Welche sind eure Favoriten der CES 2022?

anappleaday

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2.206
Hallo zusammen,

Ich will mir dieses Jahr endlich! einen neuen Bildschirm am PC gönnen und habe nun meine Favoriten der CES für mich ausgewählt: (mit kurzen Kommentaren)

  • LG 42C2 (bisher mein Favorit, aber kein Kühlkörper/kein EX-Panel, why?)
  • Asus PG42UQ (mattes Coating? Argh!)
  • LG 32GQ959 (Ist es wirklich nur Edge LED statt FALD?)
  • Samsung Neo G8 (Panel-Lotterie wird leider schrecklich)
  • Acer X32/FP (ist es das gleiche Panel wie beim PG32UQX? Yuck)
  • Alienware/Samsung 34 QD-OLED (Release Ende 2022/Q1 2023 + Preis wird kataklysmisch und leider nur 1440p statt 4k)

Wie ihr seht, wird es wohl auch dieses Jahr nichts mit dem Meister alles Klassen und die Wahl bleibt eine mit Kompromissen. Leider.

Wo liegen eure Favoriten?
 
Also bei mir steht der C2 ganz oben,danach der 27er UHD mit glossy Coating von EveSpectrum.

Der rest juckt mich nicht so sehr.
Samsung G8,wieder VA Panel miese Schriften,und das typische Samsung Lotto.
Der LG an und für sich interessant,aber wieder mattes Coating,und die Farbstiche vom ATW Polarizer können schon nerven.
Acer und Asus sind bei mir ganz raus,da ganz mieses Coating.
Und der AW auch da 21:9.
 
Das Glossy Teil hatte ich gar nicht auf den Schirm, nice das es so etwas wieder gibt. Auch wenn mir 27“ inzwischen zu klein sind.
 
Bei mir soll es unbedingt ein OLED werden.

Die QD-OLEDs von Alianware/Samsung sind interessant, soweit ich weiß die einzigen QD-OLEDs im Monitor Bereich? Aber leider Ultra wide und curved. (Mag ich nicht)

Aktuell steht an erster Stelle der Asus PG42UQ wegen dem matt coating.
Ich will gar nicht wissen, wie schlimm glossy sein wird.
Ich hasse glossy und habe überall eine matte Folie (Macbook, Tablet, Nintendo Switch) außer bei meinem Handy.

Ansonsten wärs der LG C2 42" (der ist aber glossy, oder?)
Ich glaube ich schau was zuerst kommt und teste dann.
Ergänzung ()

Weiß jemand wo oder wie man informiert wird, wann und wo die Monitore von Asus oder LG released werden? Würde die schon am ersten Tag kaufen, bevor die ausverkauft sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben