch nicht süchtigen auch noch das Koks in die Hand....*kopfschüttel*

Ich würde ja direkt die Ti kaufen. Die normale Version ist doch völlig uninteressant.

Blueline56 schrieb:
Haben sie aber bei der 11 Gbps Strix geändert, da kam das vergrößerte Kühldesign der GTX 1080 Ti Strix auf die Strix 1080
jo, stimmt wohl. die waren aber oft sehr teuer iirc und haben zumindest in den kaufberatungen hier praktisch keine rolle gespielt, hab ich zumindest so mitbekommen.

davon ab sollte man, wenn man die 1080 11Gbps meint, auch 1080 11Gbps schreiben.

MrFr33zer40k schrieb:
@Deathangel008
hört sich aber anders an: Test
erst von "1080gern" sprechen und dann mit nem test zu ner 1080ti um die ecke kommen? echt jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Er fragte nach Herstellern:
kristwi schrieb:
Oh welche Hersteller hatten denn die besten Karten bei Pascal?
Ich hab Hersteller, Modelltyp und das es sich um 1080er handelte geschrieben.... so weis der TE das bei den beiden Herstellern sehr gute Konzepte bzgl. Kühlung vorhanden waren (die evtl. auch bei den 2080gern (mit und/oder ohne TI) wieder umgesetzt werden)….
… weis nicht was du da zu motzen hast?
ich hoffe mein Beitrag konnte ihm etwas helfen...

@MrFr33zer40k:
ich habe zu motzen dass die 1080 Strix, entgegen deiner aussage, eben keinen guten kühler hat. wird das für die 2080 ne rolle spielen? höchstwahrscheinlich nicht, ich glaube kaum dass ASUS den Strix-kühler für die neuen grakas wieder kastriert. aber wie gesagt, die 1080 Strix taugt nichts.

edit: schreib halt 1080ti und nicht 1080 wenn du die 1080ti meinst:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Erklärung: der TE fragte nicht nach den besten Karten sondern nach den Herstellern der besten Karten -> daher hab ich Palit und Asus erwähnt. edit: (weil jeder ein gute Kühl-Konzept hatte (bei einzelne Modellen, nicht überall) … wie gesagt: Hersteller war gefragt, nicht Karte.)
…. wenn du dich jetzt daran aufgeilst, das 1080er nur so zu verstehen ist das es 1080 ohne 1080TI bedeutet und nicht wie ich meinte 1080&1080TI dann sei dir deine Freude gegönnt … es hilft dem TE zwar in keinstem weiter … aber von mir aus wenn du dann zufrieden bist haste halt recht .. und jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal zu DEINER erklärung, die Frage ist so NICHT beantwortbar, weil es nichts mit dem Hersteller zu tun hat.
Nimm doch allein deine Strix als "modellserie".
Auf der GTX 1080 ist der Kühler schlicht und ergreifend schrott. Das bestätigt Computerbase, und auch PCGH, dass die karte zwar ne recht gute temperatur hat, dafür aber SEHR LAUT ist. Das ist für mich kein guter Kühler.
Auf der 1070 ti, die genau so wie die 1080 ein 180w Chip ist, ist die strix plötzlich mitunter der beste Kühler.

GTX 1080 strix: 3,6 Sone bei 70°C

GTX 1070 ti Strix: 0.8 sone (das ist so ziemlich silent) bei 62°C.

Beide Chips mit dem vermeintlich gleichen Kühler, beide Chips haben eine TDP von 180w, aber auf der 1070 ti hat der Kühler eine um ein VIELFACHES bessere Leistung? 8°C kühler und trotzdem nur ein bruchteil der Lautstärke. Keine Ahnung wie Asus das geschafft hat.

Oder ne Palit Gamerock. Auf GTX 1060 eine der besten, auf 1070 + 1080 DER Beste Kühler.
Auf der 1080 ti schrott, weil die hier gestackte Lüfter verbaut haben, statt nur 2 --> deutlich höhere Lautstärke.
Der Hersteller ist gleich, der Kühlername ist gleich, aber je nach Modell ist der entweder top, oder eben fehlkonstruktion.

Dass sich @Deathangel008 hier so "aufgeilt" (Spoiler: Tut er nicht, er korrigiert nur deine falsche Aussage, weil deine Aussage irreführend ist) liegt einfach daran, dass du diesen simplen Sachverhalt nicht erkennst oder verstehst, bzw dich einfach mit der Thematik nicht auskennst, aber zu engstirnig bist, das zu begreifen ^^

Man kann schlicht und ergreifend nicht pauschal nach Herstellern gehen. Denn es gibt hier nur eine einzige Sache, die man mit 100%iger Sicherheit sagen kann: Welches Logo auf der verpackung gedruckt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Sapphire Forum
Zurück
Oben