welche sind die PCI stecker ?

neo126

Cadet 2nd Year
hi ich bin in bissel verwirrt bei dem board : http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

weil da sieht es so aus als wären die Graka slots durch die normal PCI plätze unterbrochen, das ist ja zimmlich schelcht. Weil dann sitzt zb die soundkarte zimmlich nah an einer graka und wenn man 2grakas drinnen hat past ja fast nix mehr... oder sind nicht nur die weißen stecker die normalen PCI?

mfg

Richtig nur die weißen Steckplätze sindvom Typ PCI, es gibt aber auch PCIe X1 Soundkarten wenn ich mich nicht irre, und das mobo wird auch onboard audio haben.

Hat es auch... und die onboard audio reicht eigentlich vollkommen aus

nein net wirklich Soundkarten sind extrem wichtig für mich, da ich auch ein teufel system dran hängen habe und ich ein Musik liebhaber bin und das an 3-4 stelle in meinem leben kommt onboard kannst du knicken...

Zuletzt bearbeitet:
Dann nutze doch die beiden blauen PCI-E für die Grafikkarten, dann ist der zweite PCI auf jeden Fall frei.
Oder lässt das Board diese BEstückung nicht zu?

ist ja meine meinung.... wer dies nicht so sieht soll sich halt damit abfinden....

was die leute immer gegen onboard haben... die klingen doch auch gut hast du onboard wenigstens schonmal ausprobiert?

sicher da kommt viel weniger power rüber und ist nicht halbso klar... die erde muss beben

Wenn man mehr wert auf den Klang legt, dann kauft man sich ein Mainboard auf welches eine PCI-Sound-Lösung ohne Probleme paßt.

PCI-Steckplätze: immer weiß.

Mal ne Frage: Bist du eigentlich in Besitz oben verlinkten Mainboards?

Meine Meinung, gibt auch Mainboards die vernünftige Onboard Lösungen haben! Nicht jeder verbaut die gleichen Chips evtl. mal paar Testeberichte lesen da hört man immer mal wieder das hier und da Lösungen verbaut werden die mit den Top Karten mithalten können.
Aber naja ein PCI Slot bleibt ja auch bei zwei GraKas noch frei.

@Neo126: Endlich mal einer der mich versteht, Soundkarten Technisch:)

was hast du für ne karte?

ich schwanke momentan zwischen der X-Fi Xtreme Music und der Platinum Fatal1ty Champion Series^^

MfG

Zurück
Oben