Ich hab jetzt schon seit 2 Jahren das Grübeln, da ich nicht weiß was ich wo denn nun tun soll. In einem Jahr hab ich meinen Realschulabschluss und muss mich aber vorher noch bei einer neuen Schule "bewerben" und da fängt das Problem schon an
. Ich habe von Freunden gehört, dass sich ITA (mit der allgemeinen Hochschulreife - Abitur?) für Leute lohnen soll die später noch etwas in der Richtung studieren wollen. Dann gäbe es noch Schulen die die allgemeine Hochschulreife mit dem Schwerpunkt auf Elektrotechnik anbieten. Außerdem könnte ich vllt noch auf ein normales Gymnasium.
Die Frage ist: Wird das "Abitur" auf Berufsschulen überhaupt vollstens anerkannt sodass ich auch auf der Tech. Uni. München oder auf der RWTH (Aachen) problemlos studieren könnte ohne jegliche Benachteiligung? Lohnt sich ITA überhaupt oder ist da ein reiner Schwerpunkt auf Elektrotechnik besser? Oder sollte ich lieber das Abitur auf einem Gymnasium anstreben?
Mein nächstes Problem ist: Was soll ich denn überhaupt studieren?
Ich hab sehr viel Interesse an PC-Hardware und verfolge diese auch ständig auf diversen Seiten und das JEDEN Tag
. Hab auch schon einiges an praktischer Erfahrung und ich liebe es halt mit meinem PC zu werkeln und würde da auch liebend gern in einer Firma wie AMD und Co. bei der Entwicklung von Prozessoren mitarbeiten wollen. Vor allem als "XY" Ingenieur um aktiv an den Prozessoren zu arbeiten und auch neue Technologien zu erforschen.
Auch Informatik interessiert mich, da ich es toll finde wie Leute Cracks, Mods, Bypasse, Hacks und Co. für diverse Dinge rausbringen und dann denk ich mir: Dafür würde sich die ganze Mühe bestimmt lohnen xDD
(im ernst)...
Welche Ingenieurswesen sind das wenns überhaupt welche sind und welche würdet ihr mir empfehlen?
Meine letzte Frage und ich hoffe ihr könnt mir auch hier vllt noch helfen
: Ich sehe sehr oft Leute die für große Firmen arbeiten und z.B. bei der GamesCom auftauchen oder der Typ bei nVidia der die Tesselationsleistung der 4xx GTX Reihe gezeigt hat. Was sind das für Leute und arbeiten die aktiv bei der Firma mit oder stellen die die Produkte nur vor? Welchen Beruf hat z.B. der Typ von nVidia? (Ich kann auch einen Link editieren wenn ihr nicht wisst wen ich meine
)
Im Endeffekt will ich halt auch mitreden und bei Firmen sowohl bei der Produktion und Entwicklung als auch bei der Präsentation bei Austellungen aktiv sein und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Vielen Dank an alle die mir hierbei helfen können
...
MfG
Die Frage ist: Wird das "Abitur" auf Berufsschulen überhaupt vollstens anerkannt sodass ich auch auf der Tech. Uni. München oder auf der RWTH (Aachen) problemlos studieren könnte ohne jegliche Benachteiligung? Lohnt sich ITA überhaupt oder ist da ein reiner Schwerpunkt auf Elektrotechnik besser? Oder sollte ich lieber das Abitur auf einem Gymnasium anstreben?
Mein nächstes Problem ist: Was soll ich denn überhaupt studieren?
Ich hab sehr viel Interesse an PC-Hardware und verfolge diese auch ständig auf diversen Seiten und das JEDEN Tag
Auch Informatik interessiert mich, da ich es toll finde wie Leute Cracks, Mods, Bypasse, Hacks und Co. für diverse Dinge rausbringen und dann denk ich mir: Dafür würde sich die ganze Mühe bestimmt lohnen xDD
Welche Ingenieurswesen sind das wenns überhaupt welche sind und welche würdet ihr mir empfehlen?
Meine letzte Frage und ich hoffe ihr könnt mir auch hier vllt noch helfen
Im Endeffekt will ich halt auch mitreden und bei Firmen sowohl bei der Produktion und Entwicklung als auch bei der Präsentation bei Austellungen aktiv sein und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Vielen Dank an alle die mir hierbei helfen können
MfG