Welche Smartphones werden in Kürze vorgestellt?

Yoshi1982

Commander
Ich hab aktuell das iPhone 4, alles andere als ein schlechtes Smartphone, aber ich hab es jetzt 2 Jahre und könnte es ja auch noch sehr gut loswerden. Ich interessiere mich aber auch mal für eine Änderung, z.B. hab ich mit dem Galaxy S3 rumgespielt und fand das aber nicht überzeeugend, so dass ich da bereit wäre 500€ für auszugeben. Da gefällt mir mein iPhone besser von der Haptik und der Bedienung.
Weiterhin ist aber das HTC One X noch sehr interessant finde ich, ich hatte ja mal das HTC HD2 und fand das auch gut, nur war das Betriebssystem damals einfach unfassbar scheiße.
Beim One X stört mich eigentlich einzig die Rückseite mit der total mies gestalteten Kamera. Diese Huckel geht einfach mal gar nicht.

Darum die Frage, werden in den nächsten Wochen irgendwelche vergleichbaren, oder sogar bessere Geräte vorgestellt mit einem Display von ca. 4,3-4,7" ???

Das Betriebssystem ist eigentlich nicht wichtig, es muss nur gut bedienbar sein und sehr ordentlich aussehen. Würde mich über ein paar Infos freuen, da ich im Handymarkt nun wirklich nicht sehr gut informiert bin. Das iPhone 5 finde ich übrigens leider nicht sehr gelungen. Da kann ich auch meins behalten.

Lumia 920, Windows Phone 8

Sehr gute Kamera, starke Hardware, gutes Design.

Musst dich jedoch noch ein wenig gedulden..

Sony Xperia T kommt bald.
Am 19. werden neue HTC Geräte mit Win8 vorgestellt die dann zusammen mit dem Lumia 920 und Ativ S von Samsung im November rauskommen.
Motorola Droid Razr HD kommt auch bald.

Hab zum Lumia gerade einen guten Test gelesen, scheint eine Hammer Kamera zu haben und sehr gut durchdacht zu sein. Aaaaber das Win8 sieht einfach nur scheiße aus und da würde ich das Teil einfach nicht haben wollen. Diese blöden Kacheln sehen aus wie in DOS programmiert, nee dann kein Win8. Schade

Gibts nicht auch ein neues Nexus? Deshalb zier ich mich mit dem Kauf des Galaxy Nexus.

Da hat sich einer wohl so gut wie gar nicht mit WP8 beschäftigt. Ich war am Anfang auch sehr unsicher was Windows Phone angeht. Es ist ja nicht so, als würdest du nur diese Farben haben. Je mehr Anwendungen auf dem Homescreen sind und je nach Funktion arbeiten, ist das schon ein komplett anderes Bild als du sonst siehst. Mal muss sich mit dem System auf jeden Fall etwas länger beschäftigten, bevor man solche Vorurteile behaupten kann.

j1nz0 schrieb:

Ja ich merke was, ich hab ne eigene Meinung. Du auch? Ich hab ja geschrieben ist "eigentlich" nicht wichtig und weiterhin hab ich geschrieben, dass es nett aussehen und zu bedienen sein muss und insbesondere das 1. hat einen Dreck mit Win8 zu tun

Für mich ist das nun echt nicht hübsch anzuschauen und wenn man 500-600€ für ein Telefon ausgibt, dann ist das auch eine emotionale Sache, es muss einen schon anmachen und das tut Win8 absolut nicht. http://images.computerwoche.de/images/computerwoche/bdb/1857440/890.jpg

Ansonsten sieht das Motorola Droid RAZR HD ganz ok aus und es hat einen vernünftigen Akku. Zumal die Anfassqualität unglaublich gut sein soll, wie beim iPhone schön massiv und nicht so ein Plastikrotz.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das iPhone 5 zwar von der Bedienung und Anfassqualität unerreicht gut ist, aber zum iPhone 4, was ich ja jetzt habe, keinen wirklichen Fortschritt darstellt. Ich hab auch irgendwie mal wieder Lust auf was anderes.

Also eigentlich ist es ein Fortschritt, etwas grösser, LTE, stärker Hardware, Kamera usw.... Nur die Arbeitsbedingung sind gleich geblieben. :D
Aber natürlich kann dir nach etwas anderem sein.

Yoshi1982 schrieb:
Ich hab auch irgendwie mal wieder Lust auf was anderes.

Wenn dir dein Betriebsystem so "egal" ist, bleibt dir nur noch Android übrig. :cool_alt:

Ich glaub ich hab mich für das HTC One XL entschieden, obwohl es die nicht so schöne Kamera hat, dafür mochte ich mein HD2 aber wirklich sehr und es hat wohl eine wirklich gute Leistung und kann auch beim surfen gut Videos/Werbung/Java und dergleich darstellen ohne gleich in Rauch aufzugehen, wie viele andere Smartphones. Ich werde mir das mal im Media Markt oder bei O2 anschauen, weil es hier niemand hat. Verdammter Spieltrieb :D
Ergänzung ()

Vielleicht mal noch bis 19.09. warten, wenn HTC neue Geräte vorstellt. Hoffentlich auch Android und nicht nur Win8

Mal ne Frage, ist WP8 nicht genau so verschlossen wie iOS?
Ich hatte bisher nur ein WP7 und hatte das Gefühl, ich könnte da noch WENIGER machen als bei iOS.
Und dazu musste ich noch die Zune-Software installieren neben meinem iTunes.

Also bisher sehe ich kaum den Unterschied zwischen iOS und WP8 bis auf die Livetiles. Kann mal jemand aufklären?

nix mit warten, ich hab mir jetzt mal das HTC One XL bestellt und bin schon tierisch gespannt. Es kommen eh alle 2 Monate neue Handys, also kann man entweder immer warten, oder einfach mal was tun. Hoffentlich macht es soviel Freude, wie das HD2 damals und wurde konsequent weiterentwickelt.

Ylem schrieb:
Gibts nicht auch ein neues Nexus? Deshalb zier ich mich mit dem Kauf des Galaxy Nexus.

Dieses Jahr sollen noch mehrere Nexus Smartphones kommen, bisher aber nur Gerüchte, wobei was dran sein könnte.

Nächste Woche stellt Motorola scheinbar ein neues Smartphone zusammen mit Intel vor. Außerdem kommt das Ascend D Quad von Huawei. Und in den nächsten 1-2 Monaten kommt auch das LG Optimus G (Snapdragon S4 Quad und 4,7" sowie 2GB Ram) in einigen Ländern raus, aber wohl erst anfang 2013 in Deutschland.

Zurück
Oben