Welche sinnvollen Maßnahmen kann man unter Windows 7 machen, um die HDD zu beschleunigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

da gibt es ja ein paar Sachen. Indexierung abschalten, ein paar Dienste abschalten, Auslagerungsdatei deaktivieren, superfetch und prefetch deaktivieren uvm.
Gibt's da ein paar gute Tricks und die die ich aufgelistet haben, stimmt das?
 
Benutzername302 schrieb:
Auslagerungsdatei deaktivieren
ganz schlechte idee, denn das führt so gut wie immer zu Problemen.

Benutzername302 schrieb:
superfetch und prefetch deaktivieren
das bringt nur keine Geschwindigkeit

wirklich sinnvoll ist es die HDD gegen ne SSD zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, kaji-kun, up.whatever und eine weitere Person
Eine SSD einbauen. Alles andere ist Spielerei die letztendlich eh keine Vorteile bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
seit Wochen erstellst du zu jeder Frage in deinem Kopf ein Thema?....
Mal selber denken, einlesen in die jeweiligen Themenbereiche und dann posten falls du noch Probleme hast... nur mal ein Vorschlag. So viele Problem wie du hier angibst hat einfach niemand.
 
Eine HDD beschleunigen? Hm...wenn die HDD unbedingt drin bleiben soll, dann SSD Caching.
Aber in erster Linie würde ich eine HDD auswechseln gegen eine SSD(so wie oben bereits mehrere User beschrieben haben). Eine HDD ist heute nun wirklich als Systemplatte nicht mehr zeitgemäß.
 
SSD´s sind im Moment extrem günstig.

500GB sind ab 50 Euro zu haben.

Das sollte bei jedem Budget möglich sein.
 
Ja will den Laptop aber verkaufen und dafür keine extra SSD kaufen. Wie geht das mit dem SSD Caching? Der Laptop hat 4GB RAM
 
Benutzername302 schrieb:
Ja will den Laptop aber verkaufen und dafür keine extra SSD kaufen.
und warum willst denn dann beschleunigen?
halt HDD sicher löschen und Windows neu installieren und dann verkaufen, fertig
 
bisy schrieb:
und warum willst denn dann beschleunigen?
halt HDD sicher löschen und Windows neu installieren und dann verkaufen, fertig
Weil ich noch einen anderen alten Laptop habe, da lohnt sich das nicht aufzurüsten. Deswegen die allgemeine Frage
 
Laptop HDDs sind nun mal langsam, soll es schneller werden hilft nur ne schnellere HDD oder besser gleich ne SSD
 
Benutzername302 schrieb:
Weil ich noch einen anderen alten Laptop habe, da lohnt sich das nicht aufzurüsten.
Wieso schreibst Du dann:
Benutzername302 schrieb:
Ja will den Laptop aber verkaufen
Wenn es gar nicht um den geht der verkauft werden soll?

Die Aufrüstung mit einer SSD ist die einzig sinnvolle Maßnahme um eine alten Rechner wirklich spürbar zu beschleunigen und Du kannst die SSD danach ja ausbauen und in den nächsten Rechner mitnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben