Welche RX 480?

Stef305

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich möchte mir mal wieder eine neue Grafikkarte zulegen, und habe mich für die RX 480 entschieden. Genauer gesagt für die Red Devil von Powercolor.

Jetzt habe ich 2 Fragen:
Ist die Red Devil für 270€ empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass sie relativ laut sei und nur durch "Silent-BIOS" leiser wird, wodurch aber FPS verloren gehen. Ist das immernoch so? Denn die Beiträge in denen das stand sind nun schon etwas älter.

Und zum anderen würde ich gern wissen, ob ich die Graka ohne Probleme in meinen PC einbauen kann.
Hier die Specs:

Coolermaster N300 Gehäuse (bietet 330mm Platz, Red Devil sollte also passen)

HIS R9 280 IceQ als Grafikkarte

B85M Pro3 als Mainboard

Intel Core i5 4460 als Prozessor

1TB HDD & 256GB SSD

Coolermaster G450M (450 Watt sollten reichen, oder?)

Viele Grüße,

Stefan

Hi.
Schnapp dir die Red Devil. 270€ sind ein guter Preis.
Und das sie laut sein soll, kann ich nicht bestätigen. Das ist einer der leisesten Karten.
Ich hab sie nämlich auch.
Und dein Netzteil reicht auch aus.

Für mich ist sie im Silent BIOS leise genug. Wenn sie mir leise genug ist, dürfte sie schätzungsweise für >90% aller Anwender leise genug sein.

Das beste 480 ist meiner Meinung immernoch die von MSI.

Naja, über die HIS hab ich viel schlechtes gelesen, ich weiß aber nicht, ob die Kritiken auf die 250€ oder 270€-Version bezogen waren.
Und die Red Dragon scheint einen (mehr oder weniger) deutlichen Leistungsunterschied zur Red Devil zu haben.
Ergänzung ()

Ich glaube aber, dass die zusätzlichen 20€ für die MSI nicht gerechtfertigt sind, zudem wäre dann mein eigentliches Budget von 250€ ziemlich stark überschritten...
Mal sehen, was am Black Friday rumkommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben