Welche RX 500 für Klassiker?

T

trainspotting

Gast
hi,

ich baue mir gerade einen PC für die Arbeit und möchte freizeitmäßig auch einige alte Spiele aus meiner alten Computer-Zeit spielen. Das sind z. B. Age of Empires 3, Anno 1404, C&C Generals, Guild Wars 2, CS Source, etc.

Ich habe den Dell U2415 mit 1920x1200 Pixel. Ich möchte schon mit hohen Details spielen, lege aber keinen Wert auf AA oder ähnliches.

Reicht für mein Vorhaben die Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ mit 8 GB? Oder lieber die 590?

Aktuelle Spiele werde ich nicht spielen, da ich eine PS4 habe. Es geht mir echt nur darum die alten Spiele von früher wieder zu spielen. Einzige Ausnahme wäre evtl. Anno 1800. Aber auch hier gilt, ich brauche kein AA oder gute Schatten, hauptsache es läuft in Full HD und mit hohen Details.

Danke.
 
Ryzen 3400G

Anno1800 killt alles, das passt nicht zusammen. Du kannst nicht einen LKW haben, der 1x im Monat die Nordschleife fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Wieso kann ein LKW nicht auf der Nordschleife fahren? Die Strecke dürfte breit genug sein? :D
LKW-Rennen auf dem Nürburgring:
Anno 1800 läuft auch auf einer RX 570 in 1080p:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Wobei Anno 1800 tendenziell eher die CPU grillt, bevor die Graka ans Limit stößt.
Für alles andere sollte die 570 aber ausreichend sein.
 
Du müsstest dir im Endeffekt einen extra (deutlich) höherwertigeren PC basteln nur für Anno 1800, ist halt deine Entscheidung ob es dir das Wert ist oder ob du den Titel eventuell erst in ein paar Jahren nachholst. Für alles andere reicht ein aktueller Ryzen mit iGPU dicke aus. Ob es jetzt Ryzen 3 oder ein Ryzen 2 im Ausverkauf wird, bleibt dir überlassen.
 
Ach krass. Hätte nicht gedacht, dass für die alten Spiele eine integrierte GPU reicht...?

Der PC wird hauptsächlich für Photoshop und Indesign gebraucht. Deswegen wollte ich ohnehin in eine Grafikkarte investieren. Dann greife ich doch gemäß Grafikkarten-Rangliste Juli zum Preisleistungssieger (RX 570) und mache mir keine Sorgen. Anno 1800 werde ich dann nicht weiter berücksichtigen.

Danke für die schnellen Antworten von euch!
 
Zurück
Oben