Welche sinnvollen Maßnahmen kann man unter Windows 7 machen, um die HDD zu beschleunigen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

da gibt es ja ein paar Sachen. Indexierung abschalten, ein paar Dienste abschalten, Auslagerungsdatei deaktivieren, superfetch und prefetch deaktivieren uvm.
Gibt's da ein paar gute Tricks und die die ich aufgelistet haben, stimmt das?

bisy

Fleet Admiral
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, kaji-kun, up.whatever und eine weitere Person
X

xXSaintbosXx

Gast
Eine SSD einbauen. Alles andere ist Spielerei die letztendlich eh keine Vorteile bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun

BeezleBug

Captain
seit Wochen erstellst du zu jeder Frage in deinem Kopf ein Thema?....
Mal selber denken, einlesen in die jeweiligen Themenbereiche und dann posten falls du noch Probleme hast... nur mal ein Vorschlag. So viele Problem wie du hier angibst hat einfach niemand.

fellkater

Commander
Eine HDD beschleunigen? Hm...wenn die HDD unbedingt drin bleiben soll, dann SSD Caching.
Aber in erster Linie würde ich eine HDD auswechseln gegen eine SSD(so wie oben bereits mehrere User beschrieben haben). Eine HDD ist heute nun wirklich als Systemplatte nicht mehr zeitgemäß.

IBISXI

Admiral
SSD´s sind im Moment extrem günstig.

500GB sind ab 50 Euro zu haben.

Das sollte bei jedem Budget möglich sein.

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Ja will den Laptop aber verkaufen und dafür keine extra SSD kaufen. Wie geht das mit dem SSD Caching? Der Laptop hat 4GB RAM

bisy

Fleet Admiral
Laptop HDDs sind nun mal langsam, soll es schneller werden hilft nur ne schnellere HDD oder besser gleich ne SSD

Holt

Banned
Zitat von Benutzername302:
Weil ich noch einen anderen alten Laptop habe, da lohnt sich das nicht aufzurüsten.
Wieso schreibst Du dann:
Zitat von Benutzername302:
Wenn es gar nicht um den geht der verkauft werden soll?

Die Aufrüstung mit einer SSD ist die einzig sinnvolle Maßnahme um eine alten Rechner wirklich spürbar zu beschleunigen und Du kannst die SSD danach ja ausbauen und in den nächsten Rechner mitnehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.