Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist strategisch vielleicht die beste Entscheidung.
Als Übergangslösung, falls Du bis Ende 2019 mehr Power zum guten Preis brauchst, könntest Dir die PowerColor Vega 56 Red Dragon holen. Ist schneller als Deine GTX 970 und gibts immer wieder im Mindfactory Mindstar für 379€ inkl. 3 Spielebundle (u.a. mit Assassin’s Creed Odyssey). Diese Vegakarte ist in Sachen Effizienz der Maxwell-Generation mindestens ebenbürtig.
@Faust2011 Danke, komme daweil bei vielen Games mit Resolution Scaling aus! Die Preise sind ne Frechheit und Ray Tracing is eine gute Idee aber irrelevant und wenns relevant wird sind die Karten eh zu schlecht dafür, außerdem bringt AMD sicher auch bald Ray Tracing wahrscheinlich dann viel besser und wieder ein offener Standard. Genau dasselbe bei Gsync und Freesync...
Ich finde gut das die Founders Edition jetzt vorne mitspielt und verdammt sexy aussieht! Das lässt sich Nvidia allerdings gut bezahlen. Ihr dürft nicht vergessen das UVP für Costums liegt bei ca. 719€ liegt (ich spreche nur für die 2080FE). Diesmal wird es nicht über Leistung sondern über den Preis bei den Costums gehen. Eine Asus Turbo dürfte maximal eben die 719€ kosten und das wird sie. Man muss halt umdenken, Referenz (FE) ist jetzt Premium, da wird nicht mehr viel gehen nach oben.
Und OC, Referenztakt sind 1710Mhz out the Box ging die Founders Edition 1840Mhz. Hab sie dann mit MSI Afterburner zu Testzwecken auf 2100Mhz + 300 beim Speicher gebracht. Finde ich schon sehr gut. Dauerthaft wird sie Untervoltet 0.975V mit 2000Mhz laufen, bin zufrieden. (1440p, 144Hz & G-Sync)
An die Preisheuler, im neuen Jahr werden Partnerkarten ab 700€ losgehen (natürlich Basiskarten, MSI Trio wird sich am FE Preis orientieren). Bis Weihnachten wird von den Partnern noch mitgenommen was geht.
Edit. Die Idle Lautstärke der FE ist noch indiskutabel, hoffe die fixen das bald. Sollte das so bleiben war die FE ein Fehlkauf und geht schweren Herzens zurück, denn ich mag sie eigentlich.
Die Msi TrioX OC ist schon eine super Karte. Unter Last komplett leise und wird nur 66 Grad warm nach 1h BF1. Das ist schon krass. Der Kühler ist allerdings gigantisch und stellt den der FE komplett in den Schatten. Die Karte ist schon deutlich leiser als die FE, wobei die FE absolut erträglich ist unter Last, wenn auch gut hörbar.
Sünde wurde begangen und eine 2080 gekauft, für einen 4 Kern Prozessor.
Bevor ihr mich zerstört, es ist ein deutlicher unterschied zu einer GTX 970, aber langsam werden 4 Kerne zu wenig.
Nächstes Jahr kommt Zen2! Oder schon bald Threadripper in den PC