Welche RTX 2080?

kristwi

Lt. Commander
Bisher gefallen mir die von MSI am besten gefolgt von ASUS und EVGA, auch die Gigabyte sehen nicht schlecht aus, verwenden aber nur einen 80mm Lüfter und will eigentlich nur mehr 90-100mm Lüfter GPUs kaufen, weil die soviel leiser sind!?
(Freund hat ne MSI 970 mit 100mm Fans)! Meine derzeitige Gigabyte 970 G1 ziemlich laut (glaube 80mm) während ich game!
Und für mich sehen die MSI am Besten aus, sieht fast so aus als hätte EVGA und ASUS kaum Zeit die ersten Karten zu fertigen...
Vor allem bei EVGA sieht die Backplate etwas seltsam aus und deckt nicht alle Komponenten ab...

Welchem Hersteller würdet ihr vertrauen bzw welche Overclocking Suit ist zb besser als andere?
Können einige Overclocking Suits auch die Settings beim Start laden oder ging das bei manchen schon immer?
Wie gesagt wichtig ist mir das die Karte leise ist und die länge der Karte ist mir egal bei einem Fractal Design R5.

(Und bevor ihr aufschreit, ich Upgrade nächstes Jahr CPU, MB, RAM und habe jede Karte mindestens 4-5 Jahre)

Um es kurz zu machen: "Gar keine solang keine Tests raus sind"

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, Baal Netbeck, scornthegreat und 5 andere
Warum nicht auf erste Tests warten und danach entscheiden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Asghan, qappVI und 2 andere
tests abwarten!

die MSI 970 Gaming 4G ist vieles, aber nicht "leise". zumindest für mich nicht.

backplates dienen meistens primär der optik und tragen nicht zur kühlung von irgendwas bei.

MSI hat sich bei den (dickeren) Pascal-karten (1080/ti) nicht gerade mit ruhm bekleckert was die kühlung von speicher und VRMs angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
proud2b schrieb:
Warum nicht auf erste Tests warten und danach entscheiden?

Klingt gut, bin nur etwas hyped nach 4 Jahren ;)
Werden die Ref Karten eigentlich auch im Handel angeboten werden oder nur bei Nvidia?

Zuerst mal Test`s oder User Bewertungen abwarten.... Vorher würde Ich mich auf keine Karte festlegen, schon gar nicht bei dem Preisbereich.

Deathangel008 schrieb:
tests abwarten!

die MSI 970 Gaming 4G ist vieles, aber nicht "leise". zumindest für mich nicht.

backplates dienen meistens primär der optik und tragen nicht zur kühlung von irgendwas bei.

MSI hat sich bei den (dickeren) Pascal-karten (1080/ti) nicht gerade mit ruhm beckleckert was die kühlung von speicher und VRMs angeht.

Oh welche Hersteller hatten denn die besten Karten bei Pascal?

@ TE:
kann man pauschal nicht sagen. kommt immer auf die einzelnen karten an. und dann ist wieder die frage was man unter "beste" versteht. ich würde nach möglichkeit eine karte mit dickem kühler nehmen, bei der speicher und VRMs direkten kontakt zum hauptkühler haben. ein paradebeispiel dafür wäre z.b. die Gigabyte 1080ti Aorus.

der tag ist gerettet - wieder ein thread zur 2080(ti)

warten! bis de tests draußen sind

Kann dich verstehen.

Referenzdesign würde ich nur kaufen, wenn du den Umstieg auf Wasserkühlung planst.
Ansonsten sind die Referenzkühler nicht wirklich zu gebrauchen.
Meine Ex-Titan X rannte permanent ins Temp. Target.

Naja, die 2080 haben aber einen anderen Referenzkühler , von daher kann man noch nicht wissen wie gut oder schlecht die sind, jedenfalls sehen sie verdammt gut aus...

Führt jemand Strichliste wie viele Solcher Threads wir bis zum Release sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Cpt.Willard und Alexus6677
Kann doch echt nicht sein das Hirn mal kurz einzuschalten um dann zu merken dass solche Threads nutzlos sind, weil niemand irgendwelche Infos hat was die Leistung angeht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und RotesWeinLaub
Es zwingt dich keiner solche Freds zu lesen, verstehe das genörgel diesbezüglich mal überhaupt nicht.

@Nilson:
und dann am besten noch eine liste wie viele leute gleich mehrere threads zu dem thema erstellen. das hier ist bereits der dritte thread zum thema RTX von @kristwi.

edit @Blueline56: es ist einfach unsinn einen thread wie diesen zum jetzigen zeitpunkt zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Otsy und Nilson
@Blueline56: Nein natürlich nicht aber täglich 5 solcher Threads ohne Leistungs-Specs zur GraKa braucht keiner. Wir wissen auch nicht mehr als CB (eher weniger) und bis das NDA fällt kann keiner eine nützliche Empfehlung geben, daher sind diese Threads Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich sehe das recht ähnlich. Die Leute wollen spekulieren und Diskutieren um ihre Vorfreude oder ihr Interesse auszuleben.
Das gehört nunmal dazu.

@Shelung:
und natürlich braucht dafür jeder seinen ganz eigenen thread (oder drei). das kann man natürlich nicht in den enstprechenden news-threads machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und pcblizzard
Sapphire Forum
Zurück
Oben